Fußrasten mit Gummi
Moderator: gk
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Fußrasten mit Gummi
Mir paßt die Rutschpaarung meiner Stiefelsohle und der Crossrasten nicht. Hat jemand einen Tipp, ob / welche ähnlichen, schönen, gummierten Rasten passen?
Bonne Route, Harald
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Re: Fußrasten mit Gummi
Meine Suche danach brachte damals nichts - die gummierten der Schwestermodelle passen wohl nichtHarald aus den Bergen hat geschrieben:Mir paßt die Rutschpaarung meiner Stiefelsohle und der Crossrasten nicht. Hat jemand einen Tipp, ob / welche ähnlichen, schönen, gummierten Rasten passen?
Wäre aber super, wenn es doch was gäbe... hier stehe auch ich auf "mit Gummi"
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...
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- Morinisti
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Ich werd mich sicher bald auf die Suche begeben. Dieses unsichere Gefühl in den Füssen passt mir nicht. Bin gestern etwas gefahren und wirklich gelegentlich ver-/abgerutscht. (Ist ja kein Moto Cross Gerät! / Aber billiger sind so gummilose allemal. )
Bonne Route, Harald
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Günni, muß ich die Dinger jetzt auch als Freihandzeichnung machen?
Bei den Veloce Rasten habe ich echt guten Halt, die normalen würde ich mir mit der Feile etwas bearbeiten, etwas "schärfen" damit die Stiefelsohle Halt hat.
Ging mir bei der Aprilia auch auf den Geist, das rumgerutsche...
Gruß, Andreas
Bei den Veloce Rasten habe ich echt guten Halt, die normalen würde ich mir mit der Feile etwas bearbeiten, etwas "schärfen" damit die Stiefelsohle Halt hat.
Ging mir bei der Aprilia auch auf den Geist, das rumgerutsche...
Gruß, Andreas
ja bittecorsarino hat geschrieben:Günni, muß ich die Dinger jetzt auch als Freihandzeichnung machen?
nee, hab ich mit SnagIt vom bildschirm ausgeschnitten. ich denke(hoffe), dass man diesen weg nicht verfolgen kann. wenn doch (achim, was meinste?) löschen wir halt wieder ...... und du zeichnest
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
günni
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Servus Roadrunner1, hast du die ev. noch rumliegen? Sodass du ev. ein Foto hier einstellen könntest?Roadrunner1 hat geschrieben:Du könntest ja auch die Rasten von einer 9 1/2, Sport oder ähnliches nehmen, .... deshalb habe ich die Rasten einer Corsaro auf die 9 1/2 gebaut.
Bonne Route, Harald
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Watt??? Also wenn Du die der Corsaro auf die 9 1/2 gebracht hast, dann sollte das ja auch andersrum gehen?!?!?! Hatte mal in einem Beitrag danch gefragt und beim Messen kamen unterschiedliche Maße und die Aussage "passt nicht"
Ich rutsche zwar nicht auf meinen Rasten (ev. auch, weil ich den seitlichen Überstand runterheschliffen habe) - aber mit der Zeit spürt man die harten rasten (lange Touren), finde ich...
Bin gespannt!
PS: Wenn die noch hast, würdest die auch verkaufen wollen??
Ich rutsche zwar nicht auf meinen Rasten (ev. auch, weil ich den seitlichen Überstand runterheschliffen habe) - aber mit der Zeit spürt man die harten rasten (lange Touren), finde ich...
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Mist - hergebrannt.ARMPAS hat geschrieben:Watt??? ...Wenn die noch hast, würdest die auch verkaufen wollen??
Zuletzt geändert von Harald aus den Bergen am Samstag 1. Juni 2013, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
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Ich habe allerdings die Beifahrerfussraten montiert, vorne und hinten da ich ja noch 2 Paare hatte, hat zwar den Nachteil das die vorderen Rasten jetzt nicht durch eine Feder wieder nach unten gedrückt werden, stört mich aber nicht wirklich. Ich werde aber mal messen ob die Fahrerrasten auch passen würden. Bremssättel der Corsaro passen im übrigen ebenfalls, die güldenen find ich schöner als die schwarzen Sättel.
Verkaufe die Rasten der 9 1/2 auf keinen Fall.
So sieht das aus:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 19atih.jpg
Verkaufe die Rasten der 9 1/2 auf keinen Fall.
So sieht das aus:
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...so, dass man es runterschleifen könnte?
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So. Bei mir war wohl der Leidensdruck größer als bei dem einen oder anderen hier.
Ich hab jetzt "meine" Lösung gefunden:
http://kanitfastan.members.cablelink.at ... rasten.jpg
http://kanitfastan.members.cablelink.at ... rasten.jpg
http://kanitfastan.members.cablelink.at ... rasten.jpg
http://kanitfastan.members.cablelink.at ... rasten.jpg
Jojo, i waas, die Angstnipperl sind überflüssig. Ich bin aber ein Herrenfahrer und kein Raser. SO.
Eigentlich ja keine große Sache, aber wenn es nix zu mosern gibt, dann stören einen halt die kleinen Sachen. Für mich gehört es eben zur Sicherheit, dass ich bombenfest stehe auf den Dingern.
Die Scharniere sind weitgehend identisch, wenn es auch offensichtlich keine genormten Gabelweiten gibt. Viele Japsen verwenden 22 mm breite Schwenkgabeln mit einer 8er Achse. Da die BB nur eine Weite von 20 mm verwendet, war also der Fräser gefragt.
(Getestet hab ich durch mutwilliges Draufherumhopsen. Wenn auch mein 72 kg-Atlaskörper nicht übermächtig ist, so muß es aber eh nur mich aushalten. Tuts)
Meine Rasten stammen von einem Gebrauchthändler für je einen 10er und ursprünglich von einer CBR600 aus 2001.
BTW: Interessanterweise hat er wesentlich mehr linke als rechte Rasten vorrätig.
Ich hab jetzt "meine" Lösung gefunden:
http://kanitfastan.members.cablelink.at ... rasten.jpg
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Jojo, i waas, die Angstnipperl sind überflüssig. Ich bin aber ein Herrenfahrer und kein Raser. SO.
Eigentlich ja keine große Sache, aber wenn es nix zu mosern gibt, dann stören einen halt die kleinen Sachen. Für mich gehört es eben zur Sicherheit, dass ich bombenfest stehe auf den Dingern.
Die Scharniere sind weitgehend identisch, wenn es auch offensichtlich keine genormten Gabelweiten gibt. Viele Japsen verwenden 22 mm breite Schwenkgabeln mit einer 8er Achse. Da die BB nur eine Weite von 20 mm verwendet, war also der Fräser gefragt.
(Getestet hab ich durch mutwilliges Draufherumhopsen. Wenn auch mein 72 kg-Atlaskörper nicht übermächtig ist, so muß es aber eh nur mich aushalten. Tuts)
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BTW: Interessanterweise hat er wesentlich mehr linke als rechte Rasten vorrätig.
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