Elektrisierend - Lightning Strike

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Elektrisierend - Lightning Strike

Beitrag von Ebi »

Da bin selbst ich überrascht, dass es auch im Zweiradsektor so schnell geht:
https://ecomento.de/2019/03/29/lightnin ... d-aus-usa/

Gruß

Ebi
ich bin alt - ich darf das
Falkone
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 142
Registriert: Dienstag 3. April 2018, 13:27
Wohnort: Dresden

Beitrag von Falkone »

Naja, Schnelligkeit ist da relativ.
An der verbauten Technologie ist nix neu.
Es fehlt eher mehr an kaufwilliger Kundschaft. Gibt ja in dem Segment noch die anderen großen: Zero, Brammo und Alta Motors.
Gute Produkte (vorallem Alta schlägt sich in sämtlichen Test gegen die Verbrenner hervorragen) aber die brauchen halt höhere Absatzzahlen um die Produktionskosten zu senken.

Ich habe auch eine Elektrosupermoto als tägliches Arbeitstier für die Stadt.
Fährt sich echt toll. Ausser Luft und Kette Spannen brauchte die kleine keine Wartung.
Und das mit Old School Technik von 2006 (Quantya EVO-1).
Man wird damit noch mehr angesprochen als mit der Morini. :wink:

Fahre trotzdem gern Morini... :D
Moto Morini Shop: www.bessergemacht.de
Spezialteile für unsere 1200 Morinis.

Viele Grüße aus Dresden
Falko
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Energica aus Bella Italia. Eva 9 Esseesse. Sieht aus wie 91/2. Und das Superbike kommt richtig echt rüber wie Ducati V4. Das sind die Dinger, die neulich beim Moto GP Test abgefackelt sind.
Müßte man mal fahren.
Viel Spaß beim Träumen
Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

BMW fängt jetzt auch an zu visionieren :lol:
https://ecomento.de/2019/06/25/bmw-moto ... -motorrad/

Wenn die das dort genauso inkonsequent angehen wie im 4-Rad Bereich, dann gute Nacht.

Gruß

Ebi
ich bin alt - ich darf das
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Hoffentlich passiert das!
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
1200cc.v2
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 14. Juni 2018, 22:20

Beitrag von 1200cc.v2 »

Ebi hat geschrieben:BMW fängt jetzt auch an zu visionieren :lol:
https://ecomento.de/2019/06/25/bmw-moto ... -motorrad/

Wenn die das dort genauso inkonsequent angehen wie im 4-Rad Bereich, dann gute Nacht.

Gruß

Ebi
Du meinst so wie KTM? Das die nicht einmal die Freeride E mal auf neuen Stand mit nicht mehr ganz so lächerlich kleinem Akku bringen... :roll:
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Ich habe mal irgendwo ein Interview mit nem KTM Manager gelesen, wo er meinte, dass e-Mobilität bei Bikes noch lange kein Thema sei und nur für die Kurzstrecke etc blabla.

Ich dachte nur, wenn du dich da mal nicht täuscht und die Entwicklung verschläfst. Wer ein bisschen das Thema e-Mobilität verfolgt, hat eine leise Vorstellung davon, welcher Strukturwandel in den nächsten Jahren auf uns zukommt und davon wird der 2-Rad Sektor nicht ausgenommen bleiben.

Gruß

Ebi
ich bin alt - ich darf das
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“