Seite 1 von 6

Coguarobaustelle

Verfasst: Donnerstag 24. Mai 2012, 19:03
von quattro
Ich fange mal so an.

Bild

Dieses Bild war für mich der Auslöser, die Suche nach einer Coguaro zu starten.
Nachdem meine Camel ja in nur 4 Monaten und ich schätze mal
nur ca. 350 Stunden fertig war, (bis auf den zu puvernden Rahmen kommenden Winter) suchte ich ein Projekt für den oder die kommende Winter.
Der Camelaufbau hat bei mir irgendwas ausgelöst.
An meiner Scrambler gibt es aus meiner Sicht nichts zu machen. :oops:

Die erste Coguaro habe ich um einen Tag verpassst, aber die sollte auch 3400,- kosten,
und außer optischen Maßnahmen wäre nicht viel zu machen gewesen.
Dann kam von Günni nach dem Dänemarktreffen der Tip über Achim von einer zerlegten Coguaro. Sie sollte komplett sein, also alle wichtigen Plastikteile, die es ja nicht mehr auf dem Markt gibt.
Aber Kopfschaden... ein mangelhaft geschweißter Ventilsteg und schepp gefräster Ventilsitz...
Nach einigen "Wortwechseln" mit meiner Frau sagte ich trotzdem zu. Ungesehen und im Vertrauen auf die Gemeinde. 8)

Als ich dann vor dem ".............." stand, kam ich dann doch in's zweifeln.
Aber der Rahmen sei sogar lackiert worden (leider falsche Farbe :cry: )
Und da ist sie:

Bild
Bild

Also, die Schuldigen sind genannt. :lol:

Aber so weit gefahren und die Brocken gibt's ja nicht mehr an jeder Ecke,
(Diese Schlußfolgerung habe ich hier schon mal irgendwo gelesen.....)
also einpacken einschließlich einiger Teilekisten.
Die Überraschungen werden bei genauer Durchsicht kommen!

Auf dem Rückweg bin ich gleich bei Heim-Racing vorbeigefahren, wo ich mich schon
angemeldet hatte, weil mir jemand sagte, dass..... könne etwas dauern. :lol:

Und sie hat ein "C" Riemenrad :cry: :cry: :cry:

Danke noch mal an Günni und Achim (mein ich ernst).
Ich werde mich mit ihr schon anfreunden. Beziehungen sollen ja wachsen und sich entwickeln!

Wie es weitergeht werde ich natürlich hier berichten. Vielleicht in einer Coguaro-Rubrik?
Ich fange erst mal mit der Sitzbank an, weil ich sonst noch gar keinen Plan habe.
Da lande ich wenigstens nicht im winterlichen Sitzbankstau beim Sattler.

Bis denne, Reinhard

Verfasst: Donnerstag 24. Mai 2012, 20:29
von corsarino
OK, wir werden das Morini Treffen in "Selbsthilfegruppe" umbenennen müssen 8)

Reinhard, bau schon mal ´ne Garage an, das wird noch mehr, versprochen!

Gruß, Andreas

Verfasst: Donnerstag 24. Mai 2012, 21:18
von quattro
Ein Workshop für Eheberatung , wie es Achim es angeregt hat,
oder Schulungen zur Entwicklung von Argumentationsstategieen bei Neuanschaffungen im Rahmen unseres Treffens wäre sehr hilfreich.

Der Platz reicht noch, aber Autos stehen schon lange keine mehr in der Garage. :oops:
Da ich meine Moppeds immer noch fahre schränkt aber meine Länge von 191 cm
das Modellspektrum sehr ein.
Eine 3 1/2 wird es wohl nie werden.

Reinhard

Verfasst: Donnerstag 24. Mai 2012, 21:21
von Camelreiter
Hallo Reinhard,

Glückwunsch zur Coguaro. Falls das mit der Garage was werden sollte... - gabs nicht bei der selben Adresse ne 3 1/2? :lol:

Gruß Erhard

Re: Coguarobaustelle

Verfasst: Donnerstag 24. Mai 2012, 22:09
von gk
quattro hat geschrieben:
Als ich dann vor dem ".............." stand, kam ich dann doch in's zweifeln.

Aber so weit gefahren und die Brocken gibt's ja nicht mehr an jeder Ecke,
(Diese Schlußfolgerung habe ich hier schon mal irgendwo gelesen.....)
also einpacken einschließlich einiger Teilekisten.
Die Überraschungen werden bei genauer Durchsicht kommen!
nuu heul hier maa nich rum. :lol: so schlecht sieht`s doch gar nicht aus.
also wenn ich 1,91 wäre.......
du hast doch zeit und aufgrund des kaufpreises erstmal `nen großen puffer und natürlich ein ziel vor den augen, nämlich das hier:

Bild

hätte heute ja zu gern deine frau live erlebt oder haste die coguaro versteckt? :lol:

munter bleiben
günni

Verfasst: Donnerstag 24. Mai 2012, 22:42
von morini
Hallo Reinhard,

muss ich mich jetzt auf dem Treffen verstecken :oops:

Herzliche Grüße
Achim

edit sagt nach betrachten der Bilder: Die ist ja noch geputzt worden. Du hättest da mal vorher sehen sollen. Also so hätte ich die auch genommen 8)

Verfasst: Donnerstag 24. Mai 2012, 22:50
von gk
ich fahr besser erst gar nich hin. er bringt bestimmt seine frau mit :hmmmm:

Verfasst: Donnerstag 24. Mai 2012, 22:58
von caferacer
Hallo Reinhard,

also ich bin 1,92 m klein und hab ne 3 1/2 Sport mit Stummellenker und Höckersitzbank, ging hervorragend 8) , nur leider läuft der Motor zur Zeit nicht, ich muss jetzt endlich mal die von Klaus Wahl überarbeiteten Kolben mit neuen Kolbenringen und frisch gehonten Zylindern einbauen :oops:
dann kann es wieder los gehen 8)

Grüße Markus

Verfasst: Freitag 25. Mai 2012, 09:14
von quattro
Moin zusammen,

danke Achim, für die Coguaro-Abteilung.
Nix hab ich versteckt. Wir haben ja vorher drüber gesprochen,
auch wenn das Ergebnis nicht positiv war...... :oops:
Frei sichtbar habe ich sie auf dem Hänger in den Hof gefahren. :wink:

Noch ein paar Daten:
Sie ist Baujahr 1988 und trotz erster Zulassung 30.05.1989 von der Abgasuntersuchung befreit.
Es soll die Motorrad Testmaschine sein???

Rahmennummer 5012A03469
Erstmalig zugelassen auf Reginald Schwarz, Importeur.
Reifenfabrikatsbindung nachträglich ausgetragen.
Größen: 3.00-21 und 4.00-18
39.000 km

Grüße,
Reinhard

Verfasst: Freitag 25. Mai 2012, 13:11
von gk
oooooh, es gibt jetzt eine coguaro-abteilung :augenreib: ist mir gar nicht aufgefallen. was alles so geht, wenn der admin einen faible für stoppelhopser hat.
auf die granpasso-scrambler abteilung mußte ich 6 jahre warten
quattro hat geschrieben: auch wenn das Ergebnis nicht positiv war...... :oops:
naja, aber die vorher/nachher-fotos sind so immer intensiver :lol:

vorher
Bild

nacher
Bild

reinhard keine panik, das wird schon.

Verfasst: Samstag 2. Juni 2012, 11:25
von quattro
Ich wollte mal weiter berichten.

Die ersten Teile sind beim Kugelstrahler und Pulverer nachdem ich vor dem Strippen ca 80 Bilder gemacht habe. Aber die Kiste war mehr oder weniger lieblos und unwissend (Kabelbäume und Züge hingen nur "am Rahmen" ) zusammengesteckt.
Ich habe mich übrigens für RAL 3020 Verkehrsrot entschieden. Ist sehr nah am Original. Jedenfalls mehr als bei der Camel.

Der Rahmen soll ja baugleich mit der Kaguro X3 sein, bis auf ein paar zusätzliche Bohrungen für das riesige Steinschlagschutzblech.

Bild

Die Schwingen-Lagerbuchsen sahen so aus.
Weil sie nur zusammengesteckt waren, habe ich sie beschädigungsfrei herausbekommen.

Bild

Ich habe aber ein Problem. Die Sitzbankschale ist in mehrere Stücke gebrochen, bzw. gerissen. Wie würdet ihr das lösen?
Ich befürchte eine ander Bank werde ich nicht bekommen, oder könnte die der Kanguro passen? Ich glaube der Anschluß zum Tank ist unterschiedlich, weil der Coguarotank noch größer ist (angeblich 22L)

Für Verkleidungsteile gibt es eine Methode mit Einlassen von heißen Drahtstücken.
Ich glaube aber bei der druckbelasteten Schale hilft das nicht.
Sonst bliebe nur nachlaminieren aus GFK?

Bild
Bild

Blutzoll hat sie auch schon gefordert. Beim Abschälen einer dünnen Griffheizungs-Metallfolie hat's mich erwischt.

Bild

Reinhard

Verfasst: Samstag 2. Juni 2012, 11:42
von morini
.... ähhh, ich dachte, die Coguaro wäre ein Winterprojekt? Wolltest du damit schon zum Treffen kommen :lol:

... die X3 Kanguro Bank sieht verdammt ähnlich aus. Gibt es keinen in deiner Nähe, der dir eine ausleihen könnte? Werner W. kann es sicherlich sagen.

Gruß
Achim

Verfasst: Samstag 2. Juni 2012, 11:56
von quattro
Ja Achim, bei uns sind es 13 °,
der Winter hat begonnen. :lol:
Ich kann sie doch nicht so rumstehen sehen und die Finger von ihr lassen.... :oops:

Die Seitendeckel sind ja auch gleich, evtl. könnte die Sitzbank wirklich passen, obwohl der Tank doch unterschiedlich ist.
Vielleicht liest Werner ja mit? :lol:

Bild
Bild

Verfasst: Samstag 2. Juni 2012, 12:38
von corsarino
Hallo Reinhard,

ich denke die Sitzbänke von der Camel / Kanguro mit eckigem Rahmen passen.

So ein Gestell zum neubeziehen hätte ich bei Bedarf rumliegen.

Gruß, Andreas

Verfasst: Samstag 2. Juni 2012, 12:41
von quattro
Hallo Andreas,

danke, für das Angebot, das würde ich gerne mal ausprobieren, bzw. vergleichen.
ich schreibe Dir eine PN.

Reinhard