Ententreffen am Asseschacht
-
- Morinisti
- Beiträge: 1709
- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
- Wohnort: Elm-Asse
Ententreffen am Asseschacht
Hallo Leute
Iss mal wieder Ententreffen.
Am 18.10. gibt es wieder das jährliche Stelldichein der letzten verwegenen Motorradfahrer hier in unserem Reservat. Es gibt auch wieder den berühmten mehrteiligen Wettbewerb. Eine der letzten Chancen diesen uralten Treffenblödsinn noch einmal live zu erleben. Anreise mit MZ, AWO und Simson wird sehr wohlwollend zur Kenntnis genommen. ,ne Günni.
Black Bomber gehen aber auch. Ganz zu schweigen von üblichen grün-weiß-roten Enthusiasten. Sach nur mal bescheid, weil ich es selbst schon vergessen hatte und nun den Dienstplan umstricken muss.
Ciao Dirk
Iss mal wieder Ententreffen.
Am 18.10. gibt es wieder das jährliche Stelldichein der letzten verwegenen Motorradfahrer hier in unserem Reservat. Es gibt auch wieder den berühmten mehrteiligen Wettbewerb. Eine der letzten Chancen diesen uralten Treffenblödsinn noch einmal live zu erleben. Anreise mit MZ, AWO und Simson wird sehr wohlwollend zur Kenntnis genommen. ,ne Günni.
Black Bomber gehen aber auch. Ganz zu schweigen von üblichen grün-weiß-roten Enthusiasten. Sach nur mal bescheid, weil ich es selbst schon vergessen hatte und nun den Dienstplan umstricken muss.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
-
- Morinisti
- Beiträge: 1709
- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
- Wohnort: Elm-Asse
-
- Morinisti
- Beiträge: 1709
- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
- Wohnort: Elm-Asse
-
- Morinisti
- Beiträge: 1709
- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
- Wohnort: Elm-Asse
War wieder eine schöne Veranstaltung. Ist immer der Saisonausklang, bei schönem Wetter, wenn es klappt wie gestern. Es waren auch einige Gruppen zu einem Abstecher bei ihrer Abschlußfahrt zugegen. Gruß an Günni, Martin, Didi, Hagen, Uwe und Bodo. Ansonsten viel geredet und angeschaut.
Vier neue Morinis waren vor Ort. Zwei Scrambler und zwei Corsaren. Erstaunlich. Außerdem zwei 31/2er.
Ciao Dirk
Vier neue Morinis waren vor Ort. Zwei Scrambler und zwei Corsaren. Erstaunlich. Außerdem zwei 31/2er.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
ja, markus konnte ich noch in der nacht zum samstag zu einem besuch überreden. d.h. überreden brauchte ich ihn eigentlich gar nicht.corsacorsaro hat geschrieben: Vier neue Morinis waren vor Ort. Zwei Scrambler und zwei Corsaren.
wetter hätte nicht besser sein können. leider hatten meine mädels nicht sonderlich viel ausdauer und einige blechreiz-kollegen abends noch termine.
nächstes mal komme ich wieder alleine
die bombe platzte übrigens schon während des essens
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
günni
when nothing goes right ... go left
-
- Morinisti
- Beiträge: 1709
- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
- Wohnort: Elm-Asse
War doch schön so, oder? Den Reifen hat Ente wohl zu früh gekillt, der Jockel lief fast dauernd.
Die Diesel-Fraktion war echt stark vertreten. Ich glaube, da waren sechs Stück am Start. Auch die Russen haben einen guten Eindruck hinterlassen.
"NorKa" mit 500er Kawa Power ist eine Erfindung von Malte. Das Ding fährt schon längere Zeit im Alltag und auf alle möglichen Treffen in der Gegend.
Die Cagiva Mito mit 70 PS-Kawasaki ER6 Motor ist auch für die Morini Freunde interessant, fand in ihrer 125er Tarnung aber wohl kaum Beachtung. Bodo und ich haben lange davor gestanden und gestaunt. Die Veteranenmärkte in Mannheim und Imola wurden thematisch abgeackert und die Probleme in der BSA-Clubszene gleichen irgendwie denen anderer Clubs und Stammtische. Business as usual.
Die Jugendlichen waren mit kleinen Enduros und Super Motos stark vertreten. Das war ein richtig schönes Signal.
Abends hat dann noch eine Band alten Rock gespielt.
Die Rückfahrt bei Vollmond und lauem Lüftchen kam dann auch sehr schön und stimmungsvoll.
War für mich seit 1982 das 32.Treffen und insgesamt das 44. "Ententreffen". Ente will die 50 auf jeden Fall schaffen. Mal schauen was draus wird.
Ciao Dirk
Die Diesel-Fraktion war echt stark vertreten. Ich glaube, da waren sechs Stück am Start. Auch die Russen haben einen guten Eindruck hinterlassen.
"NorKa" mit 500er Kawa Power ist eine Erfindung von Malte. Das Ding fährt schon längere Zeit im Alltag und auf alle möglichen Treffen in der Gegend.
Die Cagiva Mito mit 70 PS-Kawasaki ER6 Motor ist auch für die Morini Freunde interessant, fand in ihrer 125er Tarnung aber wohl kaum Beachtung. Bodo und ich haben lange davor gestanden und gestaunt. Die Veteranenmärkte in Mannheim und Imola wurden thematisch abgeackert und die Probleme in der BSA-Clubszene gleichen irgendwie denen anderer Clubs und Stammtische. Business as usual.
Die Jugendlichen waren mit kleinen Enduros und Super Motos stark vertreten. Das war ein richtig schönes Signal.
Abends hat dann noch eine Band alten Rock gespielt.
Die Rückfahrt bei Vollmond und lauem Lüftchen kam dann auch sehr schön und stimmungsvoll.
War für mich seit 1982 das 32.Treffen und insgesamt das 44. "Ententreffen". Ente will die 50 auf jeden Fall schaffen. Mal schauen was draus wird.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
corsacorsaro hat geschrieben:War doch schön so, oder? ...
Die Cagiva Mito mit 70 PS-Kawasaki ER6 Motor ist auch für die Morini Freunde interessant, fand in ihrer 125er Tarnung aber wohl kaum Beachtung. Bodo und ich haben lange davor gestanden und gestaunt.
...
Ciao Dirk
Hallo Dirk,
gibt´s davon ein Bildchen?
Danke.
Gruß, Andreas
-
- Morinisti
- Beiträge: 1709
- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
- Wohnort: Elm-Asse
Hallo Andreas
Habe leider kein Foto zur Hand. Der Erbauer firmiert unter "Mito" bei:
www.classic-motorrad.de , der Seite von Peter Frohnmeier. Dort tratschen die ganzen alten Rennfahrer der deutschen Rennszene, sowie der VFV-Szene miteinander. Vielleicht hat Günni ja auch zufällig ein Bild von dem Ding im Kasten. Sieht wie eine originale Cagiva Mito 125 aus. Nur der originale Kawasaki Auspuff lugt stummelig unten rechts neben dem Verkleidungskiel hervor. Und hinter der Verkleidung erkennt man formatfüllend den Zylinderkopf. Ganz wie bei der ER6.
Der "Mito" hat seiner damals 16-jährigen Tochter für den Junior Cup (?) ein Cagiva Rennerle aufgebaut. Leider ging das Ding immer wieder teuer kaputt mit der Folge, dass Töchterchen immer weniger Lust hatte und Papa immer mehr Geld investieren musste. Somit wurden die Fahrwerksreste einer besseren Verwendung zugeführt.
Viel Spaß beim Forschen.
Ciao Dirk
Habe leider kein Foto zur Hand. Der Erbauer firmiert unter "Mito" bei:
www.classic-motorrad.de , der Seite von Peter Frohnmeier. Dort tratschen die ganzen alten Rennfahrer der deutschen Rennszene, sowie der VFV-Szene miteinander. Vielleicht hat Günni ja auch zufällig ein Bild von dem Ding im Kasten. Sieht wie eine originale Cagiva Mito 125 aus. Nur der originale Kawasaki Auspuff lugt stummelig unten rechts neben dem Verkleidungskiel hervor. Und hinter der Verkleidung erkennt man formatfüllend den Zylinderkopf. Ganz wie bei der ER6.
Der "Mito" hat seiner damals 16-jährigen Tochter für den Junior Cup (?) ein Cagiva Rennerle aufgebaut. Leider ging das Ding immer wieder teuer kaputt mit der Folge, dass Töchterchen immer weniger Lust hatte und Papa immer mehr Geld investieren musste. Somit wurden die Fahrwerksreste einer besseren Verwendung zugeführt.
Viel Spaß beim Forschen.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
nööö, hat er nicht.....leidercorsacorsaro hat geschrieben:Vielleicht hat Günni ja auch zufällig ein Bild von dem Ding im Kasten.
unsere ausgiebige mahlzeit im waldhaus zur asse hat unseren zeitplan gestern irgendwie total über`n haufen geworfen. blieb draussen kaum noch zeit zum quatschen, geschweige denn zum intensivfotografieren
die zeit verflog in nullkommanix und ich muß gestehen, mir ist nicht mal `ne mito aufgefallen. wo stand die denn? kam die vielleicht erst nach uns?
die wäre mir doch aufgefallen ....
vielleicht haben mich auch die aus gütersloh angereisten russentreiber mit ihren neuen ural-gespannen abgelenkt. ich war erstaunt, wie gut die kisten mittlerweile zusammengebaut sind und liefen zudem wie ein uhrwerk.
da hat man im rahmen des möglichen doch `ne menge dazu gelernt.
hat mich als altrussenfahrer total begeistert ..... aber das versteht ihr nicht
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
günni
when nothing goes right ... go left
-
- Morinisti
- Beiträge: 1709
- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
- Wohnort: Elm-Asse
Hallo Günni
Als ich Dich gerufen habe, standen wir direkt vor dem Ding. Die Russen haben mich auch beeindruckt!
Schön, dass es Euch gefallen hat. In der Kneipe, dort wo Ihr das Foto gemacht habt, ist es am Treffen-Freitag immer richtig kuschelig.
Bis zum nächsten Jahr.
Ciao Dirk
Als ich Dich gerufen habe, standen wir direkt vor dem Ding. Die Russen haben mich auch beeindruckt!
Schön, dass es Euch gefallen hat. In der Kneipe, dort wo Ihr das Foto gemacht habt, ist es am Treffen-Freitag immer richtig kuschelig.
Bis zum nächsten Jahr.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
Bild 39günni hat geschrieben:HIER noch ein paar fotos von meinem ehemaligen kollegen. die mito hat irgendwie keiner richtig wahrgenommen, selbst benno nicht.
Ich verstehe schon, nach so einem Zweitakter schaut man ja nicht
War anscheinend ´ne interessante Mischung vor Ort, sehr schön!
Gruß, Andreas
-
- Morinisti
- Beiträge: 1709
- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
- Wohnort: Elm-Asse
-
- Morinisti
- Beiträge: 1709
- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
- Wohnort: Elm-Asse