Schutzbleche
Moderator: gk
Moin,
ich möchte die Zeit nutzen bis die großen Brocken Tank und Heck soweit sind, um die kleineren Dinge abzufrühstücken.
Beim vorderen Kotflügel und einer vernünftigen Halterung dazu habe ich noch Null Plan.
Wir sollten zunächst mal von den Filigran-Stängelchen ausgehen, die die 9 1/2 Gabelfüße von Haus aus mitbringen. Wie bekommen wir da ein schönes Retro-Schutzblech dran ? Welches Material ? Wie laufen evtl. Streben ? Hält das an den Stängelchen ?
Die Scramblerlösung gefällt mir persönlich ganz gut, dürfte bei einem breiten 17" Rad aber nicht so einfach umsetzbar sein.
Günni war so nett, mich auf die Lösung von Andreas hinzuweisen:
Die Halter sind jetzt nicht sooo retro, aber in schwarz mit Aluschutzblech könnt ich mir das auch vorstellen.
Was meint ihr ? Gibts Vorschläge / Lösungen ?
Gruß,
Ebi
ich möchte die Zeit nutzen bis die großen Brocken Tank und Heck soweit sind, um die kleineren Dinge abzufrühstücken.
Beim vorderen Kotflügel und einer vernünftigen Halterung dazu habe ich noch Null Plan.
Wir sollten zunächst mal von den Filigran-Stängelchen ausgehen, die die 9 1/2 Gabelfüße von Haus aus mitbringen. Wie bekommen wir da ein schönes Retro-Schutzblech dran ? Welches Material ? Wie laufen evtl. Streben ? Hält das an den Stängelchen ?
Die Scramblerlösung gefällt mir persönlich ganz gut, dürfte bei einem breiten 17" Rad aber nicht so einfach umsetzbar sein.
Günni war so nett, mich auf die Lösung von Andreas hinzuweisen:
Die Halter sind jetzt nicht sooo retro, aber in schwarz mit Aluschutzblech könnt ich mir das auch vorstellen.
Was meint ihr ? Gibts Vorschläge / Lösungen ?
Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
Also ich fände die Stängelchen deutlich passender. Das hält bestimmt, wenn sie entsprechend gearbeitet sind. Die Kleinigkeiten machen es zum würdigen Nachfolger und das gehört da irwie hin... genauso wie 2 Rundinstrumente in klassischer Optik (mit Kleinem Digitalanteil, OK notwendig, oder?) . Material immer gerne VA, Alu aber auch i.O.... m.M.
Liebe Grüße Andi
Liebe Grüße Andi
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- Morinisti
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Geht so wie auf der Zeichnung.
Adapter Filigranhalter auf Rundverschraubung.
Hinten obere Schraube auf Bremszangenaufnahme
mit Sechskant und Bund versehen und dort die hintere Strebe
Anschrauben.
Haben se bei Bimota auch schon gemacht.
Axel
Adapter Filigranhalter auf Rundverschraubung.
Hinten obere Schraube auf Bremszangenaufnahme
mit Sechskant und Bund versehen und dort die hintere Strebe
Anschrauben.
Haben se bei Bimota auch schon gemacht.
Axel
Motorleistung is durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Motorleistung
Du meinst die Studie....
Nun gut,
prinzipiell geht es vielleicht........ich fände es nur prima, wenn wir eine konkrete Lösung hätten und das evtl. jemand angehen kann, der nicht Axel heißt - es sei denn, du bist nicht ausgelastet oder möchtest es unbedingt selbst machen ?
Gruß,
Ebi
Nun gut,
prinzipiell geht es vielleicht........ich fände es nur prima, wenn wir eine konkrete Lösung hätten und das evtl. jemand angehen kann, der nicht Axel heißt - es sei denn, du bist nicht ausgelastet oder möchtest es unbedingt selbst machen ?
Gruß,
Ebi
Zuletzt geändert von Ebi am Mittwoch 19. März 2014, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin alt - ich darf das
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- Morinisti
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Die Schutzlechhalterung ist original schon eine Kathastrophe.ndi hat geschrieben:Also ich fände die Stängelchen deutlich passender. Das hält bestimmt, wenn sie entsprechend gearbeitet sind. Die Kleinigkeiten machen es zum würdigen Nachfolger und das gehört da irwie hin... genauso wie 2 Rundinstrumente in klassischer Optik (mit Kleinem Digitalanteil, OK notwendig, oder?) . Material immer gerne VA, Alu aber auch i.O.... m.M.
Liebe Grüße Andi
Und bei den schweren Alu Blechen die wir verwenden sollte
das schon etwas stärker ausfallen.
Aber Alu Rundrohrhalter muss sein.
Andi, bei den Instrumenten ist das schon schwieriger.
Wir brauchen einen Analog Can Adapter.
Sonst wird das nichts.
Den günstigsten den ich bis jetzt gefunden habe:
http://www.nolandeng.com/catalog/produc ... ucts_id=37
Sonst wird das nichts mit aftermarket Uhren.
Axel
Motorleistung is durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Motorleistung
naja, ich bin da etwas anderer meinung. an der einen oder anderen stelle sollte schon der spagat zwischen retro und moderne erlaubt sein. retro ist zwar gut aber altbacken darf das bike nun auch nicht rüberkommen.ndi hat geschrieben:Also ich fände die Stängelchen deutlich passender. Das hält bestimmt, wenn sie entsprechend gearbeitet sind. Die Kleinigkeiten machen es zum würdigen Nachfolger und das gehört da irwie hin...
wenn wir uns die designstudie etwas genauer ansehen, haben wir es vorn eigentlich eher mit einem touring-kotflügel statt mit einem sport-kotflügel zu tun. passt also eigentlich nicht wirklich
norbert, horst, søren ...... was meint ihr?
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
günni
when nothing goes right ... go left
Moinsen,
ich habe mal eine Anleihe aus dem WHB genommen. An diesen popeligen Schräubchen und Stängelchen hängt der ganze vordere Kotflügel, das schwingt dann auch entsprechend.
Das ist großer Murks und Axels Vorschlag mit der zus. Befestigung am Bremssattel find ich gut. Der Koti der Studie überzeugt mich vom Design her noch nicht so richtig, da fehlt meiner Meinung nach noch etwas "Sport" .
Wie kommen wir an der Stelle weiter, wer hat evtl. welche Möglichkeiten oder Lösungsvorschläge ? Meinungen ?
Gruß,
Ebi
ich habe mal eine Anleihe aus dem WHB genommen. An diesen popeligen Schräubchen und Stängelchen hängt der ganze vordere Kotflügel, das schwingt dann auch entsprechend.
Das ist großer Murks und Axels Vorschlag mit der zus. Befestigung am Bremssattel find ich gut. Der Koti der Studie überzeugt mich vom Design her noch nicht so richtig, da fehlt meiner Meinung nach noch etwas "Sport" .
Wie kommen wir an der Stelle weiter, wer hat evtl. welche Möglichkeiten oder Lösungsvorschläge ? Meinungen ?
Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
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- Morinisti
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- Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2011, 20:32
- Wohnort: Vaihingen/Enz
Und der hier? Zumindest die Halterungen?
http://www.ebay.de/itm/Vorderradschutzb ... 3ccf48e53b
Grüsse Harry
http://www.ebay.de/itm/Vorderradschutzb ... 3ccf48e53b
Grüsse Harry
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- Morinisti
- Beiträge: 550
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Ganz einfach:
Passende Alu Kotflügel aussuchen.
Reifengrösse beachten 120/60 ZR 17
Oder ich lass mir mal nen Anbebot
machen was das auf Mass kostet.
Vorne zum jetzigen Zeitpunkt kein Problem.
Bitte aus Alu poliert wegen dem Gewicht.
Weil Carbon Stösst warscheinlich auf Wiederstand.
Edelstahl ist durch die Probleme mit der
Aufhängung zu schwer.
Aufhängung im Scrambler Style.
Also erstmal Vorschläge zur Form
Axel
Passende Alu Kotflügel aussuchen.
Reifengrösse beachten 120/60 ZR 17
Oder ich lass mir mal nen Anbebot
machen was das auf Mass kostet.
Vorne zum jetzigen Zeitpunkt kein Problem.
Bitte aus Alu poliert wegen dem Gewicht.
Weil Carbon Stösst warscheinlich auf Wiederstand.
Edelstahl ist durch die Probleme mit der
Aufhängung zu schwer.
Aufhängung im Scrambler Style.
Also erstmal Vorschläge zur Form
Axel
Motorleistung is durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Motorleistung
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- Morinisti
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Moin Harry,hypsep hat geschrieben:Und der hier? Zumindest die Halterungen?
http://www.ebay.de/itm/Vorderradschutzb ... 3ccf48e53b
Grüsse Harry
passt nicht.
Falsche Radgrösse.
Geht warscheinlich auch nicht am Reifer mit
der hinteren Strebe vorbei.
Axel
Motorleistung is durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Motorleistung
Vom Prinzip her könnte man den Scrambler-Style hernehmen, also den vorderen Bügel und den hinteren Bügel dann am Bremssattel befestigen, so muss man nicht um die Gabel rum, hat kein Problem mit dem breiten Reifen und mehr Stabilität. Den Scrambler-Style finde ich schon seeeehr retro, wäre für mich notfalls zwar ok, könnte aber durchaus einen Tick moderner ausfallen.Und der hier? Zumindest die Halterungen?
Das Problem sehe ich einzig und allein bei den Halterungen, wer fertigt die wie für wieviel Kohle an ?
Weitere Meinungen / Vorschläge ?
Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
Na dann.....
brauchen wir nur einen Koti raussuchen, Halter macht Axel ?!
Ich habe mal bei der "Konkurrenz" nachgeschaut. Die meisten Cafe Racer haben gar keinen Koti und die, die eine Upsidedown drin haben, haben superhäßliche Kotis.
So sehe ich den Scrambler-style Koti in einem ganz neuen Licht.....sieht echt supa aus
Alu könnte so sein (allerdings besser poliert):
http://www.ebay.de/itm/Alu-Motorrad-KOT ... 35d2ff9fff
VA würde ich nicht ganz ausschließen, wenn als Mini-Koti gemacht
http://www.ebay.de/itm/VA-KOTFLUGEL-Fen ... 35d3564991
Mir würde der Original-Scrambler-style Koti in VA mit anderer hinterer Halterung gefallen.
Weitere Meinungen für / gegen Scrambler-style Koti ? Material ?
Gruß,
Ebi
brauchen wir nur einen Koti raussuchen, Halter macht Axel ?!
Ich habe mal bei der "Konkurrenz" nachgeschaut. Die meisten Cafe Racer haben gar keinen Koti und die, die eine Upsidedown drin haben, haben superhäßliche Kotis.
So sehe ich den Scrambler-style Koti in einem ganz neuen Licht.....sieht echt supa aus
Alu könnte so sein (allerdings besser poliert):
http://www.ebay.de/itm/Alu-Motorrad-KOT ... 35d2ff9fff
VA würde ich nicht ganz ausschließen, wenn als Mini-Koti gemacht
http://www.ebay.de/itm/VA-KOTFLUGEL-Fen ... 35d3564991
Mir würde der Original-Scrambler-style Koti in VA mit anderer hinterer Halterung gefallen.
Weitere Meinungen für / gegen Scrambler-style Koti ? Material ?
Gruß,
Ebi
Zuletzt geändert von Ebi am Donnerstag 20. März 2014, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
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