Stückzahl der Camel 500 Bj. 81
Die 500R unterscheidet m.M.wohl nur, dass die E von Alexander durch den Tüv gebracht wurde mit Stahltank und zugeschweißtem Aupuff.jost42 hat geschrieben:Das ist richtig! Norbert, Du bist ein Fuchs!Das Kamel hat übrigens einen handgeschriebenen Brief mit Durchstreichungen etc. Die Mädels im dresdner Starßenverkehrsamt haben ziemlich gestaunt.klingt nach Bönebüttel also Grauimport von Karsten Kracht
Hier stehen auch, statt der üblichen 29, 32KW in den Papieren.
Aber was unterscheidet 500R von 500E?
Grüße,
Jost
Meine hab ich im August 1981 zugelassen nachdem ich ein halbes jahr auf Auslieferung gewartet hab, somit dürfte sie eine der ersten in D gewesen sein. Fg. Nr. 3497 und in Rahmenmitte u. a. 500 R
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- Morinisti
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Hallo Zusammen, auf Wunsch vom Matthias beteilige ich mich auch an den Spekulationen.
- Meine Ur-Camel hat die Nummer 500R-03023
- Die 2. Serie aus dem Baujahr 1982? (Italienimport) die 500R-03381
- Die beiden aus der 3. Serie (eckige Tanks, Scheibenbremse und Rechteckschwinge) die Nummern 500R-03855 undf 500R-03923
Morini hat bei der 2. Serie offensichtlich bei der Nummer 03300 angefangen, was auf 300 Stück aus der ersten Serie schließen lässt. Ob es wirklich so viele waren? Ich glaube 150 bis 200 waren es sicher.
Der Übergang von der 2. auf die 3. Serie war sicher fließend wenn man die frühe 3. Serie von Matthias kennt. Oder hat hier jemand umgebaut?
Ob es hier einen Sprung in den Fahrgestellnummern gegeben hat, kann ich nicht sagen.
Insgesamt wurden sicher unter 1000 Stück Camel 500 mit Twinshock und Rundrohrrahmen gebaut.
Auch ich freue mich dass das Interesse schön langsam steigt.
Gruß
Hubert
- Meine Ur-Camel hat die Nummer 500R-03023
- Die 2. Serie aus dem Baujahr 1982? (Italienimport) die 500R-03381
- Die beiden aus der 3. Serie (eckige Tanks, Scheibenbremse und Rechteckschwinge) die Nummern 500R-03855 undf 500R-03923
Morini hat bei der 2. Serie offensichtlich bei der Nummer 03300 angefangen, was auf 300 Stück aus der ersten Serie schließen lässt. Ob es wirklich so viele waren? Ich glaube 150 bis 200 waren es sicher.
Der Übergang von der 2. auf die 3. Serie war sicher fließend wenn man die frühe 3. Serie von Matthias kennt. Oder hat hier jemand umgebaut?
Ob es hier einen Sprung in den Fahrgestellnummern gegeben hat, kann ich nicht sagen.
Insgesamt wurden sicher unter 1000 Stück Camel 500 mit Twinshock und Rundrohrrahmen gebaut.
Auch ich freue mich dass das Interesse schön langsam steigt.
Gruß
Hubert
Camel 500 - mehr Morini brauchst ned
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- Morinisti
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Hallo Erdferkel
Finde die Camel nach wie vor superschön. Eine optimale Geländeoptik mit Abenteuerflair. Tolle Tanklinie und viel Federweg. Ein echtes alltagstaugliches Geländemotorrad mit Reserven. "La moto che viene dal deserto" Kennt Ihr den Prospekt/Plakat? Herrlich! Und sie hat die Sixdays gewonnen. Richtig erfolgreich. So können sich Legenden entwickeln.
Ciao Dirk
Finde die Camel nach wie vor superschön. Eine optimale Geländeoptik mit Abenteuerflair. Tolle Tanklinie und viel Federweg. Ein echtes alltagstaugliches Geländemotorrad mit Reserven. "La moto che viene dal deserto" Kennt Ihr den Prospekt/Plakat? Herrlich! Und sie hat die Sixdays gewonnen. Richtig erfolgreich. So können sich Legenden entwickeln.
Ciao Dirk
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- Colomi
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Hallo Cameltreiber...
habe auch eine Camel aus Italien 500R03222 Bj. 1983, leider mit Plastiktank...
hatten letztes Wochenende ein Cameltreibertreffen (zu zweit...)
http://www.bremer-italo-club.de/
hatten letztes Wochenende ein Cameltreibertreffen (zu zweit...)
http://www.bremer-italo-club.de/
Zuletzt geändert von Benjamin Rudolf am Donnerstag 4. August 2011, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
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- Colomi
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- Morinisti
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Hallo Cameltreiber
Aktuelle "Klassik Motorrad", Nr. 5, 2011. Eben erschienen. Großer Camel Bericht mit 6 Seiten als Ergänzung zum Leitartikel über Moto Morini 500. Habs noch nicht gelesen, nur angeschaut. Aufgrund des allgemeinen Mangels an Berichten sofort kaufen! Leider stammt das Geschriebene aus den USA. Für die Camel vielleicht angemessenes Gelände. Die Böcke sind allerdings einigermaßen angegammelt. Echt benutzt also. Oder mit rostiger Patina geadelt. Je nach Anschauung.
Ciao Dirk
Aktuelle "Klassik Motorrad", Nr. 5, 2011. Eben erschienen. Großer Camel Bericht mit 6 Seiten als Ergänzung zum Leitartikel über Moto Morini 500. Habs noch nicht gelesen, nur angeschaut. Aufgrund des allgemeinen Mangels an Berichten sofort kaufen! Leider stammt das Geschriebene aus den USA. Für die Camel vielleicht angemessenes Gelände. Die Böcke sind allerdings einigermaßen angegammelt. Echt benutzt also. Oder mit rostiger Patina geadelt. Je nach Anschauung.
Ciao Dirk
Stückzahl
Hallo Cameltreiber.
Find ich Klasse ,daß sich soviele melden.
Hab da noch ne frage.Die erste Serie war die nur in weiß oder gabs da auch die rote Variante? oder war das dann schon die 2 Serie?
Dirk super Tip fahr gleich mal zur tanke.
Gruß
Micha
Find ich Klasse ,daß sich soviele melden.
Hab da noch ne frage.Die erste Serie war die nur in weiß oder gabs da auch die rote Variante? oder war das dann schon die 2 Serie?
Dirk super Tip fahr gleich mal zur tanke.
Gruß
Micha
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- Morinisti
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Hallo,
die erste Serie sind die Modelle mit dem hinten geschlossenen Heckrahmen.
Die gab es zuerst mit weißen und später mit roten Tank.
Die hatten auch die länsten Federwege. Man sollte schon 1,80 groß sein!
Unter 2. Serie werden die Modelle mit den neuen Rahmenheck (offen mit 2 Stummeln) und noch mit Trommelbremse vorne bezeichnet.
Die 3. und letzte Serie der Rundrohr Camel 500 waren die Modelle mit Scheibenbremse vorne, eckigen Tank mit passender Sitzbank/Seitendeckel und Rechteckschwinge.
Da der Rahem gleich geblieben ist, war der Übergang fließend.
Hier wurde auch zum Teil die 12 Volt Lima der Straßen 500er verbaut.
Ideal für alle kurzhaxerten Fahrer.
Gruß
Hubert
die erste Serie sind die Modelle mit dem hinten geschlossenen Heckrahmen.
Die gab es zuerst mit weißen und später mit roten Tank.
Die hatten auch die länsten Federwege. Man sollte schon 1,80 groß sein!
Unter 2. Serie werden die Modelle mit den neuen Rahmenheck (offen mit 2 Stummeln) und noch mit Trommelbremse vorne bezeichnet.
Die 3. und letzte Serie der Rundrohr Camel 500 waren die Modelle mit Scheibenbremse vorne, eckigen Tank mit passender Sitzbank/Seitendeckel und Rechteckschwinge.
Da der Rahem gleich geblieben ist, war der Übergang fließend.
Hier wurde auch zum Teil die 12 Volt Lima der Straßen 500er verbaut.
Ideal für alle kurzhaxerten Fahrer.
Gruß
Hubert
Camel 500 - mehr Morini brauchst ned
tolle seite
Hallo alle Cameltreiber
hab hier ne nette seite gefunden wo schon ein paar daten zu finden sind.
Gruß
Micha
http://www.morini-riders-club.com/thebi ... llist.html
hab hier ne nette seite gefunden wo schon ein paar daten zu finden sind.
Gruß
Micha
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- Morinisti
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Hallo Hubert und Konsorten
Von der Rundrohr-Camels gab es also drei Serien.
Von der Camel mir eckigem Rahmen kamen dann aber auch noch drei Varianten dazu, oder?
501 X1: Eckiger Rahmen, Doppelrohrauspuff, Monofederbein, Scheibenbremse, kleiner Tank. (Trommel oder Scheibenbremse hinten?)
501 X2: Eckiger Rahmen, Doppelrohrauspuff, Monofederbein, Scheibenbremse, großer Tank. (Scheibenbremse hinten)
Coguaro 501, eckiger roter Rahmen, Monofederbein, großer Tank und angeschlossene Verkleidung. schwarzer 501er Motor, L5 Nocke. Wurde unter Cagiva Regie gebaut, genau wie die Dart.
Ist das so korrekt?
Ciao Dirk
Von der Rundrohr-Camels gab es also drei Serien.
Von der Camel mir eckigem Rahmen kamen dann aber auch noch drei Varianten dazu, oder?
501 X1: Eckiger Rahmen, Doppelrohrauspuff, Monofederbein, Scheibenbremse, kleiner Tank. (Trommel oder Scheibenbremse hinten?)
501 X2: Eckiger Rahmen, Doppelrohrauspuff, Monofederbein, Scheibenbremse, großer Tank. (Scheibenbremse hinten)
Coguaro 501, eckiger roter Rahmen, Monofederbein, großer Tank und angeschlossene Verkleidung. schwarzer 501er Motor, L5 Nocke. Wurde unter Cagiva Regie gebaut, genau wie die Dart.
Ist das so korrekt?
Ciao Dirk