Habe gerade probiert, sie lauft
Vergangene woche hatte ich massive startprobleme und ein paar mal totalausfall, meistens nach vollgas beim ueberholen - also gerade wenn man es nicht braucht
Dann ist mir die oelleitung zum kuehler geplatzt.
Dass habe ich sonntag repariert und wollte sehen ob alles dicht war. Dass sie schlecht startet war schon klar, aber es kam gar nix, kein blubbern kein laut. Ueber 30 versuche, sogar mit 2e batterie, aber gar nix.
Habe dann am tank gelauscht ob die pumpe lauft - also nein! Dan zur sicherheit die schlauche abgekuppelt um zu sehen ob die vielleicht auf einmal ganz leise geworden ist
Aber da kam nur tropfenweise benzin, bei kontakt an/aus, eigentlich war ich als alter mann ganz stolz dass ich dass ohne pumpe viel besser kann.
Habe internet recherchiert und absterben/startproblem usw kann auch mit pumpe zu tun haben.
Danach nur 2 volt gemessen (weil kontakt wohl zulange an
) und habe gedacht relais kaputt. Aber dan alle meine relais (ausser dioden typ) durchprobiert, ohne erfolg.
Und dann war da chaos und panik ....... und holzweg, da ich nicht wusste dass die pumpe nicht kontinuierlich lauft.
Leider hat ein kollege hier sein Corsaro verschrottet und habe in tagen wenige reserve pumpe, zur sicherheit, von ihm habe ich auch die oelleitungen uebernommen.
Uebrigens, die pumpe war nicht richtig im halter, unten muss die pumpe in eine runde aussparung sitzen. Dass war nicht der fall. Habe jetzt mit tiewrap die pumpe gesichert.
Also morgen dreh ich mal eine runde um zusehen was sache ist.... wenn sie startet
Jedenfalls vielen dank fuer das electrickery enraetseln, ich bedanke mich fuer den schnellkurs. Wusste zwar wie ein relais arbeitet - theoretisch - aber jetzt verstehe ich das ein bisschen besser in der praxis. Und kann jetzt ueber 87 ein notverband anbringen