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Verfasst: Montag 24. März 2014, 15:05
von 916 RS
Speichengammel
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Verfasst: Dienstag 1. April 2014, 11:12
von Ebi
Moin,
da das Bike einen kompletten Neuanstrich bekommt (Rahmen & Schwinge pulvern, Gabel eloxieren, Lackierung inkl. Motor) wollen wir die Räder auch nicht so lassen, wie sie sind. Die verchromten Speichen sollten auf jeden Fall ersetzt werden, hier und da haben die Felgenringe kleinere Macken und da bietet sich eine Komplettmaßnahme an.

Umstieg auf VA Speichen, Felgen, Naben und Kettenradträger (sind Alu natur) pulvern - ist dann schöner wie Morini neu und einheitlich schwarz.

Gruß,
Ebi

Verfasst: Dienstag 1. April 2014, 13:02
von Dirk Runkel
Vermutlich kennt Axel auch welche (oder macht es selbst), aber hier bei mir in der Nähe, in Fachbach an der Lahn, gibts die kleine aber feine Radspannerei Köhler, die auch schon mal in der Oldtimerpraxis vorgestellt wurde. Machen echt gute Arbeit.

http://www.radspannerei.de/

Gruß Dirk

Verfasst: Dienstag 1. April 2014, 13:16
von Ebi
Moin Dirk,
wir hatten Kontakt mit zwei sehr guten Radspannereien, die aber nicht wirklich sponsorn wollen :nichtverstehn: und bevor wir die Räder in der Gegend rumschicken und hinterher eine andere Farbe drauf haben als am Rahmen, würde Axel es selbst machen.

Eine externe Firma ist also nur dann interessant, wenn sie sponsored und alles komplett (Entlacken, Pulvern, Einspeichen, Zentrieren) für max. 300 € netto macht, sonst lohnt es nicht.

Gruß,
Ebi

Verfasst: Dienstag 1. April 2014, 16:36
von Dirk Runkel
dacht ich mir schon, war auch nur so eine Idee. Und wenn Axels Zeit knapp wird kann man sich immer noch Gedanken ums "Outsourcing" machen. Ich versuch jetzt erstmal TRW als Sponsor und FR Lieferant zu gewinnen und mach kein neues Ding auf.

Gruß
Dirk

Verfasst: Dienstag 6. Mai 2014, 20:16
von hypsep
Ich denke, da die Zeit sowieso knapp werden wird, könnten wir doch die Räder überholen lassen. Ich frag morgen in der Radspannerei um die Ecke nach, wie das geht und ob er das überhaupt tun will/kann. Ist mehr auf Oldteimer spezialisiert. Für meine Felgen der Triumph BDG neu einspeichen und den Felgenring lackieren (rot mit güldenen Zierstreifen) Hatte er 720€ aufgerufen.
Hat wer was günstigeres am Start?
Unten mal der Link zu denen.

http://www.swc-maier.de/

Verfasst: Dienstag 6. Mai 2014, 20:45
von Twinfan
hypsep hat geschrieben:Ich denke, da die Zeit sowieso knapp werden wird, könnten wir doch die Räder überholen lassen. Ich frag morgen in der Radspannerei um die Ecke nach, wie das geht und ob er das überhaupt tun will/kann. Ist mehr auf Oldteimer spezialisiert. Für meine Felgen der Triumph BDG neu einspeichen und den Felgenring lackieren (rot mit güldenen Zierstreifen) Hatte er 720€ aufgerufen.
Hat wer was günstigeres am Start?
Unten mal der Link zu denen.

http://www.swc-maier.de/
das kommt mir schon sehr teuer vor :?

Mal bei http://www.speichen-werner.de/ anfragen. Am besten telefonisch. Ich hab dort sehr gute Erfahrungen gemacht, war auch wesentlich preisgünstiger.

Verfasst: Dienstag 6. Mai 2014, 20:57
von ndi
Servus zusammen,

also mit Maier hatte ich schon gesprochen und er hatte fürs einspeichen in V2A und Felgen pulvern inkl. entlacken ca. 350 € netto aufgerufen (30% auf Material, Arbeit normal, Logo auf Sbezziale.de), Kettenradträger und Lager wären noch nach Aufwand hinzugekommen, zzgl. entlacken des KRT.... wenn ich das jetzt zahlenmäßig noch auf dem Schirm habe.

Axel meinte, er schafft das für den selben Preis und man muss nicht hin-und-her schicken sowie sicher sein, dass die Farbe nachher auch mit den anderen gepulverten Teilen identisch ist.

Ich habe Maier daher abgesagt, das war Ende März! Stand jetzt?? :roll:

Grüße
Andi

Verfasst: Dienstag 6. Mai 2014, 21:12
von hypsep
Ich muß da gleich berichtigen. Man will ja nicht schlecht reden.
Habe gerade nochmal nachgeschaut. Der Preis war damals für den kompletten Umbau der Felgen mit lackieren. Blöderweise sind da nämlich Felgen für Vollnabe drin, obwohl meine BDG nur Halbnaben hat. Heisst also der Preis versteht sich als Gesamtpacket: neue Felgen mit Lack nach Originalvorlage, neue Speichen und neuen Radlagern, in dem nur die Naben übernommen werden.
Jetzt aber weiter im Thema.

Verfasst: Dienstag 6. Mai 2014, 22:01
von Ebi
Moin Harry,
es gibt leider nix weiter zu dem Thema, Andi hat die Historie und Räder-Situation dargestellt, die ist heute leider noch genauso wie vor einem Monat :nichtverstehn:. Wir versuchen da jetzt gemeinsam mal Klarheit zu schaffen, so kanns ja nicht weitergehen - wird aber wohl noch ein paar Tage dauern.

Ich hoffe, dass du uns - wenn es mal soweit ist - beim Formenbau irgendwie unterstützen kannst ?

Gruß,
Ebi

Verfasst: Dienstag 6. Mai 2014, 22:57
von hypsep
Tja... Der Formenbau kann halt im Moment auch nix tun. Aber ich war mit dem Axel so verblieben, dass ich wenns was zu tun gibt mal nen Werkstattbesuch bei ihm mache um das Vorgehen am Objekt und evtl. mit dem Tank-/Sitzbankbauer zu besprechen. Die Formfindung (Tank) in Clay sollte halt abgeschlossen sein.

Verfasst: Sonntag 3. August 2014, 12:21
von ndi
Und hier die von Obiboi aktualisierte Fassung mit Speichenfelgen (und unserer AGA). Logo auf Seitendeckel ist angepasst, Dämpfer auch, ...
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Grüße
Andi