Seite 1 von 1

Az. xy ungeloest: Seitendeckel

Verfasst: Freitag 12. Oktober 2018, 18:52
von u11i
Liebe Freunde und Unterstützer der Sbezziale
und die es noch werden wollen!

In das Projekt "Sbezziale" ist schon viel Arbeit gesteckt worden und es hat dabei einige Schwierigkeiten und Herausforderungen gegeben, die zu Verzögerungen geführt habe. Doch die Zeichen stehen auf Grün, dass die Sbezziale im Herbst/Winter 18/19 fertig werden kann. Dabei gibt es aber noch einige größere Herausforderungen (vgl. aktuelle Beiträge unter "Projektfinanzen").

Eine dieser Herausforderungen sind die Seitendeckel, darum soll es hier gehen.

Damit wollen wir das Team, das vor Ort an der Sbezziale arbeitet, nicht alleine lassen. Sobald das Team von Armin und Dirk eine genauere Beschreibung gegeben hat, kann das Forum hoffentlich Unterstützung geben.

(Hinweis: Es gibt hierzu bereits einen Thread, der aber wegen des Serverabsturzes 2014 abbricht.)

Verfasst: Freitag 12. Oktober 2018, 18:53
von u11i
corsacorsaro hat geschrieben: Seitendeckel: Armin hat zwei sehr schöne Deckel aus GFK gebaut. Diese sollen am Rahmen befestigt werden. Dazu kann man mit Gewinden am bereits beschichteten Rahmen arbeiten. (Finde ich nicht so gut) Oder man nutzt flexible Befestigungen wie Strapse, Magnete u.s.w.

Verfasst: Dienstag 27. August 2019, 14:10
von corsacorsaro
Seitendeckelfoto lässt sich nicht einblenden.
Bild
Das ist eine Option. Halter müssen an den Rahmen gezaubert werden.

Seitendeckel

Verfasst: Mittwoch 28. August 2019, 09:42
von stenaufmorini
Da gabs doch mal die Idee mit den Magneten, die müssten auch nicht so groß/schwer ausfallen bei dem Gewicht der Deckel !?

Alternativ vielleicht Leerrohr Clip´s passende zum Rahmenrohr ?
Diese Plastikclip Halterungen für Leerrohre bei der Elektrik ?