Kunststoff reparieren

...die uns das Leben mit den Morinis leichter machen!

Moderatoren: Sir1, Grufti

ipeco85
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 21:19
Wohnort: Wien

Kunststoff reparieren

Beitrag von ipeco85 »

Für alle Bastler, die z.B. Kunstsstoffverkleidungen oder andere ABS Teile wieder flicken müssen:
Bei meinem Känguruh war einiges gebrochen oder haben sogar Ecken gefehlt.
Ein heisser Tipp meines Schwiegersohnes war

Tangit ABS Kleber 0,65ltr

- gibt es unter diesem Stichwort in der Bucht.

Damit kann man nicht nur Teile wieder zusammenfügen sondern auch bis zu einem gewissen Grad neu aufbauen. Das fertige Material ist grau und hat die Eigenschaften von ABS.

Bild

Teile mit Acteton vorreinigen. Das Material wird nach dem Abtrocknen hart und schleifbar. Der große Vorteil zu ABS Reparaturstäben ist, dass das Ganze kalt verarbeitbar ist. Es verbindet sich auch praktisch unlösbar mit dem Originalmaterial. Ich habe damit sehr gute Erfolge erzielt. Mit der Schweisserei weniger :-(
Gibt's auch für PVC für alle Schwimmbad- und Gartenteichbesitzer (Tangit PVC) ...

Viele Grüße
Peter
Dirk Runkel
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 241
Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 10:45
Wohnort: 56743 Mendig/Eifel

Beitrag von Dirk Runkel »

Hallo Peter,

guter Tipp, ich hoffe ich erinnere mich daran, wenn ich wieder mal ein morsches Stück Plastik in den Händen halte.

"Wer Kunststoff kennt, nimmt Dachlatten und Zement!"

Gruß
Dirk
„Melusine!
Kraweel, Kraweel!
Taubtrüber Ginst am Musenhain!
Trübtauber Hain am Musenginst!
Kraweel, Kraweel!“
Antworten

Zurück zu „Tipps&Tricks“