Dashboard defekt

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

morinifan
Colomi
Colomi
Beiträge: 2
Registriert: Montag 24. Februar 2020, 14:17

Dashboard defekt

Beitrag von morinifan »

Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum, daher möchte ich mich mal kurz vorstellen!
Ich komme aus Bayern, heiße Werner, nicht mehr der jüngste (62), aber immer noch mit Begeisterung auf'n Bike unterwegs. Über die Jahrzehnte bin ich mit einigen Motorradmarken durch die Gegend gefahren. Vor einigen Jahren bin ich durch einen ehemaligen Arbeitskollegen zu meinem ersten "Italobike" gekommen (Ducati 748) und war total geflasht. Ich dachte, dass is es jetzt!
Leider ist dann ein Motorradspezi von mir vor ca. zwei Jahren schlimm erkrankt und hat mir eine Corsaro1200 Bj. 2006 in Rot/Silber überlassen. Ihm war wichtig, dass seine geliebte Morini (O-Ton) kein Reiskocher-Fahrer bekommt, sondern jemand, der den harten Punch zu schätzen weiß. Und Punch hat das Teil, anfänglich dachte ich, mir fliegen die Ohren weg. Möchte diesen Fahrspaß nicht mehr missen!!!!
Bis jetzt hat alles immer gefunzt, bis auf einen defekten Bremslichtschalter. Letztes Jahr im Herbst hat sich aber leider die Digi-Anzeige verabschiedet. Habe mir ein sehr gut erhaltenes Cockpit geholt bzw. gekauft und alles funktionierte bestens, bis auf Fern-und Abblendlich, das keinen Mucks machte. Habe das Dashboard vor kurzem an einen Speziallisten geschickt, der Cockpits repariert. Leider habe ich erst danach beim stöbern im Forum einen tollen aussagekräftigen Beitrag gefunden, der speziell dieses Problem behandelt (Transistoren defekt).
Jetzt mein Problem!!!!! Der Mann meiner Wahl für die Reparatur, möchte aber unbedingt einen Steckerbelegungsplan des Cockpits und einen Schaltplan vom Motorrad. Leider kann ich beim besten Willen im Forum nichts finden (sorry, bin wahrscheinlich zu blöd), ansonsten kann er laut seiner Aussage nichts machen. Er wechselt nicht blind was aus (ich habe ihm die Info mit den zwei Transistoren zukommen lassen) sondern er prüft zuerst, was ja an sich nicht schlecht ist, dazu muss er aber das Dash betreiben.
Bitte, lasst mir einen Plan, besser ein .pdf zukommen, ich möchte doch demnächst wieder durchstarten und Spaß haben.
Vielen Dank schon mal und ich hoffe ihr könnt mir helfen?!

Grüße
Werner
Zuletzt geändert von morinifan am Donnerstag 27. Februar 2020, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Steku
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 10. April 2018, 12:56

Beitrag von Steku »

Hi, ich maile Dir mal den Schaltplan, vielleicht reicht das ja.
Gruß, Stefan
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Werner,

erstmal willkommen hier im Forum!


Ob deinem "Spezialist" der Schaltplan weiterhilft wage ich zu bezweifeln.
Da kann er vielleicht erkennen, daß wirklich die von ebi identifizierten Transistoren für das Licht zuständig sind.
Aber er wird wohl kaum was testen können, das Ding läuft über ein BUS System und da bräuchte er noch ein paar Bauteile vom Moped mehr...

Lass einfach die Transistoren tauschen, dann kannst du ja am Moped testen ;-)

Gruß, Andreas
morinifan
Colomi
Colomi
Beiträge: 2
Registriert: Montag 24. Februar 2020, 14:17

Beitrag von morinifan »

Hi,
vielen Dank Stefan für den Schaltplan, kann ich gut gebrauchen!
Und Andreas, ich habe schon Bescheid gegeben die Transistoren zu tauschen, wird schon funzen, danke!

Grüße
Werner
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“