Kipphebel

Hier wird alles zur 125H (T) behandelt
ducrudi
Colomi
Colomi
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 6. März 2008, 22:39

Kipphebel

Beitrag von ducrudi »

Hallo zusammen! Kann mir jemand helfen? Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Morini 125 H, Baujahr 1977. Ich habe die Kipphebel incl. Kipphebelbock gewechselt. Nun kann ich das Ventilspiel nicht mehr einstellen. Wenn ich das "Klavier" anziehe, habe ich keine Möglichkeit mehr das Spiel richtig einzustellen, da der Kipphebel durch die Stösselstange schon gegen das Ventil drückt. Meine Frage: Gibt es Unterschiede zwischen den Kipphebeln der 350iger, 500 usw und der 125iger. Gibt es auch Unterschiede bei den Kipphelbelböcke (Höhe)? mfg
ducrudi :D
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

:shock: Das wäre mir neu :roll:

aber angeblich is ja nix unmöchlich

norbert
TinTin
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 239
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2009, 08:34

Beitrag von TinTin »

die Letter auf der Kipphelbelböcke müssen oben zu sehen sein...
soll heute Abend mal im Garage schauen, hab 125 und 3 1/2 500 Kipphebel herum liegen
"Innamorato di vecchi motocicli Italiani"
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

TinTin hat geschrieben:die Letter auf der Kipphelbelböcke müssen oben zu sehen sein...
soll heute Abend mal im Garage schauen, hab 125 und 3 1/2 500 Kipphebel herum liegen
Genau! Bei einigen steht ein A drauf, bei anderen gibt es einen Kreis. Die müssen sichtbar sein.
Über den geschlitzten Block klemmst du die Achse so, dass der feischwebende Kipphebel gerade eben frei gängig ist.

norbert
TinTin
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 239
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2009, 08:34

Beitrag von TinTin »

hab versucht die 125 Kipphebel zu finden... hab es nicht geschafft :?
vielleicht sind sie schon in ein 3 1/2 verschwunden :wink:
"Innamorato di vecchi motocicli Italiani"
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Beitrag von Camelreiter »

Hallo Leute,

halte gerade aus meinem Sammelsurium eine Ersatzteilleliste von AMex von 3 / 88 also vermutlich 1988 in der Hand. Die Preise sind da traumhaft günstig wenn auch noch in DM; z.B. kostet die Doppelduplexbremse fürs Vorderrad gerade mal 328.-DM - die würde ich mir sogar dafür sofort gönnen, leider heute fast unbezahlbar.
Ein Kipphebel mit der Bemerkung "alle Modelle gleich" unter der Bestell-Nr. 190103 kostete da 21,55 DM. Da nix von nem Kipphebelbock, -achse, etc. folgt handelt es sich vielleicht um das ganze Kipphebelteil. Vielleicht hilft das ja bei der Klärung ob Unterschide bestehen.
Edit Achja noch, alles zuzüglich 14% Märchensteuer und alles in Maschinenschrift.


Gruß Erhard
Antworten

Zurück zu „Alle Themen zur 125H (T)“