Corsaro Veloce 1200 Gewicht fahrfertig vollgetankt

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

Spiderman
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 12. Februar 2019, 15:23
Wohnort: Troisdorf

Corsaro Veloce 1200 Gewicht fahrfertig vollgetankt

Beitrag von Spiderman »

Muß da mal nachfragen laut meinem COC soll die Corsaro 1200 in der Veloce Ausstattung EZ: 2009 212kg fahrfertig vollgetankt wiegen, hat das schon einer mal kontrolliert was seine Corsaro 1200 tatsächlich auf die Waage bringt. Eine neue Ducati Monster 1200s wird auch mit 212kg angegeben 10 Jahre später nicht wirklich innovativ.
Was kann man denn sinnvolles tun um abzuspecken ohne tief in die Tasche zu greifen.

Gruß Christoph
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Nix!
Immota fides. Nec aspera terrent
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Jedes Kilo abspecken kostet mehr als, .....als bei Harley original draufgesattelt.
Räder? teuer, aber deutlich beim Fahren zu spüren.
Batterie? lass mal funken, brennt nämlich gut, siehe Energica, har, har, har. :lol:
Und sonst so?
Löcher bohren wie früher?
Teile abbauen und wegschmeißen wie früher?
Heckrahmen und Halter von weggeschmissenen Teilen absägen? Der Flexer geht immer noch um. :twisted:
Aprilia V4 oder Panigale V4 oder BMW HP4 kaufen. Da sieht man wie teuer weniger Gewicht ist.
Also nur Räder tauschen und glücklich werden. Ist irgendwie auch eine Frage der Haltung. Mir passt die Novemezzo inzwischen auch mit schweren Stahlspeichenrädern. :lol:
Haben wir früher alles gemacht. Sieht man ja, es konnte nie leicht genug sein.
Weiter so
Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
Falkone
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 142
Registriert: Dienstag 3. April 2018, 13:27
Wohnort: Dresden

Beitrag von Falkone »

Grundsätzlich gab es hier zu dem Thema mal einen Beitrag (glaube vor dem Crash)
Da wurde mit Felgen, Batterie, Alu Achsen, Anderer Auspuff und ich glaube auch Titankrümmer ein vollgetanktes Gewicht von 198kg :augenreib: erreicht .

Ob es das Wert ist :nichtverstehn: keine Ahnung.
Moto Morini Shop: www.bessergemacht.de
Spezialteile für unsere 1200 Morinis.

Viele Grüße aus Dresden
Falko
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Re: Corsaro Veloce 1200 Gewicht fahrfertig vollgetankt

Beitrag von Sir1 »

Spiderman hat geschrieben: Was kann man denn sinnvolles tun um abzuspecken
Weniger essen und'ne 3 1/2 kaufen :lol:
axel8555
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 15:16
Wohnort: Hellweg 209, 46284 Dorsten

Beitrag von axel8555 »

... kosteneffizienter als mit einer LiPo-Batterie kann man wohl kein Gewicht reduzieren.
Originalbatterie >5,5 kg; LiPo-Batterie ca. 0,6-0,8 kg.

Meine hat in der Bucht €144,- als Angebot gekostet.

Gruß, Axel
Viele Grüße, Axel
Spiderman
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 12. Februar 2019, 15:23
Wohnort: Troisdorf

Beitrag von Spiderman »

Erstmal danke für die Infos werde meine mal wiegen um zu sehen was tatsächlich auf der Waage steht.
Bezüglich der LiPo Batterie, welche sind da zu empfehlen gibts es Unterschiede auf die man achten sollte.
Bei PVM mal eine Anfrage starten was preislich aufgerufen wird und dann würden mich die Achsen aus Alu interessieren, wo und wer bietet so etwas an.
Bei der geänderten Bremsankerplatte bin ich auch dabei hoffentlich wird es eine zweite Auflage geben.


Gruß Christoph
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Falkone hat geschrieben:Grundsätzlich gab es hier zu dem Thema mal einen Beitrag (glaube vor dem Crash)
Du meinst sicher Olivers Umbau => http://www.ital-web.de/forum/viewtopic.php?t=6324
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

axel8555 hat geschrieben:... kosteneffizienter als mit einer LiPo-Batterie kann man wohl kein Gewicht reduzieren.
Das stimmt!
Ich bin immer wieder begeistert, dass da auch tatsächlich "Saft" aus diesen leichten Kästen kommt. Hab solch ein Teil seit 3/2015 verbaut. Mittlerweile werden ja selbst serienmäßig bei diversen Motorradherstellern Lithium-Batterien verbaut.
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Falkone
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 142
Registriert: Dienstag 3. April 2018, 13:27
Wohnort: Dresden

Beitrag von Falkone »

Hi Günni,

jep den Umbau von Oliver hatte ich gemeint.

Wahnsinn was da geht :shock:

Ist ja sogar schon leichter als eine fahrfertige SV650...
Moto Morini Shop: www.bessergemacht.de
Spezialteile für unsere 1200 Morinis.

Viele Grüße aus Dresden
Falko
drego
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 112
Registriert: Freitag 30. März 2018, 19:07
Wohnort: Mindelheim

Beitrag von drego »

Hallo,

Die neue Milano meines Kumpels kam mi einer LiPo ab Werk. Ich schau bei Gelegenheit mal nach wie gross die ist.

Grüsse
Robert
JK
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 146
Registriert: Sonntag 11. November 2018, 11:14
Wohnort: Nürtingen

Beitrag von JK »

Hi Robert,
kannst Du Deinen Kumpel mal fragen, ob er zur Milano was berichten möchte?

Gestern mit Spannung "Motorrad" gekauft, mit dem Fahrbericht der Milano.
Hatte beim lesen die gleiche Begeisterung, wie 1975 beim Test der 3 1/2 (schnellere Runden als die RD 350). Zwei Jahre später hatte ich eine Gebrauchte.

Wenn es stimmt, was da drin steht, dann überlege ich welche Bank am einfachsten außerhalb der Geschäftszeiten zu besuchen wäre....

Von der 3 1/2 war ich dann etwas enttäuscht, bis ich 400ccm hatte...

Grüße
Jörg
9 1/2
3 1/2 S Bj. 75 (Dauerschlaf)
ganz altes Teil, irgendeine 175er
get.freaky
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 167
Registriert: Sonntag 15. April 2018, 19:36
Wohnort: NDS

Beitrag von get.freaky »

Falkone hat geschrieben:Grundsätzlich gab es hier zu dem Thema mal einen Beitrag (glaube vor dem Crash)
Da wurde mit Felgen, Batterie, Alu Achsen, Anderer Auspuff und ich glaube auch Titankrümmer ein vollgetanktes Gewicht von 198kg :augenreib: erreicht .

Ob es das Wert ist :nichtverstehn: keine Ahnung.
Moin,

natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, was er will.

Für mich war es wichtig das maximale an Gewicht, Gewichtsverteilung Individualität un Optik darzustellen.
Wie gesagt aus meiner persönlichen Sichtweise.

UND: Es fährt sich deutlich anders/ besser, deutlich agiler, geht williger in die Kurven usw......

Gruß
Oliver
In meinem Herz schlägt es V2

Corsaro 1200 Compatto
get.freaky
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 167
Registriert: Sonntag 15. April 2018, 19:36
Wohnort: NDS

Beitrag von get.freaky »

drego hat geschrieben:Hallo,

Die neue Milano meines Kumpels kam mi einer LiPo ab Werk. Ich schau bei Gelegenheit mal nach wie gross die ist.

Grüsse
Robert
Moin,

bei EBR/ Buell waren die auch schon Serie, also schon vor 3 oder 4 Jahren.

Größe ist kein Problem. Die kommen mit Plastikfüssen ( verschiedene Größen) und passen somit in den originalen Schacht, wie original.

Gruß
Oliver
In meinem Herz schlägt es V2

Corsaro 1200 Compatto
drego
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 112
Registriert: Freitag 30. März 2018, 19:07
Wohnort: Mindelheim

Beitrag von drego »

War missverständlich: Mit Grösse meinte ich die Kapazität in Ah. Die Abmessungen sahen nach Augenschein eher geringer als die bei der Original-Batterie der Corsaro.

Beste Grüsse
Robert
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“