Wackelndes Luftfiltergehaeuse

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Moderator: gk

axel8555
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Wackelndes Luftfiltergehaeuse

Beitrag von axel8555 »

Hallo Gemeinde,

war schon lange nichts mehr kaputt! Aber jetzt habe ich endlich was gefunden.
Beim Synchronisieren am Samstag ist mir aufgefallen, dass sich das Lufi-Gehäuse
hinten leicht auf und ab bewegen lässt, und sich dann auch ein Luftspalt zeigt.
Da droht Falschluft ohne Filterung.
Deckel runter und es zeigte sich, dass sich das Gehäuse leicht mit der flexiblen
Dichtung zum Ansaugstutzen vertikal bewegen lässt. Ich konnte durch moderates drücken nach unten auch kein Einrasten oder dergleichen erzielen.

Härten diese Dichtungen aus, oder rasten die doch irgendwann ein, wenn man
kräftiger drückt. Vielleicht ist darunter ja auch was im Weg.

Bitte melden, wenn jemand dazu einen Tipp hat.

Grüße, Axel

PS Ansonsten läuft der Corsar bereits seit fast 10 Tkm nach Wechsel der
Ventilführungen prima. Mit sauberer Synchronisierung sogar butterweich.
Viele Grüße, Axel
MonstroMorini
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Beitrag von MonstroMorini »

Die bewegung wird wohl begrenzt durch rahmen und dieser entluftungsschlauch
Bild

Du kommst wohl nicht umhin die drosselklappen abzubauen. Dazu obere schelle loesen,
sehe bild. Danach die untere schelle und sitzt des gummi's ueberpruefen.
Da ist eine aussparung darin, die muss an die richtige stelle
Bild

Also die obere haelt die drosselklappen, die untere schelle haelt die airbox am ansaugstuetzen, hier nochmal bild. Links oben ist die einspahrung (mit etwas glueck) zu sehen 8)
Bild

Hier die untere schelle, die wahrscheinlich die probleme macht
Bild
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
axel8555
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Beitrag von axel8555 »

Rob, vielen Dank für Deine Erläuterungen. Ja sogar mit Bildern.
Ich kann mir das hoffentlich am Wochenende ansehen.
Danach werde ich berichten.

Viele Grüßen aus Dorsten, Axel
Viele Grüße, Axel
axel8555
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Beitrag von axel8555 »

Hallo Rob,

es handelt sich um diese Dichtung aus dem Ersatzteilkatalog von Morini.

7 M40500001400 Adhesive guard

Das Bild zeigt die Dichtung. Diese Dichtung sitzt unterhalb der unteren Schelle. Das ist der Übergang von Kunststoffgehäuse des Ansaugkastens zum Ansaugstutzen. Diese Gummidichtung rastet bei meinem Motor nirgendwo ein, sodass ich das ganze Gehäuse leicht hochdrücken kann.

Grüße, Axel


Bild
Viele Grüße, Axel
MonstroMorini
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Beitrag von MonstroMorini »

Das ist auch nur eine dichtung. Die beide werden zuerst am luftkasten eingebaut, sind nur gummi ringe. Aber auch hier aufpassen, richtig herum montieren.
Danach das ganze ueber die gasstuetzen, zwischen den rahmen und gleichzeitig entluftungsschlauch richtig in die stuetze dirigieren- ohne die hintere dichtung, die man so schoen gerade eingebaut hat, heraus zu druecken.
Mein lieblingssport, airbox einbauen :oops:

oh ja, einbau airbox geht besser falls du zuerst das kuehlreservoir vorne wegnimmst.
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
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