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Corsaro Veloce 1200 Gewicht fahrfertig vollgetankt

Verfasst: Dienstag 18. Juni 2019, 17:38
von Spiderman
Muß da mal nachfragen laut meinem COC soll die Corsaro 1200 in der Veloce Ausstattung EZ: 2009 212kg fahrfertig vollgetankt wiegen, hat das schon einer mal kontrolliert was seine Corsaro 1200 tatsächlich auf die Waage bringt. Eine neue Ducati Monster 1200s wird auch mit 212kg angegeben 10 Jahre später nicht wirklich innovativ.
Was kann man denn sinnvolles tun um abzuspecken ohne tief in die Tasche zu greifen.

Gruß Christoph

Verfasst: Dienstag 18. Juni 2019, 21:43
von corsacorsaro
Nix!

Verfasst: Dienstag 18. Juni 2019, 21:50
von corsacorsaro
Jedes Kilo abspecken kostet mehr als, .....als bei Harley original draufgesattelt.
Räder? teuer, aber deutlich beim Fahren zu spüren.
Batterie? lass mal funken, brennt nämlich gut, siehe Energica, har, har, har. :lol:
Und sonst so?
Löcher bohren wie früher?
Teile abbauen und wegschmeißen wie früher?
Heckrahmen und Halter von weggeschmissenen Teilen absägen? Der Flexer geht immer noch um. :twisted:
Aprilia V4 oder Panigale V4 oder BMW HP4 kaufen. Da sieht man wie teuer weniger Gewicht ist.
Also nur Räder tauschen und glücklich werden. Ist irgendwie auch eine Frage der Haltung. Mir passt die Novemezzo inzwischen auch mit schweren Stahlspeichenrädern. :lol:
Haben wir früher alles gemacht. Sieht man ja, es konnte nie leicht genug sein.
Weiter so
Dirk

Verfasst: Mittwoch 19. Juni 2019, 00:04
von Falkone
Grundsätzlich gab es hier zu dem Thema mal einen Beitrag (glaube vor dem Crash)
Da wurde mit Felgen, Batterie, Alu Achsen, Anderer Auspuff und ich glaube auch Titankrümmer ein vollgetanktes Gewicht von 198kg :augenreib: erreicht .

Ob es das Wert ist :nichtverstehn: keine Ahnung.

Re: Corsaro Veloce 1200 Gewicht fahrfertig vollgetankt

Verfasst: Mittwoch 19. Juni 2019, 08:42
von Sir1
Spiderman hat geschrieben: Was kann man denn sinnvolles tun um abzuspecken
Weniger essen und'ne 3 1/2 kaufen :lol:

Verfasst: Mittwoch 19. Juni 2019, 16:14
von axel8555
... kosteneffizienter als mit einer LiPo-Batterie kann man wohl kein Gewicht reduzieren.
Originalbatterie >5,5 kg; LiPo-Batterie ca. 0,6-0,8 kg.

Meine hat in der Bucht €144,- als Angebot gekostet.

Gruß, Axel

Verfasst: Donnerstag 20. Juni 2019, 13:20
von Spiderman
Erstmal danke für die Infos werde meine mal wiegen um zu sehen was tatsächlich auf der Waage steht.
Bezüglich der LiPo Batterie, welche sind da zu empfehlen gibts es Unterschiede auf die man achten sollte.
Bei PVM mal eine Anfrage starten was preislich aufgerufen wird und dann würden mich die Achsen aus Alu interessieren, wo und wer bietet so etwas an.
Bei der geänderten Bremsankerplatte bin ich auch dabei hoffentlich wird es eine zweite Auflage geben.


Gruß Christoph

Verfasst: Donnerstag 20. Juni 2019, 16:50
von gk
Falkone hat geschrieben:Grundsätzlich gab es hier zu dem Thema mal einen Beitrag (glaube vor dem Crash)
Du meinst sicher Olivers Umbau => http://www.ital-web.de/forum/viewtopic.php?t=6324

Verfasst: Donnerstag 20. Juni 2019, 17:05
von gk
axel8555 hat geschrieben:... kosteneffizienter als mit einer LiPo-Batterie kann man wohl kein Gewicht reduzieren.
Das stimmt!
Ich bin immer wieder begeistert, dass da auch tatsächlich "Saft" aus diesen leichten Kästen kommt. Hab solch ein Teil seit 3/2015 verbaut. Mittlerweile werden ja selbst serienmäßig bei diversen Motorradherstellern Lithium-Batterien verbaut.

Verfasst: Freitag 21. Juni 2019, 11:02
von Falkone
Hi Günni,

jep den Umbau von Oliver hatte ich gemeint.

Wahnsinn was da geht :shock:

Ist ja sogar schon leichter als eine fahrfertige SV650...

Verfasst: Samstag 22. Juni 2019, 08:24
von drego
Hallo,

Die neue Milano meines Kumpels kam mi einer LiPo ab Werk. Ich schau bei Gelegenheit mal nach wie gross die ist.

Grüsse
Robert

Verfasst: Samstag 22. Juni 2019, 15:41
von JK
Hi Robert,
kannst Du Deinen Kumpel mal fragen, ob er zur Milano was berichten möchte?

Gestern mit Spannung "Motorrad" gekauft, mit dem Fahrbericht der Milano.
Hatte beim lesen die gleiche Begeisterung, wie 1975 beim Test der 3 1/2 (schnellere Runden als die RD 350). Zwei Jahre später hatte ich eine Gebrauchte.

Wenn es stimmt, was da drin steht, dann überlege ich welche Bank am einfachsten außerhalb der Geschäftszeiten zu besuchen wäre....

Von der 3 1/2 war ich dann etwas enttäuscht, bis ich 400ccm hatte...

Grüße
Jörg

Verfasst: Donnerstag 4. Juli 2019, 07:20
von get.freaky
Falkone hat geschrieben:Grundsätzlich gab es hier zu dem Thema mal einen Beitrag (glaube vor dem Crash)
Da wurde mit Felgen, Batterie, Alu Achsen, Anderer Auspuff und ich glaube auch Titankrümmer ein vollgetanktes Gewicht von 198kg :augenreib: erreicht .

Ob es das Wert ist :nichtverstehn: keine Ahnung.
Moin,

natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, was er will.

Für mich war es wichtig das maximale an Gewicht, Gewichtsverteilung Individualität un Optik darzustellen.
Wie gesagt aus meiner persönlichen Sichtweise.

UND: Es fährt sich deutlich anders/ besser, deutlich agiler, geht williger in die Kurven usw......

Gruß
Oliver

Verfasst: Donnerstag 4. Juli 2019, 07:22
von get.freaky
drego hat geschrieben:Hallo,

Die neue Milano meines Kumpels kam mi einer LiPo ab Werk. Ich schau bei Gelegenheit mal nach wie gross die ist.

Grüsse
Robert
Moin,

bei EBR/ Buell waren die auch schon Serie, also schon vor 3 oder 4 Jahren.

Größe ist kein Problem. Die kommen mit Plastikfüssen ( verschiedene Größen) und passen somit in den originalen Schacht, wie original.

Gruß
Oliver

Verfasst: Donnerstag 4. Juli 2019, 17:52
von drego
War missverständlich: Mit Grösse meinte ich die Kapazität in Ah. Die Abmessungen sahen nach Augenschein eher geringer als die bei der Original-Batterie der Corsaro.

Beste Grüsse
Robert