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Eingetragene Reifengrößen in den euren Papieren

Verfasst: Mittwoch 23. Mai 2012, 22:07
von morini
Hallo zusammen,

wie es der Zufall so wollte: Mir ist eine X3 zugelaufen 8)
Nun sind da nicht gerade üppig viele Reifengrößen eingetragen was die
Suche nach neuen Pneus etwas einschränkt.

Ich habe folgende Größen drin:

3.00-21 51S
90/90-21 51S
4.00-18 54S

Gerade für die hintere Sohle fühle ich mich etwas in die Ecke gedrängt.
Wie sieht es bei euch aus?


Gruß
Achim

ps. Empfehlungen habe ich schon gelesen, nur gibt es z.B den Michelin Sirac eben nicht 4.00-18.
Bewegt wird der Hüpfer überwiegend auf Asphalt, ab und an mal einen Feldweg oder durch den Wald.

Verfasst: Mittwoch 23. Mai 2012, 22:17
von corsarino
Hallo Achim,

ich kann dir einen Brief mit 90/90-21 und 120/80-18 geben.
Ist zwar 501, aber sollte doch passen für den TÜV.

Da ist dann auch noch wahlweise 110/70-17 vorne und 140/70-17 hinten eingetragen...

:twisted:

Gruß, Andreas

PS: brauchste noch ´ne X oder `ne X1 für die Sammlung der Hüpfer?

Verfasst: Mittwoch 23. Mai 2012, 22:20
von morini
corsarino hat geschrieben:PS: brauchste noch ´ne X oder `ne X1 für die Sammlung der Hüpfer?
... ich glaub, dann brauche ich ´ne Eheberatung ;-)

Kannst du den Brief scannen und als PDF an mich mailen?

Gruß&Dank
Achim

Verfasst: Mittwoch 23. Mai 2012, 22:34
von norbert
Na Andreas,

mit den Eintragungen sollte wohl alles möglich sein :lol:

norbert

Verfasst: Freitag 25. Mai 2012, 08:16
von jost42
Moin,

mich hat der Ingenieur bei der Vollabnahme gefragt, was ich denn gern hätte ...
Mangels Ideen ist aber nur
3.00 21
90/90 21 und
4.00 18 draus geworden

Das stand in einer der Briefkopien, die ich mit hatte.

Glückwunsch zum Hüpfer.

Skippy hat bei unserem Himmelfahrtskomando am besten abgeschnitten - auch wenn die gabel vorn noch stark abstimmungswürdig ist. Was nimmst Du für Öl? Wieviel? Und gibt es progressivere Federn?

Vorderradbremse ist auch eher Zierde als Nutzen - aber wer bremst schon vorn?
Dichtsätze dafür hat wohl nur noch Jörg Bohnenstiel.

Grüße aus Fernost,

Jost

PS: Deine Frau spricht noch mit Dir?

Verfasst: Freitag 25. Mai 2012, 14:38
von morini
jost42 hat geschrieben:
Was nimmst Du für Öl? Wieviel? Und gibt es progressivere Federn?

Vorderradbremse ist auch eher Zierde als Nutzen - aber wer bremst schon vorn?

PS: Deine Frau spricht noch mit Dir?
... Öl? Keine Ahnung, das ganze funzt noch gut, geh erstmal nicht dran.

... Bremse? Hat das Moped Bremsen? Sowohl vorne wie auch (leider) hinten sind das Grauen.
Ich finde selbst die Camel MK II Bremsen besser - das mein ich jetzt wirklich ernst!

... Öhhhh, sie spricht "wieder" mit mir 8)

Gruß
Achim

Verfasst: Montag 28. Mai 2012, 17:43
von jost42
morini hat geschrieben:
jost42 hat geschrieben:
Was nimmst Du für Öl? Wieviel? Und gibt es progressivere Federn?

Vorderradbremse ist auch eher Zierde als Nutzen - aber wer bremst schon vorn?

PS: Deine Frau spricht noch mit Dir?
... Öl? Keine Ahnung, das ganze funzt noch gut, geh erstmal nicht dran.

... Bremse? Hat das Moped Bremsen? Sowohl vorne wie auch (leider) hinten sind das Grauen.
Ich finde selbst die Camel MK II Bremsen besser - das mein ich jetzt wirklich ernst!

... Öhhhh, sie spricht "wieder" mit mir 8)

Gruß
Achim
Skippy ist so schwammig um die Vorderbeine, dass selbst das bisschen Bremse keinen Spaß macht.
Hab jetzt 14,5cm Luft in der Gabel (von oben, ganz eingefedert, ohne Federn) ist das vielleicht zu wenig?
Gibt es vielleicht Wirth-Federn?

Camel MKI bremst mit der Trommel auch besser und selbst die XT mit ihrer japanischen Verzögerungshilfe läßt sich präziser stoppen.

Nachdem ich mein Weib über die ganzen Pfingsttage mit dem Transit spazieren gefahren und einen großen Bogen um alle Zweiräder gemacht habe, spricht auch sie wieder mit mir :P

Grüße,

Jost

Verfasst: Sonntag 22. Juli 2012, 16:56
von diesel
Hallo!

Bei meinem Kanguro X2 ist zwischen dem Michelin 4.00-18 und dem Kettenschutz nur minimal Luft. Die Reifenbreite ist 123mm, andere Fabrikate haben eine ähnliche Breite.

Frage ist ob schon mal jemand einen 4.60-18 auf Kanguro oder Camel gefahren, oder einen Eintragung in den Papieren hat. Von einer Honda habe ich einen Bridgestone in dieser Dimension mit 113mm Breite. Das würde schon mal 5mm mehr Luft bedeuten.

Gruß:

Josef

Verfasst: Dienstag 31. Juli 2012, 12:54
von holzfaeller
corsarino hat geschrieben:Hallo Achim,

ich kann dir einen Brief mit 90/90-21 und 120/80-18 geben.
Ist zwar 501, aber sollte doch passen für den TÜV.

Da ist dann auch noch wahlweise 110/70-17 vorne und 140/70-17 hinten eingetragen...

:twisted:

Gruß, Andreas

PS: brauchste noch ´ne X oder `ne X1 für die Sammlung der Hüpfer?
.....für die ersten Dimensionen habe ich einen X1-Brief zum Kopieren bei Bedarf.

Zur Bremse vorn: manchmal reicht es schon, das Grimeca-Geraffel zu tauschen gegen originale Brembo-Teile in den gleichen Größen, hat ja alles die gleichen Befestigungspunkte und passt als ob es schon immer so war 8)

Gruß
Arno