Ersatzteil-Datenbank: baugleiche Teile, Verbesserungen etc
Moderator: gk
Am liebsten hätt ich ja eines aus Kunststoff verbaut. Konnte aber diesbezüglich so ziemlich gar nichts im Netz finden. Naja, und mit meinen 3-6tkm im Jahr wird so ein Alurad schon etwas halten. Wenn bei der Sammelbestellung ein Vernünftiger Preis für ein Stahlkettenrad mit 43Zähnen zustande kommt, würd ich mir aber sicherheitshalber noch so eines an die Seite legen. Man weiß ja nie...*pfeif zurück*
"RISTRETTO ROSSO"© by Rico
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3-6tkm im Jahr
Hier mag so manche Betrachtung dann wirklich anders sein... das fahre ich ja in einer Woche, wenn Zeit ist (also meine Frau mich lässt)
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...
( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
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Die Frau würd mich schon lassen. Betrachte das aber noch immer als Hobby neben anderen Verpflichtungen und Interessen. Und so mach ich bei sehr vielen Verbesserungen eben auch immer einen Kosten-Nutzen Vergleich.
Vielleicht mag sich das ja ändern, wenn die Frau sich, nach vor kurzem bestandener Mopeden-Fahrfähigkeit, im Winter ein eigenes Höllengerät zulegt. Aber dann auch nicht wesentlich.
Würd ich die Kilometer na klar in einem Monat oder gar in einer Woche abreißen, sähe die Sache deutlich anders aus.
Nun aber genug Off-Topic. Zurück zum Thema. Bei einer evenutellen Sammelbestellung wär ich nach den hier geposteten Beiträgen wohl dann ganz bestimmt dabei. Mal schauen, wie das Alurad bis dahin dann ausschaut.
Vielleicht mag sich das ja ändern, wenn die Frau sich, nach vor kurzem bestandener Mopeden-Fahrfähigkeit, im Winter ein eigenes Höllengerät zulegt. Aber dann auch nicht wesentlich.
Würd ich die Kilometer na klar in einem Monat oder gar in einer Woche abreißen, sähe die Sache deutlich anders aus.
Nun aber genug Off-Topic. Zurück zum Thema. Bei einer evenutellen Sammelbestellung wär ich nach den hier geposteten Beiträgen wohl dann ganz bestimmt dabei. Mal schauen, wie das Alurad bis dahin dann ausschaut.
"RISTRETTO ROSSO"© by Rico
oooch, ich weíß man gerade gar nich, was du meinstARMPAS hat geschrieben:Wird Zeit für eine Sammelbestellung in Italien *pfeif*...
nee armin, das laß uns mal zum ende oder besser nach dieser saison machen. ich habe gerade tausend andere baustellen.
@rico, die aktuellen preise sind eigentlich bekannt:
ritzel = 17
kettenrad stahl = 22
kettenrad alu 46
kette kauf ich eh woanders
so leute, ich muß was tun haut rein
günni
pfeift ebenfalls zurück
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
günni
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"gummi-kupplungsdeckel" ist seit dieser woche verbaut. bauhöhe ist identisch. also von aussen läßt sich der geänderte deckel nicht identifizieren.
akustisch hat er insofern was gebracht, dass man die wapu jetzt noch intensiver wahr nimmt.
die investition kann man sich demnach eigentlich sparen. was deutlich auffällig war, ist die bessere qualität des deckels.
munter bleiben
günni
akustisch hat er insofern was gebracht, dass man die wapu jetzt noch intensiver wahr nimmt.
die investition kann man sich demnach eigentlich sparen. was deutlich auffällig war, ist die bessere qualität des deckels.
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günni
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noch was fuer die liste
radiatorverschluss:
http://www.morini-riders-club.com/forum ... 1980#p9489
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Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
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danke rob,
möchte ich aber vorerst nicht in der liste ergänzen, denn bei meiner corsaro öffnet das überdruckventil bereits bei 1,0bar. der ktm-deckel (ktm part no 62535009000 - 690 950 990 Supermoto Duke Enduro SMC RC8) macht jedoch erst bei 1,4bar auf.
ihr könnt ja mal nachschauen, was auf euren deckeln steht.
schönen sonntag
günni
möchte ich aber vorerst nicht in der liste ergänzen, denn bei meiner corsaro öffnet das überdruckventil bereits bei 1,0bar. der ktm-deckel (ktm part no 62535009000 - 690 950 990 Supermoto Duke Enduro SMC RC8) macht jedoch erst bei 1,4bar auf.
ihr könnt ja mal nachschauen, was auf euren deckeln steht.
schönen sonntag
günni
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Genau... 1 Bar bei unseren Kisten!
Außerdem ist der doch auch original nicht besonders teuer - also warum ausweichen?? Und wenn, dann sollte man mal schauen, ob nicht das der richtige wäre (müsste nachfragen, ob Gewinde gleich zur Sicherheit!):
http://www.parts-for-karts.de/product_i ... cts_id=995
Außerdem ist der doch auch original nicht besonders teuer - also warum ausweichen?? Und wenn, dann sollte man mal schauen, ob nicht das der richtige wäre (müsste nachfragen, ob Gewinde gleich zur Sicherheit!):
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Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...
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also ich dachte 1,4 bar ist vielleicht fuer Armin gut, d er dann weniger wasser verliert
Nein, bitte entschudige, war auf dass englische forum und habe leider nicht gechecked ob die parameter gestimmt haben.
Und: preis hin oder her - hab kein freundlichen mehr! Aber dass wird sich nach der neustart hoffentlich schnell aendern
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
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Also für MEIN Wasser habe ich ein eigenes Druckventil und meine Corsaro ist ja nun dicht *klopf-auf-Holz*
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...
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hab nochmal ein wenig ergänzt (zb. ansaugluft-sensor). auch den granpasso-bereich hab ich ein wenig erweitert . wobei man mal checken müßte, ob "standlicht-gnubbel" und scheinwerfereinsätze wirklich mit ducati 999 identisch sind. fotos nach zu urteilen, könnte es aber in der tat stimmen.
munter bleiben
günni
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Ansaugluftsensor?? Also ich dachte ich habe schon alles mal auseinander gehabt - sowas wäre mir nicht aufgefallen
Oder meint ihr den kombinierten Temperatur / Luftdruck Sensor, der vorne links unter der Lampenmaske sitzt??? Der sieht zumindest ähnlich aus (nur Befestigungslasche dürfte anders sein?)...
Oder meint ihr den kombinierten Temperatur / Luftdruck Sensor, der vorne links unter der Lampenmaske sitzt??? Der sieht zumindest ähnlich aus (nur Befestigungslasche dürfte anders sein?)...
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...
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