Coguarobaustelle
Coguarobaustelle
Ich fange mal so an.
Dieses Bild war für mich der Auslöser, die Suche nach einer Coguaro zu starten.
Nachdem meine Camel ja in nur 4 Monaten und ich schätze mal
nur ca. 350 Stunden fertig war, (bis auf den zu puvernden Rahmen kommenden Winter) suchte ich ein Projekt für den oder die kommende Winter.
Der Camelaufbau hat bei mir irgendwas ausgelöst.
An meiner Scrambler gibt es aus meiner Sicht nichts zu machen.
Die erste Coguaro habe ich um einen Tag verpassst, aber die sollte auch 3400,- kosten,
und außer optischen Maßnahmen wäre nicht viel zu machen gewesen.
Dann kam von Günni nach dem Dänemarktreffen der Tip über Achim von einer zerlegten Coguaro. Sie sollte komplett sein, also alle wichtigen Plastikteile, die es ja nicht mehr auf dem Markt gibt.
Aber Kopfschaden... ein mangelhaft geschweißter Ventilsteg und schepp gefräster Ventilsitz...
Nach einigen "Wortwechseln" mit meiner Frau sagte ich trotzdem zu. Ungesehen und im Vertrauen auf die Gemeinde.
Als ich dann vor dem ".............." stand, kam ich dann doch in's zweifeln.
Aber der Rahmen sei sogar lackiert worden (leider falsche Farbe )
Und da ist sie:
Also, die Schuldigen sind genannt.
Aber so weit gefahren und die Brocken gibt's ja nicht mehr an jeder Ecke,
(Diese Schlußfolgerung habe ich hier schon mal irgendwo gelesen.....)
also einpacken einschließlich einiger Teilekisten.
Die Überraschungen werden bei genauer Durchsicht kommen!
Auf dem Rückweg bin ich gleich bei Heim-Racing vorbeigefahren, wo ich mich schon
angemeldet hatte, weil mir jemand sagte, dass..... könne etwas dauern.
Und sie hat ein "C" Riemenrad
Danke noch mal an Günni und Achim (mein ich ernst).
Ich werde mich mit ihr schon anfreunden. Beziehungen sollen ja wachsen und sich entwickeln!
Wie es weitergeht werde ich natürlich hier berichten. Vielleicht in einer Coguaro-Rubrik?
Ich fange erst mal mit der Sitzbank an, weil ich sonst noch gar keinen Plan habe.
Da lande ich wenigstens nicht im winterlichen Sitzbankstau beim Sattler.
Bis denne, Reinhard
Dieses Bild war für mich der Auslöser, die Suche nach einer Coguaro zu starten.
Nachdem meine Camel ja in nur 4 Monaten und ich schätze mal
nur ca. 350 Stunden fertig war, (bis auf den zu puvernden Rahmen kommenden Winter) suchte ich ein Projekt für den oder die kommende Winter.
Der Camelaufbau hat bei mir irgendwas ausgelöst.
An meiner Scrambler gibt es aus meiner Sicht nichts zu machen.
Die erste Coguaro habe ich um einen Tag verpassst, aber die sollte auch 3400,- kosten,
und außer optischen Maßnahmen wäre nicht viel zu machen gewesen.
Dann kam von Günni nach dem Dänemarktreffen der Tip über Achim von einer zerlegten Coguaro. Sie sollte komplett sein, also alle wichtigen Plastikteile, die es ja nicht mehr auf dem Markt gibt.
Aber Kopfschaden... ein mangelhaft geschweißter Ventilsteg und schepp gefräster Ventilsitz...
Nach einigen "Wortwechseln" mit meiner Frau sagte ich trotzdem zu. Ungesehen und im Vertrauen auf die Gemeinde.
Als ich dann vor dem ".............." stand, kam ich dann doch in's zweifeln.
Aber der Rahmen sei sogar lackiert worden (leider falsche Farbe )
Und da ist sie:
Also, die Schuldigen sind genannt.
Aber so weit gefahren und die Brocken gibt's ja nicht mehr an jeder Ecke,
(Diese Schlußfolgerung habe ich hier schon mal irgendwo gelesen.....)
also einpacken einschließlich einiger Teilekisten.
Die Überraschungen werden bei genauer Durchsicht kommen!
Auf dem Rückweg bin ich gleich bei Heim-Racing vorbeigefahren, wo ich mich schon
angemeldet hatte, weil mir jemand sagte, dass..... könne etwas dauern.
Und sie hat ein "C" Riemenrad
Danke noch mal an Günni und Achim (mein ich ernst).
Ich werde mich mit ihr schon anfreunden. Beziehungen sollen ja wachsen und sich entwickeln!
Wie es weitergeht werde ich natürlich hier berichten. Vielleicht in einer Coguaro-Rubrik?
Ich fange erst mal mit der Sitzbank an, weil ich sonst noch gar keinen Plan habe.
Da lande ich wenigstens nicht im winterlichen Sitzbankstau beim Sattler.
Bis denne, Reinhard
Ein Workshop für Eheberatung , wie es Achim es angeregt hat,
oder Schulungen zur Entwicklung von Argumentationsstategieen bei Neuanschaffungen im Rahmen unseres Treffens wäre sehr hilfreich.
Der Platz reicht noch, aber Autos stehen schon lange keine mehr in der Garage.
Da ich meine Moppeds immer noch fahre schränkt aber meine Länge von 191 cm
das Modellspektrum sehr ein.
Eine 3 1/2 wird es wohl nie werden.
Reinhard
oder Schulungen zur Entwicklung von Argumentationsstategieen bei Neuanschaffungen im Rahmen unseres Treffens wäre sehr hilfreich.
Der Platz reicht noch, aber Autos stehen schon lange keine mehr in der Garage.
Da ich meine Moppeds immer noch fahre schränkt aber meine Länge von 191 cm
das Modellspektrum sehr ein.
Eine 3 1/2 wird es wohl nie werden.
Reinhard
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- Morinisti
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- Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein
Re: Coguarobaustelle
nuu heul hier maa nich rum. so schlecht sieht`s doch gar nicht aus.quattro hat geschrieben:
Als ich dann vor dem ".............." stand, kam ich dann doch in's zweifeln.
Aber so weit gefahren und die Brocken gibt's ja nicht mehr an jeder Ecke,
(Diese Schlußfolgerung habe ich hier schon mal irgendwo gelesen.....)
also einpacken einschließlich einiger Teilekisten.
Die Überraschungen werden bei genauer Durchsicht kommen!
also wenn ich 1,91 wäre.......
du hast doch zeit und aufgrund des kaufpreises erstmal `nen großen puffer und natürlich ein ziel vor den augen, nämlich das hier:
hätte heute ja zu gern deine frau live erlebt oder haste die coguaro versteckt?
munter bleiben
günni
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Hallo Reinhard,
muss ich mich jetzt auf dem Treffen verstecken
Herzliche Grüße
Achim
edit sagt nach betrachten der Bilder: Die ist ja noch geputzt worden. Du hättest da mal vorher sehen sollen. Also so hätte ich die auch genommen
muss ich mich jetzt auf dem Treffen verstecken
Herzliche Grüße
Achim
edit sagt nach betrachten der Bilder: Die ist ja noch geputzt worden. Du hättest da mal vorher sehen sollen. Also so hätte ich die auch genommen
Zuletzt geändert von morini am Donnerstag 24. Mai 2012, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
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- Morinisti
- Beiträge: 144
- Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 22:31
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Hallo Reinhard,
also ich bin 1,92 m klein und hab ne 3 1/2 Sport mit Stummellenker und Höckersitzbank, ging hervorragend , nur leider läuft der Motor zur Zeit nicht, ich muss jetzt endlich mal die von Klaus Wahl überarbeiteten Kolben mit neuen Kolbenringen und frisch gehonten Zylindern einbauen
dann kann es wieder los gehen
Grüße Markus
also ich bin 1,92 m klein und hab ne 3 1/2 Sport mit Stummellenker und Höckersitzbank, ging hervorragend , nur leider läuft der Motor zur Zeit nicht, ich muss jetzt endlich mal die von Klaus Wahl überarbeiteten Kolben mit neuen Kolbenringen und frisch gehonten Zylindern einbauen
dann kann es wieder los gehen
Grüße Markus
2-cylinder sind geil
Moin zusammen,
danke Achim, für die Coguaro-Abteilung.
Nix hab ich versteckt. Wir haben ja vorher drüber gesprochen,
auch wenn das Ergebnis nicht positiv war......
Frei sichtbar habe ich sie auf dem Hänger in den Hof gefahren.
Noch ein paar Daten:
Sie ist Baujahr 1988 und trotz erster Zulassung 30.05.1989 von der Abgasuntersuchung befreit.
Es soll die Motorrad Testmaschine sein???
Rahmennummer 5012A03469
Erstmalig zugelassen auf Reginald Schwarz, Importeur.
Reifenfabrikatsbindung nachträglich ausgetragen.
Größen: 3.00-21 und 4.00-18
39.000 km
Grüße,
Reinhard
danke Achim, für die Coguaro-Abteilung.
Nix hab ich versteckt. Wir haben ja vorher drüber gesprochen,
auch wenn das Ergebnis nicht positiv war......
Frei sichtbar habe ich sie auf dem Hänger in den Hof gefahren.
Noch ein paar Daten:
Sie ist Baujahr 1988 und trotz erster Zulassung 30.05.1989 von der Abgasuntersuchung befreit.
Es soll die Motorrad Testmaschine sein???
Rahmennummer 5012A03469
Erstmalig zugelassen auf Reginald Schwarz, Importeur.
Reifenfabrikatsbindung nachträglich ausgetragen.
Größen: 3.00-21 und 4.00-18
39.000 km
Grüße,
Reinhard
oooooh, es gibt jetzt eine coguaro-abteilung ist mir gar nicht aufgefallen. was alles so geht, wenn der admin einen faible für stoppelhopser hat.
auf die granpasso-scrambler abteilung mußte ich 6 jahre warten
vorher
nacher
reinhard keine panik, das wird schon.
auf die granpasso-scrambler abteilung mußte ich 6 jahre warten
naja, aber die vorher/nachher-fotos sind so immer intensiverquattro hat geschrieben: auch wenn das Ergebnis nicht positiv war......
vorher
nacher
reinhard keine panik, das wird schon.
Ich wollte mal weiter berichten.
Die ersten Teile sind beim Kugelstrahler und Pulverer nachdem ich vor dem Strippen ca 80 Bilder gemacht habe. Aber die Kiste war mehr oder weniger lieblos und unwissend (Kabelbäume und Züge hingen nur "am Rahmen" ) zusammengesteckt.
Ich habe mich übrigens für RAL 3020 Verkehrsrot entschieden. Ist sehr nah am Original. Jedenfalls mehr als bei der Camel.
Der Rahmen soll ja baugleich mit der Kaguro X3 sein, bis auf ein paar zusätzliche Bohrungen für das riesige Steinschlagschutzblech.
Die Schwingen-Lagerbuchsen sahen so aus.
Weil sie nur zusammengesteckt waren, habe ich sie beschädigungsfrei herausbekommen.
Ich habe aber ein Problem. Die Sitzbankschale ist in mehrere Stücke gebrochen, bzw. gerissen. Wie würdet ihr das lösen?
Ich befürchte eine ander Bank werde ich nicht bekommen, oder könnte die der Kanguro passen? Ich glaube der Anschluß zum Tank ist unterschiedlich, weil der Coguarotank noch größer ist (angeblich 22L)
Für Verkleidungsteile gibt es eine Methode mit Einlassen von heißen Drahtstücken.
Ich glaube aber bei der druckbelasteten Schale hilft das nicht.
Sonst bliebe nur nachlaminieren aus GFK?
Blutzoll hat sie auch schon gefordert. Beim Abschälen einer dünnen Griffheizungs-Metallfolie hat's mich erwischt.
Reinhard
Die ersten Teile sind beim Kugelstrahler und Pulverer nachdem ich vor dem Strippen ca 80 Bilder gemacht habe. Aber die Kiste war mehr oder weniger lieblos und unwissend (Kabelbäume und Züge hingen nur "am Rahmen" ) zusammengesteckt.
Ich habe mich übrigens für RAL 3020 Verkehrsrot entschieden. Ist sehr nah am Original. Jedenfalls mehr als bei der Camel.
Der Rahmen soll ja baugleich mit der Kaguro X3 sein, bis auf ein paar zusätzliche Bohrungen für das riesige Steinschlagschutzblech.
Die Schwingen-Lagerbuchsen sahen so aus.
Weil sie nur zusammengesteckt waren, habe ich sie beschädigungsfrei herausbekommen.
Ich habe aber ein Problem. Die Sitzbankschale ist in mehrere Stücke gebrochen, bzw. gerissen. Wie würdet ihr das lösen?
Ich befürchte eine ander Bank werde ich nicht bekommen, oder könnte die der Kanguro passen? Ich glaube der Anschluß zum Tank ist unterschiedlich, weil der Coguarotank noch größer ist (angeblich 22L)
Für Verkleidungsteile gibt es eine Methode mit Einlassen von heißen Drahtstücken.
Ich glaube aber bei der druckbelasteten Schale hilft das nicht.
Sonst bliebe nur nachlaminieren aus GFK?
Blutzoll hat sie auch schon gefordert. Beim Abschälen einer dünnen Griffheizungs-Metallfolie hat's mich erwischt.
Reinhard