Lima am A..
-
- Morinisti
- Beiträge: 241
- Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 10:45
- Wohnort: 56743 Mendig/Eifel
Lima am A..
Hallo,
jetzt hats mich auch erwischt, die Zündversorgungsspule scheint hin zu sein, messe nur noch 138 Ohm zwischen grün und Halteplatte. Bei Marcus Heilig hab ich schon nachgefragt, ob er den Stator reparieren kann, bekomme aber keine Antwort. Kann mir einer sagen ober er noch im Geschäft ist (die Homepage scheint ja schon seit ein paar Jahren nicht mehr aktualisiert worden zu sein). Oder gibt es im Großraum Koblenz einen Spezialisten der mir den Stator überholen kann? Oder gibt es generell eine andere Lösung, bin für alles offen?
Gruß
Dirk
jetzt hats mich auch erwischt, die Zündversorgungsspule scheint hin zu sein, messe nur noch 138 Ohm zwischen grün und Halteplatte. Bei Marcus Heilig hab ich schon nachgefragt, ob er den Stator reparieren kann, bekomme aber keine Antwort. Kann mir einer sagen ober er noch im Geschäft ist (die Homepage scheint ja schon seit ein paar Jahren nicht mehr aktualisiert worden zu sein). Oder gibt es im Großraum Koblenz einen Spezialisten der mir den Stator überholen kann? Oder gibt es generell eine andere Lösung, bin für alles offen?
Gruß
Dirk
„Melusine!
Kraweel, Kraweel!
Taubtrüber Ginst am Musenhain!
Trübtauber Hain am Musenginst!
Kraweel, Kraweel!“
Kraweel, Kraweel!
Taubtrüber Ginst am Musenhain!
Trübtauber Hain am Musenginst!
Kraweel, Kraweel!“
-
- Morinisti
- Beiträge: 1681
- Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
- Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein
-
- Morinisti
- Beiträge: 241
- Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 10:45
- Wohnort: 56743 Mendig/Eifel
Kann es sein dass du die Zündspule meinst? Die hab ich schon gegen die blauen von W. Tritsch ausgetauscht. Ich meine die Zündversorgungsspule auf dem Stator, deie die Zündspannung liefert. Da der Stator vernietet ist kann ich mir nicht vorstellen dass es die Spule einzeln gibt, und ganze Statoren als Ersatrzteil bei Tritsch, das wäre natürlich ein Traum, glub ich aber nicht.
Gruß
Dirk
Gruß
Dirk
„Melusine!
Kraweel, Kraweel!
Taubtrüber Ginst am Musenhain!
Trübtauber Hain am Musenginst!
Kraweel, Kraweel!“
Kraweel, Kraweel!
Taubtrüber Ginst am Musenhain!
Trübtauber Hain am Musenginst!
Kraweel, Kraweel!“
-
- Morinisti
- Beiträge: 241
- Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 10:45
- Wohnort: 56743 Mendig/Eifel
-
- Morinisti
- Beiträge: 518
- Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:47
- Wohnort: 41179 Mönchengladbach
Hallo Dirk,
wenn die Zündspannungspule auf einem 11mm hohen Statorschenkel sitzt, kann ich Dir helfen und Deine Lima reparieren. 138 Ohm sind natürlich viel zu wenig. Wenn Du den Motor noch gestartet bekommst, kannst Du mal die Wechselspannung zwischen "grün" und Masse bei laufendem Motor messen. Da kommen wahrscheinlich 60 - 70 V raus, 90 V im Leerlauf sollten es aber sein.
Bei Interesse rufe mich heute ab 17 Uhr einmal an. Nummer steht im Impressum der La Stega.
Gruß
andre
wenn die Zündspannungspule auf einem 11mm hohen Statorschenkel sitzt, kann ich Dir helfen und Deine Lima reparieren. 138 Ohm sind natürlich viel zu wenig. Wenn Du den Motor noch gestartet bekommst, kannst Du mal die Wechselspannung zwischen "grün" und Masse bei laufendem Motor messen. Da kommen wahrscheinlich 60 - 70 V raus, 90 V im Leerlauf sollten es aber sein.
Bei Interesse rufe mich heute ab 17 Uhr einmal an. Nummer steht im Impressum der La Stega.
Gruß
andre
-
- Morinisti
- Beiträge: 241
- Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 10:45
- Wohnort: 56743 Mendig/Eifel
-
- Morinisti
- Beiträge: 241
- Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 10:45
- Wohnort: 56743 Mendig/Eifel