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Verfasst: Samstag 14. März 2020, 07:26
von Subario
Ah... jetzt sind die Würfel gefallen!

Vollkommen logisch deine Erklärung, ist mir ja fast etwas peinlich dass ich da nicht drüber nachgedacht habe :)

Hätten die Macher des Werkstatthandbuchs aber auch ruhig mal etwas genauer sein könn. Hab mich stur auf die 270grad laut Anleitung gehalten.. naja man lernt nie aus.

Aber vielen Dank für eure Antworten und Tipps!
Super Forum

LG Mario

Verfasst: Samstag 14. März 2020, 10:03
von Siggi
Hallo,
sorry, dass ich mich erst so spät melde.
Andreas hat es bereits beschrieben. Die 87° Zylinderwinkel findet man z. B. auf der Homepage von Morini in den technischen Daten:
Cylinders: V2 87°

Mit dem Kettenspanner habt ihr natürlich recht, wenn man die Feder ausbaut, schiebt er nicht nach vorn. Aber wenn man dann beim Ausbau nicht aufpasst, wird der Stift schnell mal verschoben. Seis drum.

Viele Grüße
Siggi

Verfasst: Samstag 14. März 2020, 16:40
von ribster
Subario hat geschrieben:Ah... jetzt sind die Würfel gefallen!

Vollkommen logisch deine Erklärung, ist mir ja fast etwas peinlich dass ich da nicht drüber nachgedacht habe :)

Hätten die Macher des Werkstatthandbuchs aber auch ruhig mal etwas genauer sein könn. Hab mich stur auf die 270grad laut Anleitung gehalten.. naja man lernt nie aus.

Aber vielen Dank für eure Antworten und Tipps!
Super Forum

LG Mario
wahrscheinlich haben die beim Handbuch von Ducati abgeschrieben :lol:

Verfasst: Donnerstag 9. April 2020, 18:55
von Ebi
Mit der Gradscheibe habe ich das noch nie gemacht (habe nämlich keine :lol:), sondern immer den OT der beiden Zyl gesucht, dann gibts die Probs nicht.

Gruß

Ebi