Wer pruft mir eine Lichtmaschine und repariert sie eventuell

Der Kupferwurm wird bitte hier gefüttert.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Wer pruft mir eine Lichtmaschine und repariert sie eventuell

Beitrag von Camelreiter »

Hallo Leute,

bei mir war heute Schraubertag - den ganzen Tag. Ein alter Bekannter kam vorbei und wir versuchen seine 3 1/2 wieder zu beleben. Als erstes hab ich der Kisten einen neuen Zahnriemen spendiert. Dann habe ich die Ventile eingestellt. Danach stellte sich heraus eine Zündbox war defekt - getauscht und gut. Zündung abgeblitzt - OK. Syncronisiert- auch ganz OK. Strom gab es auch keinen. Da habe ich eine von meinen alten LiMas eingebaut und siehe da es wurde Licht... Ich suche jetzt jemand hier der Zeit hat die Lima begutachtet und eventuell repariert - vielleicht nur ein Kabel anlöten. Sonst sieht sie ganz gut aus - ist wirklich nicht vergammelt. Die Primärspule war OK - das Mopped lief gut damit und sprang gut an trotz alten Rotor. Es handelt sich um eine LiMa mit dem roten Kabel vom Mittenabgriff. Das ganze will mein Kumpel nicht für umme. Nicht ganz nur Schraubertag - wir haben Bier, Apfelwein und Kaffe getrunken und auch noch gegrillt. Bitte mailt mir. Danke

Erhard
mantaray
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 669
Registriert: Sonntag 1. März 2009, 19:52
Wohnort: Belgien
Kontaktdaten:

Beitrag von mantaray »

Noch nicht getestet!!!

Ich habe das gleiche problem und einige losungen sind unterwegs.


A) ein saprisa von moto guzzi , neu ebay 39 Euro
https://www.ebay.de/itm/SPANNUNGSREGLER ... 1438.l2649

oder bei SD

C) neue erzatz thyristor

Laut ein alte Doc in die Niederlandische Rebello geht es uber ein Thyristor mit Beschriftung PS620 (oder kann auch sein das diese nr ein Ersatz war)




Bild
Bild
http://www.weisd.com/test/GenericParts_ ... e12=352750
Zuletzt geändert von mantaray am Montag 16. Juli 2018, 07:25, insgesamt 1-mal geändert.
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Beitrag von Camelreiter »

Hallo Raymond,

ich suche jemand, der sich mit unseren Lichtmaschinen auskennt und keine Elektronikteile.

Gruß auch an Sigrid

Erhard
mantaray
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 669
Registriert: Sonntag 1. März 2009, 19:52
Wohnort: Belgien
Kontaktdaten:

Beitrag von mantaray »

OK Erhard habe ich gelesen ja.

Mit der Saprisa es einfach, kein teilen umbauen

Peter kennt sich aus (ipeco85) mit der alte regler

Hartmut auch.
ipeco85
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 21:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ipeco85 »

Hallo Erhard,
wenn du die Portokosten nicht scheust, kannst du mir die Dinge (Regler und Lima) schicken. Ich hab' auch einen Prüfstand und Messzeug für die Elektrosachen.
Adresse ist in der Pannenhelferliste oder schick mir eine PN.

Viele Grüße
Peter
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Beitrag von Camelreiter »

Danke Peter, heute abend gucke ich in die letzte Strega nach deiner Adresse und wenn ich die finde schicke ich dir die LiMa umgehend zu. Dann schicke ich dir auch die PN.

Grüße Erhard
Antworten

Zurück zu „Elektrik“