Laufraeder

Die Schwingenlagerung gehört z.B. hier hin.

Moderatoren: Sir1, Grufti

KH
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 24. August 2018, 12:02

Laufraeder

Beitrag von KH »

Hallo Morinisti,

habe die Laufräder meiner renovierungsbedürftigen 3 1/2 auseinandergebaut. Jetzt nach Nabenpolieren und vor dem Zusammenbau stellt sich die Frage ob die Felgen mittig oder aussermittig zentriert werden müssen. Habe ich Trottel vorher nicht gecheckt. :(
Noch ´ne zweite und dritte Frage an die Gemeinde. Spricht etwas, etwa Festigkeit, gegen ein Neuaufbau mit Alu-Flachschulterfelgen? Edelstahlspeichen habe ich bereits ausgeschlossen. Würde vernickelten Stahl bevorzugen. Ist das ok?

Über eine Antwort freut sich Klaus aus Einbeck

PS. Nochwas, zu wiederholten Mal bekomme ich keinen Titel eingetragen. Was mache ich verkehrt?
Klaus aus Mdf
3 1/2 VT, Bj 1973 im Aufbau.
MG 1200 Sport
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Beitrag von Camelreiter »

Hi Klaus,

du kannst alles so machen wie du es vorhast. Bei mir sind die Räder mittig zentriert - habe ich selbst gemacht. Auch Edelstahlspeichen sind kein Problem - seit über 20 Jahren in meinem Camel, nie was kaputt und sehen immer noch wie neu aus. In meiner 3 1/2 ware Edelstahl bereits verbaut. Bei der Überschrift keine Umlaute z.B ein ä in Räder verwenden...

Gruß Erhard
KH
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 24. August 2018, 12:02

Rad einspeichen

Beitrag von KH »

Noch ein Zusatz,

ist `ne 3 1/2 T mit Trommelbremse vorn. Danke für die Schnelle Antwort Erhard.

Gruß Klaus
Klaus aus Mdf
3 1/2 VT, Bj 1973 im Aufbau.
MG 1200 Sport
Pyt
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 3. Juni 2018, 20:09
Wohnort: Niedernhausen

Beitrag von Pyt »

Ich habe meine Orginal Speichen neu vernickeln lassen.
Sehen wieder Top aus
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich :lol:
Antworten

Zurück zu „Fahrgestell“