Kein Ladestrom
Moderator: gk
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- Colomi
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Kein Ladestrom
Stehe grade mitten in den Dolomiten und habe bei meiner Scrambler keinen Ladestrom aus dem Regler. Alle Kabel und Stecker kontrolliert. Der Autoelektriker kann auch keine Spannung an den 3 Kabeln aus der Lima messen und bestätigt meine Vermutung Lima defekt. Beschaffung der Teile nach seiner Prognose 3 Tage. Die Zeit habe ich nicht.
Servus.
3 Tage ist nicht schlecht.
Lichtmaschinen gehen selten kaputt.
Lass dem Elektriker mal den Widerstand zwischen je 2 Drähten messen.
Es sollte 3 Mal ca. der gleiche Wert herauskommen. Ich tippe auf unter100 Ohm. Vorher den Laderegler abstecken. auch mal jeden Draht gegen Masse prüfen, sollte keine Verbindung haben.
Leider kann ich keine Vergleichsmessung machen. BEi mir ist der Stecker verlötet und der Scrambler steht wegen Regenvorhersage heute zu Hause
Wenn du gleich weiter musst könntest du auf Batterie weiterfahren.
Z.B noch eine Batterie kaufen, fahren bis eine leer ist und die andere bei einem Mitfahrer während der Fahrt , evtl. im topcase, laden.
Heinz
3 Tage ist nicht schlecht.
Lichtmaschinen gehen selten kaputt.
Lass dem Elektriker mal den Widerstand zwischen je 2 Drähten messen.
Es sollte 3 Mal ca. der gleiche Wert herauskommen. Ich tippe auf unter100 Ohm. Vorher den Laderegler abstecken. auch mal jeden Draht gegen Masse prüfen, sollte keine Verbindung haben.
Leider kann ich keine Vergleichsmessung machen. BEi mir ist der Stecker verlötet und der Scrambler steht wegen Regenvorhersage heute zu Hause
Wenn du gleich weiter musst könntest du auf Batterie weiterfahren.
Z.B noch eine Batterie kaufen, fahren bis eine leer ist und die andere bei einem Mitfahrer während der Fahrt , evtl. im topcase, laden.
Heinz
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- Colomi
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Danke für den Hinweis. Versuche mal ein Multimeter aufzutreiben. Kriege die Kiste am WE mit einem Trailer nach Niedersachsen. Bin mit lauter BMW GS Fahrern auf Tour, die suchen schon eine Leih GS für mich. („Mal was ordentliches“ - das wurmt mich natürlich) Da bin ich schon sehr motiviert, die Scrambler wieder ans Laufen zu kriegen. Andreas
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- Colomi
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- Colomi
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Genau,
der Regler sieht ja so aus:
Die roten und schwarzen Ltg. sind jeweils parallel geschaltet und an den drei gelben hängt die Lima. Bei meinem Reglerdefekt war es so, dass der Pfad von einer gelben Ltg zu einer schwarzen Ltg niederohmig geworden war und der Regler dadurch nicht mehr funktionierte. Die Idee ist, dass die betreffende gelbe Ltg abgeklemmt wird und die beiden anderen den Job übernehmen.......obs funktioniert, habe ich nicht ausprobiert, kam mir erst nachdem ich mich heim gerettet hatte.
Viel Glück
Ebi
der Regler sieht ja so aus:
Die roten und schwarzen Ltg. sind jeweils parallel geschaltet und an den drei gelben hängt die Lima. Bei meinem Reglerdefekt war es so, dass der Pfad von einer gelben Ltg zu einer schwarzen Ltg niederohmig geworden war und der Regler dadurch nicht mehr funktionierte. Die Idee ist, dass die betreffende gelbe Ltg abgeklemmt wird und die beiden anderen den Job übernehmen.......obs funktioniert, habe ich nicht ausprobiert, kam mir erst nachdem ich mich heim gerettet hatte.
Viel Glück
Ebi
ich bin alt - ich darf das
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- Colomi
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Passt doch erstmal, an der Batterie ist die Spannung sowieso etwas höher als angezeigt.Geht beim Fahrer aber auch mal auf 11,5 runter
Meine Karre lief bis knapp über 9 Volt, dann ging sie aus.....auf einer 4-spurigen Straße, im Stau, rechts und links LKW, kein Standstreifen, dafür Leitplanken.....die 500 m bis zur nächsten Ausfahrt waren ein Alptraum, selten so gestresst gewesen
Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
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- Morinisti
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Moin Oli,
ich versuche hier den armen Andreas moralisch aufzurichten und dann kommst du mit solchen Fakten ***tstststs**
An meiner 73er 2-Taktsäge geht im Stand die Bordspannung wg. schlapper Batterie kontinuierlich runter, da darf man sich nicht verrückt machen lassen......alles über 10 Volt heißt: "fährt"
Grüßle
Ebi
ich versuche hier den armen Andreas moralisch aufzurichten und dann kommst du mit solchen Fakten ***tstststs**
An meiner 73er 2-Taktsäge geht im Stand die Bordspannung wg. schlapper Batterie kontinuierlich runter, da darf man sich nicht verrückt machen lassen......alles über 10 Volt heißt: "fährt"
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- Colomi
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