Morini Dart 350 Bj. 90

Hier könnt ihr eure Schätzchen mit Bild und Text zeigen!
smartdart
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 15:06
Wohnort: Norddeutschland

Morini Dart 350 Bj. 90

Beitrag von smartdart »

Hallo in die Runde,

sie ist wieder (fast) beieinander und ich denke, ich kann sie bereits vorzeigen :D

Gefunden habe ich sie schon vor einigen Wochen in einem Online-Anzeigenblättchen. Inseriert war eine Morini K 4 Bj. 90 ohne TÜV.
Erste Versuche des telefonischen Kontakts zu dem Verkäufer schlugen fehl und so verlor ich die Anzeige aus den Augen. Gut vier Wochen später hielt ich wieder Ausschau nach einer Dart - und wieder kam eine neuere Anzeige desselben Anbieters dabei heraus.
Diesmal hatte ich Glück und erreichte ihn auf Anhieb. Ein zweites Gespräch am Abend endete damit, dass ich danach auf die Schnelle einen Vito organisierte für den übernächsten Tag, um mit meinem Mann gen Frankfurt aufzubrechen. Östlich von Frankfurt stand sie dann draußen unter einer grauen Plastikplane. Die ganzen Verkleidungsteile, Befestigungsmaterialien, Luftfilter lagerten gut und trocken (bruchsicher) im Keller.
Naja - es war schon etwas dran zu tun. Aber wir nahmen sie kurzerhand mit.

Am späten Abend waren wir den vom langen Tagesritt von knapp 1200 km wieder im Norden.
Am ganzen Sonntag, der dem Abholtag folgte, wurde gesäubert, gesichtet, und vor allem habe ich erstmal den Rahmen von oberflächlichen Flugrostpickeln befreit und aufgefrischt und die gesamten Verkleidungsteile abgeseift.
So sah sie am späten Sonntagabend aus, nachdem wir sie 24 Stunden in den Händenhatten:

Bild

Man sieht, wir konnten kein Ende finden. Volker war dabei, den rechten Motorseitendeckel abzuschleifen. Die Farbe hatte sich teilweise verabschiedet und war sehr matt und unansehnlich. Am nächsten Tag war er wieder glänzend schwarz und glatt - wie neu!

Spachtelversuche an einigen Stellen der Verkleidungen (in rot!!!) habe ich abschwächen können. Überflüssige Spachelmasse habe ich vorsichtig mit Rasiermesser entfernt (millimeterweise) und den Rest dann vorgeschliffen. Farbe habe ich leider noch nicht - werde ich aber dieser Tage beschaffen.

Montagabend dann war es bereits soweit:
Neuer Sprit, Ölkontrolle, neue leistungsstarke Batterie - Startversuch 1 hat sofort geklappt.
Ich wäre fast hintenüber gefallen vor Überraschung. Keine Zicken??? Das gibts doch nicht, dachte ich. Volker und ich waren hoch erfreut! Da waren wir von anderen Mopeds schon übleres gewöhnt und oftmals ging da der Intensivcheck so richtig los, wenn kein Leben sich rührte.

Aber nun... da ist sie erstmal so, wie sie im Moment noch ist:


Bild

und hier:

Bild


Ciao
Conny

Edit: Ergänzung

Von wegen Baurat - habe vorhin erst erfahren, dass es den seit März 2007 gar nicht mehr gibt!
Sowas! Also Blanko-Kennzeichen holen (Nummer habe ich bereits), anschrauben und mit Versicherungskarte auf zum normalen TÜV § 29.

Zurück zu „Morinis der Forummitglieder“