englische Hebeleien

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4218
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

englische Hebeleien

Beitrag von norbert »

Ich habe heute in meinen Hebeleien gewühlt und bin dabei über ein Paar Armaturen gestolpert, denen ich vor vielen Jahren auf einem Teilemarkt nicht widerstehen konnte, weil sie mir ästhetisch mit dem integrierten Chokehebel und ihrer Machart sehr gefallen haben, weil man damit auch eine Doppelzugbremse betreiben könnte und sie in einem Topzustand sind.

Nun frage ich mich, ob die Chance mehr als 5% ist, dass ich sie jemals verbauen werde (Dulcinea ist ja fertig und kommt eher aluminös daher) oder ob ich die nicht einfach versilbern sollte, bevor sie irgendwann im Altmetall landen. Bringt sicher auch mehr als eine schnöde Grimecapumpe. Ich vermute mal, dass von euch kaum einer sowas für einen englischen Klassiker sucht. Aber vielleicht kennt sich ja jemand aus …

Alles Zollgewinde und alle Schrauben dabei. Es gibt da ein Logo, dass ich nicht kenne.

Bild

Ich vermute mal, dass an Norton, BSA, Triumph und dergleichen sich Armaturen gleicher Hersteller finden, weiß das aber natürlich nicht. Fällt einem dazu was ein?

Bild

norbert
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4218
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Hat sich geklärt. Das Logo ist von "Doherty", die wohl mehr oder weniger für alle Britbikes der 40-60er Jahre die Hebelarmaturen geliefert haben.
Dieselist
Colomi
Colomi
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 17. Oktober 2019, 11:44
Wohnort: Bayerisch-Schwaben

Beitrag von Dieselist »

Hallo Norbert, hast eine PM.

Grüße,
Uli
Grüße
Uli

"Pure Vernunft darf niemals siegen"
Tocotronic
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“