Neuerungen Modelle 2012+: Kühlwasser

Alles zu diesen neuen Modellen

Moderator: gk

transenrolle
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2012, 10:31

Neuerungen Modelle 2012+: Kühlwasser

Beitrag von transenrolle »

Ich habe mir gestern zum ersten mal eine neue Granpasso aus der aktuellen Produktion angesehen.
Zusätzlich zu den Änderungen die mit dem 2010er Modelljahr an der Granpasso vorgenommen wurden (Lambdasonde verlegt, Scramblerrasten .....) ist mir folgendes aufgefallen:
- Schraubschlauchschellen in schwarz an den Wasserschläuchen an der Verbindung zum Kühler und zum Motorblock (am Abzweig immer noch Klemmschellen).
- Dem Tasten nach zu urteilen, hat der Stutzen am Motorblock jetzt auch einen kleinen Wulst.

Ich würde mal vermuten, dass diese Standardänderung an allen Modellen zu finden ist (habe noch keine Scrambler 2012 gesehen und an der Corsaro 2012 konnte ich nicht nachschauen).

Die Verschraubung des Windschildes vorn sieht leicht verändert auch und das Windschild scheint etwa länger oder schmaler (muss ich noch nachmessen).

Auch die Standard GP hat hinten den 180er Reifen und
scheint eine niedrigere Sitzbank zu haben (muss ich auch nochmal nachmessen) und somit scheint die Gesamtsitzhöhe niedriger.

Gruß

Roland
Globetrotter81
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 336
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 10:59
Wohnort: Kathendorf

Beitrag von Globetrotter81 »

den Wulst des Wasserschlusses am Motor gab es schon an meiner 2008er Veloce
Leider war die Schelle über den Wulst Montiert und deshalb irgendwann abgeflogen
Bild bei Bild :shock:
aber ein Dauergrinsen beim Fahren :D
Achtung Selbstmapper mit Daniel Düsentrieb Gen :D
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4218
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

hallo roland,

die scheibe sollte in der tat größer(länger?) sein, stand so jedenfalls im motocilismo:

Parabrezza maggiorato su Granpasso (große windschutzscheibe GP)

mir ist noch aufgefallen, dass im vergleich zu meiner ollen 2006/7er corsaro der anlasser geschrumpft ist. hab allerdings nie so genau drauf geachtet, könnte also auch schon bei den letzten modellen vor dem konkurs so verbaut worden sein.

2012
Bild

2006 (läßt sich leider aufgrund des ölkühlers nicht aus der gleichen perspektive fotografieren)
Bild

ansonsten haben sich erst mal nur kleinigkeiten zu den alten modellen geändert. wo soll`s auch herkommen? kostet alles geld und stückzahlen

schönen ersten advent
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4218
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

hallo mädels,

im motociclismo januar/2013 steht ein bericht über die aktuelle granpasso

klick dich durch

frohe ostern
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Antworten

Zurück zu „Granpasso und Scrambler“