Griffheizung für Granpasso + Scrambler
Moderator: gk
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- Morinisti
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Griffheizung für Granpasso + Scrambler
Hallo,
hat jemand von euch vielleicht einen Schaltplan für die Heizgriffe an der GP?
Da es ja keine originalen Heizgriffe zur Zeit gibt habe ich mir welche von Daytona geholt. Ich wollte schauen ob ich sie vielleicht über den vorhandenen Schalter bedienen kann. Ich müßte dazu aber wissen wo und wie die Originalen angeschlossen werden. Ich tippe zwar drauf das sie an den 6-Fach Stecker angeschlossen werden der vorhanden ist, blicke dann aber nicht durch mit der Belegung. kabelfarben sind da 2x Grau/Gelb, 1xschwarz, 3x Blau bzw. Blau/rot.
Die GP ist zwar hier kaum beachtet, ein Versuch ist es aber sicherlich trotzdem wert hier mal zu fragen.
Gruß Ingo
hat jemand von euch vielleicht einen Schaltplan für die Heizgriffe an der GP?
Da es ja keine originalen Heizgriffe zur Zeit gibt habe ich mir welche von Daytona geholt. Ich wollte schauen ob ich sie vielleicht über den vorhandenen Schalter bedienen kann. Ich müßte dazu aber wissen wo und wie die Originalen angeschlossen werden. Ich tippe zwar drauf das sie an den 6-Fach Stecker angeschlossen werden der vorhanden ist, blicke dann aber nicht durch mit der Belegung. kabelfarben sind da 2x Grau/Gelb, 1xschwarz, 3x Blau bzw. Blau/rot.
Die GP ist zwar hier kaum beachtet, ein Versuch ist es aber sicherlich trotzdem wert hier mal zu fragen.
Gruß Ingo
Re: Schaltplan für Heizgriffe an der GP?
moin ingo,Roadrunner1 hat geschrieben:Hallo,
hat jemand von euch vielleicht einen Schaltplan für die Heizgriffe an der GP?
Da es ja keine originalen Heizgriffe zur Zeit gibt habe ich mir welche von Daytona geholt.
einen schaltplan für de GP hab ich bisher nicht gesehen. sollte aber existieren. frag mal bei ronald märz nach, die sind ab montag wieder im dienst.
wenn ich das granpasso-forum unserer italienischen freunde richtig interpretiere, hast du jedenfalls schon mal den richtigen stecker gefunden:
klick (für den technikbereich mußt du allerdings angemeldet sein)
viel mehr an informationen läßt sich da aber auch nicht rausziehen. frag sie doch einfach mal im non italian speaking corner nach einem schaltplan.
ich bin ja bekanntermaßen eine alte nervensäge und würde es ganz anders machen. ich würde direkt ans werk mailen. email-adresse findest du ja auf ihrer neuen homepage, die bis heute nicht im google auftaucht, wenn ich nach morini suche. am besten du mailst als erstes den beiden bankern. war`n scherz! nimm die factory-adresse.
wenn all das erfolglos blieb, hilft nur messen.
noch was. ersatzteilfragen soll man neuerdings auch an
ricambi@motomorinimotorcycles.eu
stellen können. ob da auch jemand antwortet????
munter bleiben
günni
ich beam das jetzt hier mal mit rein.
mädels, ich hab da mal `ne bitte an die granpasso-fahrer ohne griffheizung oder solche, die seinerzeit selbst nachgerüstet haben und zudem über ein gutes gedächnis verfügen.
könntet ihr mal bitte (bitte, bitte, bitte) nachsehen, ob auf dem 6poligen stecker bereits der entsprechende gegenstecker oder nur eine blindkappe steckt. bei ingo war es schon der passende gegenstecker mit blindstopfen in den kabelschächten. aber ist das die regel?
der stecker befindet sich rechts neben dem lenkkopf und kann meist schon bei eingeschlagener lenkung identifiziert werden. sagt ingo.....
zur erleichterung hätte ich noch 2 entsprechende fotos, die ich hier jedoch nicht veröffentlichen kann. stammen leider nicht von mir. die gäbe es jedoch bei bedarf per mail.
mille grazie
günni
mädels, ich hab da mal `ne bitte an die granpasso-fahrer ohne griffheizung oder solche, die seinerzeit selbst nachgerüstet haben und zudem über ein gutes gedächnis verfügen.
könntet ihr mal bitte (bitte, bitte, bitte) nachsehen, ob auf dem 6poligen stecker bereits der entsprechende gegenstecker oder nur eine blindkappe steckt. bei ingo war es schon der passende gegenstecker mit blindstopfen in den kabelschächten. aber ist das die regel?
der stecker befindet sich rechts neben dem lenkkopf und kann meist schon bei eingeschlagener lenkung identifiziert werden. sagt ingo.....
zur erleichterung hätte ich noch 2 entsprechende fotos, die ich hier jedoch nicht veröffentlichen kann. stammen leider nicht von mir. die gäbe es jedoch bei bedarf per mail.
mille grazie
günni
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- Morinisti
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Jo, Andreas. Passender Kabelsatz ist dabei. Kleingedruckt noch der Hinweis: Abbildung könnte abweichen.
Was ich mich Frage ist, fahren denn nur Granpassisti wenn es kalt ist, oder warum gibt es die Heizgriffoption nicht auch für die übrigen Modelle?
Jetzt mal abgesehen von dem weniger hübsch abgehenden Kabel der Griffe, hätte mir so ne Plug&Play Variante auch gefallen.
Aber...andere Mütter haben bekanntlich auch schöne Töchter. Bin stark am überlegen ob ich mich für diese Variante entscheide.
Was ich mich Frage ist, fahren denn nur Granpassisti wenn es kalt ist, oder warum gibt es die Heizgriffoption nicht auch für die übrigen Modelle?
Jetzt mal abgesehen von dem weniger hübsch abgehenden Kabel der Griffe, hätte mir so ne Plug&Play Variante auch gefallen.
Aber...andere Mütter haben bekanntlich auch schöne Töchter. Bin stark am überlegen ob ich mich für diese Variante entscheide.
Gruss
Ferruccio
Ferruccio
Gute Idee, oder was meinst du Günni?Scrambler09 hat geschrieben:...
Aber...andere Mütter haben bekanntlich auch schöne Töchter. Bin stark am überlegen ob ich mich für diese Variante entscheide.
Grüße, Andreas
Eine gute Idee, das sehe ich auch so. Denn die Kabel sind letztendlich doch recht störend.Scrambler09 hat geschrieben:Aber...andere Mütter haben bekanntlich auch schöne Töchter. Bin stark am überlegen ob ich mich für diese Variante entscheide.
Optimal wäre es - für die Granpasso - wenn man die Heizpatronen direkt an die originale Regeleinheit anschließen könnte.
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- Morinisti
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wenn man sich aber mal die erfahrungen mit der originalen nachrüstlösung in den unterschiedlichen foren durchliest, macht diese wohl nur wenig sinn(kabelbrüche) und ist zudem völlig überteuert.corsarino hat geschrieben:Moin,
inzwischen gibt´s die Heizgriffe ja wieder ab Werk zum nachrüsten für 205,70€.
ja ulli, solch eine plug and play-version von coolride könnte es unter umständen bald geben.u11i hat geschrieben: Optimal wäre es - für die Granpasso - wenn man die Heizpatronen direkt an die originale Regeleinheit anschließen könnte.
jedenfalls arbeiten wir seit ein paar wochen an solch einer lösung. wer sind wir? mark peter schildmann (coolride), uwe aus der parallelwelt (kitzretter), ferruccio (unser personal translator ) roland und meine kleine wenigkeit, die alle erst mal aufgescheucht hat
schauen wir mal, was wir zustande bringen
günni
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Also wenn es dieser ist:
https://lh4.googleusercontent.com/-X9Qu ... 2013-02-06
dann ist innendiameter 18mm
Aber auf 32mm gibt es ein verdickung, also die schoene coolidge passen nicht Darum habe ich billigheimer montiert....
https://lh6.googleusercontent.com/-UkCZ ... 2013-02-06
Hoffe mann kann es erkennen, bild nicht toll.
https://lh4.googleusercontent.com/-X9Qu ... 2013-02-06
dann ist innendiameter 18mm
Aber auf 32mm gibt es ein verdickung, also die schoene coolidge passen nicht Darum habe ich billigheimer montiert....
https://lh6.googleusercontent.com/-UkCZ ... 2013-02-06
Hoffe mann kann es erkennen, bild nicht toll.
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
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ist vielleicht ein grund aber kein hindernisMonstroMorini hat geschrieben: Aber auf 32mm gibt es ein verdickung, also die schoene coolidge passen nicht Darum habe ich billigheimer montiert....
rob, such mal auf der downloadseite nach la strega 100
moin ferruccio,Scrambler09 hat geschrieben: Weiss jemand den Innendurchmesser vom Scramblerlenker? Der Lenker aktuell ist ja von Accossato. Meiner vom 2009 Modell ist noch ein Reikon. Ob sich da was geändert hat?
Innendurchmesser = vielleicht 19mm
2012 war es ebenfalls noch ein reikon und der hat 18mm innendurchmesser
nach 47mm (in richtung lenkermitte) verjüngt er sich jedoch auf ca. 14mm.
um auf nummer sicher zu gehen, würde ich an deiner stelle lieber auf die pulverteile warten.
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Vielen dank, sehr informativ! Eine frage noch: wenigstens mein gasgriff (die sich drehende huelse) ist aus kunststoff - wird die rechte hand trotzdem warm genug?günni hat geschrieben:ist vielleicht ein grund aber kein hindernisMonstroMorini hat geschrieben: Aber auf 32mm gibt es ein verdickung, also die schoene coolidge passen nicht Darum habe ich billigheimer montiert....
rob, such mal auf der downloadseite nach la strega 100
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günni
Habe mittlerweile rizoma lenker nachgeruestet - hindernis elegant und handwerklich einwandfrei gelost
Greetz,
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hallo rob,MonstroMorini hat geschrieben:Eine frage noch: wenigstens mein gasgriff (die sich drehende huelse) ist aus kunststoff - wird die rechte hand trotzdem warm genug?
nein die heizung ist nur für links. mußt du halt ab und an mal umgreifen
spaß bei seite, natürlich stellt sich jeder diese frage, der sich mal intensiver in das system reindenkt. aber ich kann dich beruhigen. rechts + links werden gleich warm. gasgriff-seite braucht vielleicht geringfügig länger.
schau einfach mal in die FAQ
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günni
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