corsaro vergaser problem
Moderator: Werner Wilhelmi
corsaro vergaser problem
Moin Leute!
wer kann mir mal ein tipp geben über einen ubf20bs dellorto
hab den bei ebay ersteigert und der soll auf einer 125 corsaro gelaufen sein?
meine 59er 125 corsaro hatt damit keinen leerlauf,
hatt jemand eine idee über bedüsung ,und wo man die kaufen kann?
mfg Sven
wer kann mir mal ein tipp geben über einen ubf20bs dellorto
hab den bei ebay ersteigert und der soll auf einer 125 corsaro gelaufen sein?
meine 59er 125 corsaro hatt damit keinen leerlauf,
hatt jemand eine idee über bedüsung ,und wo man die kaufen kann?
mfg Sven
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- Morinisti
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- Wohnort: Oberbayern
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Hallo Sven,
normaler Weise hat die Corsaro 125 einen ME18BS, Leeraufdüse 38, Hauptdüse 84, Zerstäuber 258 A.
Den 20er Vergaser hatte nur die Veloce, hiervon habe ich aber die Daten nicht.
Könnte schon ein Problem geben, falls du keine Veloce hast, da ein kleinerer Einlaß und anderer Kolben vorhanden sind.
Wurde der Vergaser schon gereinigt (Ultraschall) und sind alle Kanäle frei ?
Läuft die Corsaro überhaupt oder hat sie nur kein Standgas ?
Düsen bekommst du auf den ital. Teilemärkten, z.B. Imola, 12-13.09.09, da sind immer Händler für Dell'Orto da.
Evtl. hat Stein-Dinse welche.
Grüße
Dieter
normaler Weise hat die Corsaro 125 einen ME18BS, Leeraufdüse 38, Hauptdüse 84, Zerstäuber 258 A.
Den 20er Vergaser hatte nur die Veloce, hiervon habe ich aber die Daten nicht.
Könnte schon ein Problem geben, falls du keine Veloce hast, da ein kleinerer Einlaß und anderer Kolben vorhanden sind.
Wurde der Vergaser schon gereinigt (Ultraschall) und sind alle Kanäle frei ?
Läuft die Corsaro überhaupt oder hat sie nur kein Standgas ?
Düsen bekommst du auf den ital. Teilemärkten, z.B. Imola, 12-13.09.09, da sind immer Händler für Dell'Orto da.
Evtl. hat Stein-Dinse welche.
Grüße
Dieter
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
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- Morinisti
- Beiträge: 1173
- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39
Düsen für einen UBF20BS für Corsaros:
Hauptdüse 95 (möglich auch 92-100, verschiedene Angaben)
LL-Düse 38
Zerstäuber 260A
Nadel E12, 2. Kerbe
Schieber 60
Luftschraube ca. 1,5 Umdrehungen offen
Für den LL-Bereich gibt es 2 wichtige Bohrungen, die frei sein müssen: einmal unterhalb des Schiebers und eine in Strömungsrichtung weiter vorne, die schräg Richtung Zylinderkopf weist. Speziell die zweite ist öfter mal verstopft.
Der alte Motor sollte auch beim Wechsel von ME18 auf UBF20 laufen. Notfalls muss man halt den Ansaugkanal bzw. den Übergang anpassen. Ich habe das schon an anderer Stelle einfach über das Bakelitteil gemacht und das funktioniert prima.
Stein Dinse hat meines Wissens keine Düsen für diese Vergaser.
Gruß
Werner
Hauptdüse 95 (möglich auch 92-100, verschiedene Angaben)
LL-Düse 38
Zerstäuber 260A
Nadel E12, 2. Kerbe
Schieber 60
Luftschraube ca. 1,5 Umdrehungen offen
Für den LL-Bereich gibt es 2 wichtige Bohrungen, die frei sein müssen: einmal unterhalb des Schiebers und eine in Strömungsrichtung weiter vorne, die schräg Richtung Zylinderkopf weist. Speziell die zweite ist öfter mal verstopft.
Der alte Motor sollte auch beim Wechsel von ME18 auf UBF20 laufen. Notfalls muss man halt den Ansaugkanal bzw. den Übergang anpassen. Ich habe das schon an anderer Stelle einfach über das Bakelitteil gemacht und das funktioniert prima.
Stein Dinse hat meines Wissens keine Düsen für diese Vergaser.
Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
cosaro vergaser problem
Danke Jungs! hab fest gestellt die bakelitplatte ist gerissen ,und der ubf ist krumm! vergaser planen kein problem,aber wo gibt es ne neue bakelitplatte? mfg Sven
Re: cosaro vergaser problem
War bei meiner Corsaro genauso.lemmy62 hat geschrieben:Danke Jungs! hab fest gestellt die bakelitplatte ist gerissen ,und der ubf ist krumm! vergaser planen kein problem,aber wo gibt es ne neue bakelitplatte? mfg Sven
Vergaser geplant und ´ne Platte aus Kuststoff gebaut.
Keine Ahnung welcher Kunststoff, hat mir jemand in die Hand gedrückt der meinte es wäre genug Temperaturbeständig...
Nebenbei, die Dinger sind bei mir alle aus schwarzem Kunststoff, nicht aus dem bröckeligen Bakelit
Gruß, Andreas
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- Bialbero
- Beiträge: 21
- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 13:47
- Wohnort: Nassau(lahn)
Moin,
also ich hab mir mal son teil von nem Kumpel aus nem weißen Teflon fräsen lassen... Hat wunderbar funktioniert.
Zu den Vergaserteilen: http://www.dellorto.co.uk/
Die haben bis auf den 60er Schieber(haben leider nur nen 50er) alles an Bedüsung usw NEU da. Die Preise sind nicht die Günstigsten, aber man kann ja nicht immer alles haben. Zahlung schön über Pay-pal und alle möglichen Kreditkarten möglich.
Gruß, Tobi
also ich hab mir mal son teil von nem Kumpel aus nem weißen Teflon fräsen lassen... Hat wunderbar funktioniert.
Zu den Vergaserteilen: http://www.dellorto.co.uk/
Die haben bis auf den 60er Schieber(haben leider nur nen 50er) alles an Bedüsung usw NEU da. Die Preise sind nicht die Günstigsten, aber man kann ja nicht immer alles haben. Zahlung schön über Pay-pal und alle möglichen Kreditkarten möglich.
Gruß, Tobi