Warnblinkschalter der GP ... erledigt!
Moderator: gk
Warnblinkschalter der GP ... erledigt!
Servus,
bei mir geht die Warnblinkanlage nicht mehr. Ist der Druckknopf ein fühlbarer Schalter? Jedenfalls wenn ich darauf drücke, da ist kein Widerstand oder klicken festzustellen. Ist das bei Euch auch so oder bemerkt Ihr da etwas? Wenn ja ist der Schalter defekt und ich muss diesen austauschen (viel. das kleinere Übel), wenn nein, dann hab´ ich wohl ein Problem.
bei mir geht die Warnblinkanlage nicht mehr. Ist der Druckknopf ein fühlbarer Schalter? Jedenfalls wenn ich darauf drücke, da ist kein Widerstand oder klicken festzustellen. Ist das bei Euch auch so oder bemerkt Ihr da etwas? Wenn ja ist der Schalter defekt und ich muss diesen austauschen (viel. das kleinere Übel), wenn nein, dann hab´ ich wohl ein Problem.
Zuletzt geändert von ED am Montag 2. Juni 2014, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
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- Morinisti
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- Wohnort: Winnenden
Hi nobert,
nur für den fall der ersatzteilbeschaffung, die aprilia dorsoduro 750 hat die gleichen Lenkerarmaturen bis auf den taster für den zusatzscheinwerfer und die die heizgriffe.
gruß uwe
nur für den fall der ersatzteilbeschaffung, die aprilia dorsoduro 750 hat die gleichen Lenkerarmaturen bis auf den taster für den zusatzscheinwerfer und die die heizgriffe.
gruß uwe
was gibt es schöneres als wenn ein Morini V2 zum Leben erwacht.
Zum entschleunigen auch mal eine Nimbus fahren.
Zum entschleunigen auch mal eine Nimbus fahren.
Hallo Norbert,
es ist ein beleuchteter Taster, der nicht einrastet, wenn man ihn drückt.
Somit, wie du schon vermutet hast, erstmal schwer zu beurteilen, ob er jetzt "mechanisch" kaputt ist.
Funktioniert denn die rote Hintergrundbeleuchtung (wobei das eher nebensächlich ist) ?
Wenn die normalen Blinker funktionieren, sch... drauf !
Grüße
Markus
es ist ein beleuchteter Taster, der nicht einrastet, wenn man ihn drückt.
Somit, wie du schon vermutet hast, erstmal schwer zu beurteilen, ob er jetzt "mechanisch" kaputt ist.
Funktioniert denn die rote Hintergrundbeleuchtung (wobei das eher nebensächlich ist) ?
Wenn die normalen Blinker funktionieren, sch... drauf !
Grüße
Markus
Hallo Norbert,
bei mir hat der TÜV die Warnblinkanlage noch nie getestet. Und wenn, sollte das nicht unbedingt das k.O. sein.
Vielleicht mal diese Theorie:
Beim Taster schließt sich ein Stromkreis: + gegen Masse, die an der Lenkerstange anliegt. Sollte die Hintergrundbeleuchtung nicht funktionieren, dann vielleicht auch deshalb, weil der Masse-Kontakt zur Lenkerstange korrodiert ist. Die Lenkerarmatur vielleicht mal lösen und hin- und her drehen und mit WD40 einsprühen ... .
Andererseits wäre so eine Masseführung eher "billig" so wie bei meiner alten Vespa oder Kreidler.
So, ich bin dann mal weg. Die Mopeds stehen auf den Hängern hinter den Wohnmobilen, 20:00 Uhr gehts auf die Bahn Richtung Italien, ....
Grüße vom Niederrhein
Markus
bei mir hat der TÜV die Warnblinkanlage noch nie getestet. Und wenn, sollte das nicht unbedingt das k.O. sein.
Vielleicht mal diese Theorie:
Beim Taster schließt sich ein Stromkreis: + gegen Masse, die an der Lenkerstange anliegt. Sollte die Hintergrundbeleuchtung nicht funktionieren, dann vielleicht auch deshalb, weil der Masse-Kontakt zur Lenkerstange korrodiert ist. Die Lenkerarmatur vielleicht mal lösen und hin- und her drehen und mit WD40 einsprühen ... .
Andererseits wäre so eine Masseführung eher "billig" so wie bei meiner alten Vespa oder Kreidler.
So, ich bin dann mal weg. Die Mopeds stehen auf den Hängern hinter den Wohnmobilen, 20:00 Uhr gehts auf die Bahn Richtung Italien, ....
Grüße vom Niederrhein
Markus
Hallo Norbert,
ohne das Thema nun zerlabern zu wollen...
Bei der Corsaro funktioniert der Warnblinker nur wenn die Zündung an ist.
Also absolut sinnvoll verkabelt wenn man zur Tankstelle geht und das Moped mit Schlüssel am Straßenrand steht.
Ist das bei der GranPasso auch so gelöst?
Oder kann ich dir die Batterie leersaugen wenn ich einfach mal den drucklosen Taster drücke?
Beste Grüße, Andreas
ohne das Thema nun zerlabern zu wollen...
Bei der Corsaro funktioniert der Warnblinker nur wenn die Zündung an ist.
Also absolut sinnvoll verkabelt wenn man zur Tankstelle geht und das Moped mit Schlüssel am Straßenrand steht.
Ist das bei der GranPasso auch so gelöst?
Oder kann ich dir die Batterie leersaugen wenn ich einfach mal den drucklosen Taster drücke?
Beste Grüße, Andreas