Zündboxen für Morini
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- Morinisti
- Beiträge: 138
- Registriert: Montag 8. Januar 2007, 12:35
- Wohnort: bei FFB in Oberbayern
Zündboxen für Morini
Hallo,
ich habe noch 2 Zündboxen von dem Hersteller Pederzini in meinen Bestand. Diese waren mit einem schwarzen Pick-Up an einer 350er montiert. Da der Motor defekt war konnte ich die Teile noch nicht zur Probe fahren.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Boxen? Das einzige was auf der Box steht ist der Hersteller und H. T.
Als Anlage ein Bild der Teile.
Vielen Dank für die Hilfe
Gruß Hubert
ich habe noch 2 Zündboxen von dem Hersteller Pederzini in meinen Bestand. Diese waren mit einem schwarzen Pick-Up an einer 350er montiert. Da der Motor defekt war konnte ich die Teile noch nicht zur Probe fahren.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Boxen? Das einzige was auf der Box steht ist der Hersteller und H. T.
Als Anlage ein Bild der Teile.
Vielen Dank für die Hilfe
Gruß Hubert
Camel 500 - mehr Morini brauchst ned
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- Morinisti
- Beiträge: 1174
- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39
Hubert,
baue ein und kontrolliere den Zündpunkt. Die Boxen gab es viel in Rollern.
Ob Zwei- oder Viertakter kann ich nicht sagen.
Wenn du keine Zündverstellung messen kannst, drehe den Pick-Up 1-2 mm
im Uhrzeigersinn. bis die abgeblitzten Zündpunkte auf dem Polrad ungefähr erreicht werden. Problem wird das Antreten sein. Hol` schonmal Wundsalbe fürs Schienbein.
Viel Glück
baue ein und kontrolliere den Zündpunkt. Die Boxen gab es viel in Rollern.
Ob Zwei- oder Viertakter kann ich nicht sagen.
Wenn du keine Zündverstellung messen kannst, drehe den Pick-Up 1-2 mm
im Uhrzeigersinn. bis die abgeblitzten Zündpunkte auf dem Polrad ungefähr erreicht werden. Problem wird das Antreten sein. Hol` schonmal Wundsalbe fürs Schienbein.
Viel Glück
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
Hallo Hubert,
gestern hatten wir einen alten Motor wieder aktiviert.
Schwarze Zündgeber und graue Boxen. Nachdem wir uns am Starter müde getrampelt hatten und die 3 1/2 nicht anspringen wollte, habe ich die Grundplatte des Gebers extrem weit nach links verdreht. Normal ist das Spätzündung. Der Motor lief nach dem zweiten Tritt und die abgeblitzen Zündzeitpunkte stimmten mit den Markierungen auf dem Polrad.
gestern hatten wir einen alten Motor wieder aktiviert.
Schwarze Zündgeber und graue Boxen. Nachdem wir uns am Starter müde getrampelt hatten und die 3 1/2 nicht anspringen wollte, habe ich die Grundplatte des Gebers extrem weit nach links verdreht. Normal ist das Spätzündung. Der Motor lief nach dem zweiten Tritt und die abgeblitzen Zündzeitpunkte stimmten mit den Markierungen auf dem Polrad.
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.