Gemischschraube

Neue Kolben für mehr Pferdchen?

Moderatoren: Sir1, Grufti

ipeco85
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 21:19
Wohnort: Wien

Gemischschraube

Beitrag von ipeco85 »

Liebe Leute,
wie herhindert ihr die automatische Vibrationsverstellung der Gemischschraube an den Vergasern.
Bei der kurzen Probefahrt meines Hüpfers hat sich die Schraube am linken Vergaser um mehr als eine Umdrehung nach aussen verstellt. Die am rechten Vergaser ist richtig stehen geblieben. Interessanterweise "kratzt" die rechte Gemischschraube beim justieren, die linke nicht. Beide haben Feder, Scheibe und O-ring. Vertauschen der Schrauben samt Zubehör hat akustisch ("kratzen" beim justieren) eigentlich auch nichts verändert.

Federenden nach aussen biegen?
Schraubensicherung verwenden?

Bitte um eure Erfahrungen!

Viele Grüße
Peter
Dirk Runkel
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 241
Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 10:45
Wohnort: 56743 Mendig/Eifel

Beitrag von Dirk Runkel »

Erfahrungen hab ich keine, aber mit Loctite wär ich vorsichtig. Nicht dass du dir das Loch zuklebst. Normalerweise sollte doch die Feder dafür sorgen dass sich die Schraube nicht bewegt. Vielleicht hat die sich zu stark gesetzt. Würde mal eine neue Feder probieren.
„Melusine!
Kraweel, Kraweel!
Taubtrüber Ginst am Musenhain!
Trübtauber Hain am Musenginst!
Kraweel, Kraweel!“
Antworten

Zurück zu „Motor“