Terminbörse zwischen Elm und Asse

Infos zum Elm/Asse Stammtisch
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

War heute dienstlich mit einem Teil meiner Crew dort. Konnten nur oberflächlich suchen und schauen weil ich immer meine Schäfchen zählen mußte. Günni, hab Dich leider nicht gesehen. Mir persönlich fehlten die Massen von CB 250 und RD 250. Mal abgesehen von Kawa Avenger und S2/S3 sowie die Dreizylinder Suzis. Wo sind die alle geblieben? Die können nicht alle in unserem Schrottcontainer gelandet sein. Da lagen nur XZ550, Katana 550 und CB400N drin. Irgendwie ist mir die Szene immer noch zu schwarz. Güne Trecker, gut. Rote Feuerwehr, auch gut. Bunte Amis, wenn SS wie Supersport dran steht geht sogar Camaro. Das bunteste an den Mopeds waren scheinbar noch die Heinkel Roller. Nur die Benelli 750Sei von Detlev Burian, die KöWe und die MV von Stefan Elisat waren italienischen Ursprungs. Die Gespanne von Ralf Bohnhorst, Vincent und BMW, sowie die 500er Renn-DKW von Ralf Karmann konnten noch begeistern. Da war auch noch eine Raleigh. Der Rest war wahrscheinlich auf irgendeinem dieser Privattreffen. Abends haben wir noch schön in der Asse zusammen gesessen. Herrlicher Frühlingstag.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

hi dirk,
war mit blackbomber da. der mit dem dnepr-schild dran :mrgreen:
hab nur didi getroffen.

munter bleiben
günni
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Stammtisch Elm-Asse hat sich sozusagen auf der Tribüne in der Hasseröder in Oschersleben beim Festival getroffen. Da war auch ein Kollege mit Morini-Hoody zwei Bänke weiter hinten dabei. Aber der hat etwas gefremdelt. War während unserer intensiven Bastelgespräche plötzlich wieder verschwunden. Wenn er diese Zeilen hier liest kann er sich ja mal melden. Wir beißen äußerst selten. :wink:
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Der italienische Sommer in der Autostadt geht langsam zu Ende. In den Vitrinen stehen noch Lamborghini Coutach LP 400, Lancia Aurelia, Fiat Topolino, Alfasud und eine Ducati 750 SS zum Anschauen. Im Hafen gibt es oberleckeren Rotwein und lockere Feierabendstimmung. Im Zeithaus sind momentan einige Renn-Porsche ausgestellt.
Ci vediamo Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

corsacorsaro hat geschrieben:Der italienische Sommer in der Autostadt geht langsam zu Ende.
ich war samstag abend mit sylvia anläßlich unseres hochzeitstags da.
was ich nicht wußte, an diesem wochenende wurden alle vier teile der gigantischen wassershow zusammenhängend gezeigt.
junge junge, sehr beeindruckend was sie da in diesem jahr erstmals vor der kulisse des kraftwerks aufgezogen haben und das ganze wieder für lau, null, nada, niente, nothing
aber man überlegt wohl bereits, im nächsten jahr vielleicht etwas eintritt zu verlangen. schauen wir mal.....
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Is mal wieder "Ententreffen".
Findet statt am Wochenende 12./13. Oktober. Zeitgleich mit Veterama Mannheim. Also, wer zuhause bleibt kann ja mal in die Asse nach Wittmar kommen. Man findet die übliche Mischung aus 2-und 3-rädrigen Oldtimern, Tourenfahrern, MZ Freaks und andere Übriggebliebene. Die Pokale und Erinnerungskacheln sind schon vorbereitet.
Vielleicht sieht man sich dort.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Da ich an dem Wochenende mal wieder ausserplanmäßig arbeiten darf, werde ich wohl dem Treffen am Freitag Abend in der Kneipe beiwohnen.
Vielleicht sieht man sich.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Bin gerade vom Job gekommen. Heute Vormittag war ich in der Asse. Es war nix los. Leider. Bis etwa 14:00 standen da man gerade 15 Mopeds rum. Und als die drei Italiener, Ulli, Jens und ich mit RSV4, 998 und Corsaro abgefahren sind war dann der MZ Klub allein. Mit einem knappen Dutzend. Vielleicht ist ja doch noch jemand dort gewesen und kann berichten?
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Martin
Konnte heute nicht zum Saisonfinale kommen weil die Arbeit dem leider im Wege stand. Hoffe es hat Euch Spaß gemacht. War ja perfektes Wetter. Wo seid Ihr denn hingefahren?
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hab heute mit dem Corsaren eine eigene "Saisonabschlußfahrt" gemacht. "Weinberg" südlich von Hildesheim. Hat richtig Spaß gemacht. Statt anderer Morinis waren halt zwei Zwiebacksägen mit hervorragendem Leistungsgewicht und entsprechendem 17"-Fahrwerk dabei und haben Duftspuren gelegt. 8)
Und Nachwuchs war ebenfalls in überraschender Vielfalt vor Ort. Erstaunlich! Teils mit 1937er Zündapp DB200, teils mit BMW R45 von Papa aber auch mit KTM und Aprilia 125. Selbst ein 50er Mofa wurde herbeigeschafft um die Kurven ein letztes mal in diesem Jahr zu nehmen. Vor allem die Aprilia hat alles gegeben um Aufmerksamkeit beim Volk zu generieren. 8)
Der Pirat hat auch kaum mit Öl rumgesaut und sah noch ganz manierlich aus. Manchmal wirkt das Ding nach so einer Heizerei wie eine alte triefende Mustang, falls schon mal jemand eine Mustang nach einem heißen Ritt gesehen hat. :wink:
Mußte zum Tanken, hinter der Asse, noch nach Schöppenstedt rüber. Im Elm, an der Einfahrt zum Restaurant/Cafe im Reitlingstal, haben die Sherriffs "Bikerkontrolle" geübt. Da waren mindestens 3 Polizeikühe am Ort, und ein Riesenauflauf von gerade gestellten Mopedfahrern. Der Rentner vor mir kam mächtig ins Rudern mit seinem Insignia. Dabei wollten die garnix von ihm. Meinen genervten Blick hat der Schupo wissend retourniert. Da ich vorbildlich hinter der Opel-Kutsche hergerollt bin, war ich auch aus dem Schneider. Glück gehabt. Aber wär auch egal gewesen. Ist ja alles eingetragen, hä hä. :wink:
So wurde es doch noch ein goldener Oktober. Und nach Halloween ist Schluß mit Lustig. Dann sind wir wieder allein, allein. Vielleicht ist der November nicht ganz so trist und nass.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Und hier wird wie immer gerade gepennt.
Gute Nacht.
Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
morini
Site Admin
Beiträge: 1130
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

corsacorsaro hat geschrieben:Und hier wird wie immer gerade gepennt.
Gute Nacht.
Dirk

.... jetzt sei doch nicht gleich wieder so streng, Dirk ;-)
Alles wird gut, merkt man doch, oder nicht - also nicht da draussen, aber hier.
Lass uns in den Armen liegen und noch ´n Wein aufmachen.
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Achim, war schon immer so. Egal.
Im Großen und Ganzen hast Du vollkommen recht.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Weihnachtsmarkt in der Autostadt.
Das Zeithaus hat bis 18:00 geöffnet. Es lohnt sich ohne Weiteres ab 16:00 für 7 Tacken Eintritt nicht nur das Museum zu besuchen sondern auch gleich die 7 Euro zu verfuttern. Außerdem gibt es eine Eisshow (Jim Knopf), und man kann dann ab etwa 19:00 noch umsonst Schlittschuh laufen (sofern Schlittschuhe vorhanden, ansonsten vor Ort einfach ausleihen). Im Erdgeschoß des Museums sind einige Energiesparwunder-Prototypen zu sehen. Außerdem der Nardo und die diversen Lamborghini und Porsche als Highlight. Und wer noch ein Weihnachtsgeschenk benötigt, für einen Freund oder sich selbst, wird im Museumsshop sicher fündig. Astreines Automobilia-Antiquariat.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Anlässlich des Ducati-Adventsfrüstücks sind wir dann auch noch nach Hannover-Laatzen gefahren um dort bei "Be Faster" mal wieder Ralf Müller einen Guten Tag zu wünschen. Leider waren wir dann bereits zu spät und haben uns im nebenliegenden Luftfahrtmuseum einen schönen Nachmittag gemacht. Auf dem Weg nachhause haben wir dann noch einen Morini-Kollegen besucht. Ich werd mal nicht den Namen und den Ort verraten. Es gelten gewisse Geheimhaltungsabsprachen. Ich sage nur. Neben allen möglichen Fahrzeugen aus Italien und Deutschland gab es bestimmt 30 Morinis zu sehen. Corsarinos, Corsaren, 125er aus der Neuzeit, 250er Einzylinder und V2, eine gut eingefahrene 31/2er, sowie diverse Fahrzeugfragmente, die auf einen Wiederaufbau warten. Das war ein schöner Abschluß dieser Rundfahrt bei sehr netten Gastgebern, deren Lebensleistung schier unglaubliche Anstrengungen dokumentierten.
Es gibt doch eine Menge verrückte Piloten in dieser Welt.
Horrido, Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
Antworten

Zurück zu „Stammtisch Elm/Asse“