Kein Kamel aber auch sehr schön.

Alles zum Stollentier

Moderatoren: Motoman, Kniebi

3einhalb
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 149
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 21:57

Beitrag von 3einhalb »

Hab mir vor Jahren mal ne Triumph TR 25 W zugelegt . Gehört eindeutig zur oberen Kategorie . Ist aber in den letzten Jahren leider noch nicht von allein zusammengewachsen .

Die andere Kategorie kann ich auch bedienen : Hab neulich erst einen Kawa Z 440 Langstreckenrenner aus der Moto Aktiv Zeit gekauft . Bin mal gespannt wie Z440 und Renner zusammengeht ......

Grüsse , Ralf

PS.: Der Erbauer hatte die Ausgleichswellen ersatzlos gestrichen , aber die Welle auch nicht umgewuchtet . Lief mit 45% . Hat wohl alles zerschüttelt , trotzdem hat er mehrere Langstreckenrennen damit gewonnen . Leidensfähig der Mann !
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Ralf
Ist das Ding zufällig gelb? Hatten mal so einen Kollegen der auch Jahre später immer mal wieder auf der Strecke auftauchte. Durchaus mit anderen Fahrzeugen. Mit der gelben 440er hat er mal in Zolder die halbe Strecke eingeölt, um dann beim Bemerken des Motorschadens und kurzem Stop mit derselben Ölfahne auch noch den Rest der Strecke bis ins Fahrerlager zu verschmieren. Ist dann vor Scham gleich abgereist. War glaube ich auch besser so. Der hätte von Herrn Kautsch eine heftige Ansage bekommen.
Die Z440 war bekannt für ihre Kurbelwellenschäden. Und hatte auch eigentlich keine richtige Leistung. Ziemlich lahmes Eisen. Zumindest in strassentauglichem Zustand. Ohne Ausgleichswelle muß die ziemlich schütteln.
Schon mal was vom "Zebra Team" gehört? Fuhren CB400/450 N, waren ziemlich schnell und sind auch später noch gefahren. Anreise unter Anderem mit einem Citroen CX 6-Rad Unikum. Echt skurril.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
3einhalb
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 149
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 21:57

Beitrag von 3einhalb »

Klar is die Kawa gelb. Aus dem Ruhrgebiet und etliche verschlissene KW waren auch dabei. Hab das Ding jetzt mal auf 70 % umgewuchtet und werd mal sehen was bei rauskommt.
War halt billig und 3 Motoren dabei . Versuch macht kluch. Hatte ja auch schon mal einen SR Renner - den ich nach 2 Runden Oschersleben gegen eine Excalibur getauscht hab.
Da brauchts halt richtige Männer um sowas zu fahren.Da war ich (moriniverwöhnt)wohl nicht der Richtige.

Grüsse , Ralf
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Na, dann man viel Erfolg mit dem Kawa-Eisen. Werd mal meine alten Moto Aktiv Unterlagen durchforsten. Vielleicht find ich was zu dem Ding.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

auch nett anzusehen.

bylot-six-days-175
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

Günni, du hast wieder voll meinen Geschmack getroffen, :evil:
sehr Fein und sehr exklusiv.
Aber warum in die Ferne schweifen, denn das gute liegt so nah?
Ich hab da so einen Ordner auf meiner Festplatte, da habe ich eben mal reingegriffen:


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Reinhard
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
centauro.eml
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 10. April 2009, 08:54
Wohnort: Mittelfranken

Steht bei meinem Camel mit im Stall :)

Beitrag von centauro.eml »

Bild

Steht bei meinem Camel mit im Stall :)
Antworten

Zurück zu „Camel“