Ciao Tifosi
Am 19.-21.Oktober hat ein sehr schönes Morini-Motorsportwochenende in Oschersleben stattgefunden. Das Wetter war trotz der Kälte sehr schön. Die Reifen mußten länger warmgefahren werden und wer in der Nacht im Auto geschlafen hatte, mußte morgens mit klammen Fingern zur Kenntnis nehmen, daß eine Standheizung, ein Hotelbett oder die benzinmiefige Box als Nachtquartier einen nicht zu unterschätzenden Zeitvorteil auf der Strecke bot.
Als Protagonisten aus unserem Lager traten in Erscheinung: Bummi, Iris Handke, Hartmut Dicke, Peter Bullinger, Werner Schöler und Detlef Stücher in der 175er Klasse auf Morini und Motobi beim VfV Börde Grand Prix.
Am Samstag wurde dann parallel für das Endurance-Rennen am Sonntag trainiert. Hier waren neben den Wölfen, Brüder Markus und Matthias (Barn Classic Racing, MM350 und SR500), einige Akteure aus dem Umkreis des "Elm/Asse Stammtischs" sowie der "Motorsportgruppe Heise" involviert. Matze Roloff und Gunnar Lerch (Morini Spezial, 350/500), Ulf Weiß und Thomas Heise (Tabu la Rasa, MM350 und Aermacchi 350), Ingo Carsten und Ralf Rohde (CaRo Ass, SR500 und MM350) vertreten. Außerdem kamen dazu Daniel Folwatschni und Kurt Muselick (SR500/XS650). Unterstützt wurde die Truppe aus Box 8 von Thomas Schwiebert und seinem "Werkstatt-und-Hospitality-Truck".
Feffi Nehrkorn mit seiner NSU Max 350 fuhr am Freitag beim VfV Training sagenhafte 2:05. Applaus und Anerkennung für diesen Fahrer auf diesem tollen Moped.
Im Großen und Ganzen wurden Zeiten zwischen 1:57 (Gunnar und Kurt) und 2:05 (Rest der Truppe) sowie 2:09 gefahren. Das sah sehr homogen aus und war im Vergleich zu den anderen vergleichbaren Teams sehr ordentlich. Aufgefallen ist die Box 8 allerdings wiederholt durch das Maß an, sagen wir´s mal positiv "produktivem Chaos".
Im Vergleich zu den anderen Boxen mit vornehmlich sehr etablierten "Klassik Rennteams" und ihren wertvollen, piekfeinen Rennern sowie den Art Motor "Semi Profi"-Racern wirkte diese Umfeld doch sehr unsortiert. Da wurden Fahrzeuge bei der technischen Abnahme des VfV zum Putzen zurückgeschickt, es mußte sehr viel geschraubt werden, was seine Spuren hinterließ und das Aussehen der Fahrzeuge entsprach dem von "Prototypen". Da ließe sich noch etwas aufholen. Entweder um dem optischen Anspruch der Oldtimer zu entsprechen oder um die innere Aufgeräumtheit der echten Racer nach außen auszudrücken.
Insgesamt hat es allen Beteiligten einen ungeheuren Spaß gemacht.
Die Ergebnisse werden umgehend nachgereicht, weil es mir bislang noch nicht möglich war diese zu erhalten. Ich mußte leider am Sonntag arbeiten und konnte das Rennen nicht persönlich verfolgen. Vielleicht hat Matze ja Lust dies hier zu beschreiben und seine Erlebnisse zu erzählen.
Das Training am Samstag war jedenfalls ein gelungener Saisonabschluß mit tollen Erlebnissen und guten Zeiten.
Zur persönlichen Jagdbeute von Corsa Corsaro zählen unter Anderem: BMW R90S, Guzzi 1000 und CBX 1000. Und die drei Runden "Freie Bahn" nach dem Luftsieg über die Honda mit Flucht nach vorn hat die Zwei Minuten zur Strecke gebracht. So muß es weiter gehen. Moped einwandfrei gelaufen, kein Werkzeug angefaßt, und ein einwandfreies Gefühl der Verbesserung der Gesamtperformance. Horrido! Und Gruß und Dank an die Kumpels von Box 15.
Ciao Dirk, scuderia Corsa Corsaro