Seite 1 von 1

Unterschiede 350 zu 500 Motorengehaeusen

Verfasst: Samstag 29. Februar 2020, 09:28
von Motoman
Guten Morgen,

steht wahrscheinlich irgendwo in den Tiefen des Forums, aber vielleicht mag es mir trotzdem jemand verraten... :)

Gibt es grundsätzliche Unterschiede zwischen 3 1/2 und 500 er Motorengehäusen, oder kann ich die 350 einfach entsprechend umbauen? Passt KW Zylinder und Getriebe?

Grüße aus Freiburg

Bernd

Verfasst: Sonntag 1. März 2020, 09:47
von Werner Wilhelmi
Hallo Bernd,

was mir spontan zu dem Thema einfällt: Die Bohrungen für die Zylinderlaufbuchsen sind unterschiedlich und die Stehbolzen für die Zylinder sind unterschiedlich lang.

Gruß
Werner

Verfasst: Sonntag 1. März 2020, 09:59
von Motoman
Hallo Werner,

Danke für die Info, das mit der Zylinderbohrung ist ja schon mal wesentlich, der Aufwand das aufspindeln zu lassen selbst wenn sonst alles passen würde wohl zu hoch.

Grüße
Bernd