Seite 1 von 1

Leerlaufschalter

Verfasst: Montag 10. Februar 2020, 21:16
von Matthias Wollenberg
Hallo Jungs!
Kann es sein das ich bei meiner Motorreparatur (501) einen Stift und Feder hinter dem Leerlaufschalter verdösbaddelt habe? Die Leerlaufanzeige funktioniert nicht mehr , bei ausgebautem Schalter ist da nur ein Wellenstumpf mit zwei Löchern. Was fehlt da?

Verfasst: Montag 10. Februar 2020, 22:49
von ipeco85
Der Stift schaut so aus:

Bild

Leider habe ich mir nicht gemerkt, wer mir die Zeichnung vermacht hat.
Das Federchen hat auch knapp 3mm Durchmesser - die Länge weiss ich leider nicht, kann man aber über die Lochtiefe abschätzen ..
Mein Motor samt Schalter ist leider momentan nicht greifbar.

Vielleicht finden sich die Teile ja doch noch

Viel Glück
Peter

Verfasst: Dienstag 11. Februar 2020, 09:10
von Matthias Wollenberg
Danke Peter! Erst suche ich nochmal, wenn ich nichts finde fertige ich an.
Ciao Matthias

Verfasst: Dienstag 11. Februar 2020, 10:21
von Twinfan
ipeco85 hat geschrieben:Der Stift schaut so aus:

Bild

Leider habe ich mir nicht gemerkt, wer mir die Zeichnung vermacht hat.
Das Federchen hat auch knapp 3mm Durchmesser - die Länge weiss ich leider nicht, kann man aber über die Lochtiefe abschätzen ..
Mein Motor samt Schalter ist leider momentan nicht greifbar.

Vielleicht finden sich die Teile ja doch noch

Viel Glück
Peter
Lieber Peter,

die Skizze kam von mir, hab mir bereits vor vielen Jahren angewöhnt alles zu dokumentieren. Das hat sich als sehr hilfreich erwiesen :)

Verfasst: Dienstag 11. Februar 2020, 17:56
von ipeco85
DANKE!
Wie du siehst, heb' ich mir auch allerhand auf - und manchmal finde ich's auch wieder ;-)