Versandkosten von Mopeds aus Italien

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1894
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Versandkosten von Mopeds aus Italien

Beitrag von Sir1 »

Gibt es überhaupt eine Lösung, ein Moped aus Italien nach Norddeutschland/Dänemark günstig transportieren zu lassen? :hmmmm:
In Deutschland gibt es ja Iloxx, die für 180 Euro überall in Deutschland ein Moped liefern. Wenn sie aber Bundesgrenzen kreuzen sollen, wird der Preis vervielfacht und damit unerschwinglich.
Als ich meine kleine kaufte, habe ich sie ja aus Bayern nach Flensburg mit Iloxx transportieren lassen und sie dann dort selbst abgeholt.
Gäbe es da eine kreative Lösung? – Flug nach Italien und dann das Ding heimfahren, scheint am billigsten. Obwohl es problematisch wird mit Versicherung etc. – und ein bisschen weit, wenn es z. B. um ein Corsarino geht :wink: Und wenn der Bock nicht fahrbereit ist, was dann?
Muss ich einfach hier im (diesen „Winter“ nicht sooo) kalten Nord zusehen wie die bezahlbaren Morinis meine Nase vorbeigehen? :cry:
Gruß
Søren
Mr.Oldspeed
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 61
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 16:13
Wohnort: Centro Morini Bavarese - Donauwörth

Beitrag von Mr.Oldspeed »

Ciao Morinisti,
ich hab dir ne PM geschickt, vieleicht kann ich dir unbürokratisch helfen.
Ciao
Mr.Oldspeed
In memory of Cesare Luzzi
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4233
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Sieht fast so aus. Kriegste wenigstens kein Schnupfen von!
Runterfliegen und hochfahren ist schon recht hardcore,zumal wenn man die Kiste vorher noch gar nicht kennt. Und man kommt ja auch nicht immer über die Grenzen mit einer Zulassungsplakette, wo "Morinistammtisch Hamburg" draufsteht, wie es ein uns allen bekannter Hassadeur gebracht hat.
Keine Ahnung Sören, aber ich denke, entweder kriegt man sowas mit einer Spedition geregelt oder über Vitamin B (wie Beziehung) oder es wird unbezahlbar. Oder eben Urlaub, Trailer und selber holen. Aber das ist für uns Nordlichter halt schon ein irsinniger Angang. Dafür können wir jeden Sonntag morgen ´nen frischen Hering lutschen, ist doch auch schon was!

ciao norbert
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4233
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

sach ich doch, Vitamin B
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“