Polrad 250er
Polrad 250er
Hallo und guten Abend,
ich habe jetzt meine 3 1/2 Sport von 1980 nach langer Zeit wieder zum Leben erweckt. Beim tauschen vom Zahnriemen ist mir aufgefallen das im Polrad einiges an Luft ist. Bekomme jetzt ein Polrad einer 250er aus Italien.
Polrad hat die Endnummer 95, kann ich damit Probleme bekommen oder sollte das passen?
Gruß Peter
ich habe jetzt meine 3 1/2 Sport von 1980 nach langer Zeit wieder zum Leben erweckt. Beim tauschen vom Zahnriemen ist mir aufgefallen das im Polrad einiges an Luft ist. Bekomme jetzt ein Polrad einer 250er aus Italien.
Polrad hat die Endnummer 95, kann ich damit Probleme bekommen oder sollte das passen?
Gruß Peter
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich
Re: Polrad 250er
Nächste Woche sollte ich das Polrad bekommen, dann schreibe ich mal ob es passt oder ob es Probleme gibt.
Gruß Peter
Gruß Peter
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich
Re: Polrad 250er
Moin Peter,
Was meinst du denn mit „einiges an Luft im Polrad“?
Sind die Nieten locker oder wie kann ich das verstehen?
Gruß, Andreas
Was meinst du denn mit „einiges an Luft im Polrad“?
Sind die Nieten locker oder wie kann ich das verstehen?
Gruß, Andreas
Re: Polrad 250er
So mein Polrad ist da, sehr guter Zustand und die Magnete sind vom Gefühl her stärker wie bei meinem alten.
Die Markierung stimmen nicht aber das kann ich ja ändern.
Nur vom Gewicht her ist es deutlich leichter. Habe die zwei noch nicht gewogen aber wenn man beide in der Hand hat merkt man den Unterschied schon.
Hat einer Erfahrung ob das leichtere Probleme machen könnte.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Peter
Die Markierung stimmen nicht aber das kann ich ja ändern.
Nur vom Gewicht her ist es deutlich leichter. Habe die zwei noch nicht gewogen aber wenn man beide in der Hand hat merkt man den Unterschied schon.
Hat einer Erfahrung ob das leichtere Probleme machen könnte.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Peter
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich
Re: Polrad 250er
Hallo Peter,
mit dem leichteren Polrad dreht sie schneller hoch, dafür geht sie leichter aus, wenn du dich bei niedrigen Drehzahlen mit Gang oder Kupplung vertust. Die Rennfahrer specken die Schwungmassen aus dem ersten Grund so viel wie möglich ab ...
Aber grundsätzlich spricht aus meiner Sicht sonst nichts dagegen
Viel Spass
auch Peter
mit dem leichteren Polrad dreht sie schneller hoch, dafür geht sie leichter aus, wenn du dich bei niedrigen Drehzahlen mit Gang oder Kupplung vertust. Die Rennfahrer specken die Schwungmassen aus dem ersten Grund so viel wie möglich ab ...
Aber grundsätzlich spricht aus meiner Sicht sonst nichts dagegen
Viel Spass
auch Peter
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, "wo kämen wir hin" und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge. (Kurt Marti)
Re: Polrad 250er
Hallo nach Wien,
vielen Dank für die Antwort, mal schauen wie sie läuft.
Habe eine Sachse Zündung drin und eigentlich einen recht guten Leerlauf. Hoffe sie geht nicht zu oft aus.
Gruß Peter
vielen Dank für die Antwort, mal schauen wie sie läuft.
Habe eine Sachse Zündung drin und eigentlich einen recht guten Leerlauf. Hoffe sie geht nicht zu oft aus.
Gruß Peter
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich