Seite 3 von 4
Verfasst: Freitag 15. Juni 2012, 11:17
von Stefan
Wobei,
diese Farbkombination der "wer hat den nur diese schöne (und sicher schnelle?) renn-morini gebaut" sollte mal überdacht werden.
Ich stelle mir hier was schönes mit Schindeln vor, eventuell etwas dunkler
als die Federbeine oder gleich ein schönes tiefes blau, welches die meisten Bauvorschriften in diesem Land von vorneherein verweigern!
Nee, war schee und sicher wieder
Und nochmals merce an Micha für sein Engagement!!
Ciao
Stef
Verfasst: Donnerstag 21. Juni 2012, 08:32
von pablo99
hey stef,
was hast du gegen ral2004 und enzianblau?
bestes laverda-racing design.
ok, die schwinge könnte man nun nach einer saison 'schweissnaht-evaluierung' lackieren und die strada's farblich angleichen.
(kriegst nen auftrag im winter. hir,hir)
wir sehen uns in anneau.
grüsse
pablo
Verfasst: Samstag 30. Juni 2012, 22:10
von Edelbrock
Verfasst: Donnerstag 5. Juli 2012, 15:11
von Davidel
Ich muss wirklich mal auf eine Strecke wo ich mir keine Sorgen um Gegenverkehr und nichts machen muss
Verfasst: Donnerstag 5. Juli 2012, 19:09
von Stefan
Tja, Davidel,
ich kann es Jedem nur empfehlen!
Soviel Spaß wie auf der Piste hatte ich bisher selten, eigentlich nur noch
in den Alpen auf meinen Lieblingsstrecken, bevor die Italiener die Strafzettelbeiträge erhöht haben!
Leider hat´s bei mir auch zu Lange gedauert, bis ich den Weg auf die
Strecke gefunden habe (Dank Michael und Hans), also haltet Euch ran.
Ciao
Stef
Verfasst: Freitag 6. Juli 2012, 10:06
von pablo99
nich schnaken, kopf in nacken!
Verfasst: Freitag 6. Juli 2012, 11:57
von Stefan
Was heißt hier Kopf in Nacken?
Junger Mann, da war ich doch am WE mal kurz in Milano für den Start der
Mi-Ta (bei der auch diverse Morinifahrer teilnehmen) und bin doch tatsächlich auf die 2,5 Tage ca. 1300KM gefahren, und, Junger Mann, ich
sage Ihnen, da bleibt Ihnen sogar im Schlaf der Kopf im Nacken hängen!
Sogar bei den obligatorischen Nickerchen auf dem Weg nach Hause (immerhin war ich von Sonntag 7.30 bis Montag 05.00 durchgehend wach)
ließ die Genickstarre nach mehreren Stunden Duc einfach nicht nach.
Und was sagt uns diese Veranstaltung?
Nächstes Jahr mit dabei, wir freuen uns auf durchgehend 8 Tage Genickstarre bei durchschnittlich 33 Grad auf der Halbinsel
Ciao
STef
Verfasst: Freitag 6. Juli 2012, 13:44
von pablo99
die anspielung war nicht auf dich bezogen.
ich weiss ja, wo du dich letztes woe rumgetrieben hast.
mita 2013 definitiv!
bene hat mich überzeugt mit der 3 1/2 zu fahren.
er hat geschrieben, dass lediglich an den einzylinder duc's kein vorbeikommen wär. das wird sich dann ja zeigen.
hab gehört, dass beim kurvenrausch sogar ne 560er saturno von ner morini paniert wurde. angeblich aussen rum...
so long, wir sehn uns beim pauliwirt
pablo
Verfasst: Freitag 6. Juli 2012, 22:59
von corsacorsaro
560er Saturno?
Kein Thema mit 501er Morini!!! Die Saturno war definitiv lengsamer!
Ciao Dirk
Verfasst: Freitag 6. Juli 2012, 23:05
von pablo99
Man munkelt es war ne 350er
Pablo
Verfasst: Samstag 7. Juli 2012, 09:11
von Stefan
Stimmt schon,
aber der hintere Reifen war älter 7 Jahre und der vordere 6, da hat´s wohl ein
bißchen gedauert, bis der alte Gummi runtergerubbelt war!
Und dann war der Motor noch neu aufgebaut, also gerade in der Einfahrphase.
Und dann hatte die Morini sowieso keine Chance mehr, warum der Reiter dann auch
auf die Gilera umgestiegen ist.
Und 501er serienmässig? Da möchte ich dabei sein
Und bei der MiTa sind die alten Gilera´s gemeint, die Dinger, die nur einen Krümmer haben und eine "Stadtfahrklappe" für maximale Lautstärke um auch ja alle Hund, Katzen und Kinder von der Straße zu jagen
Ciao
STef
PS: Die Verspannung will einfach nicht verschwinden, vielleicht sollte ich heute mal
MZ fahren?
Verfasst: Samstag 7. Juli 2012, 14:32
von corsacorsaro
501R naturalmente solo per Corsa.
Außerdem haben wir bei einem test auf der Strasse im vollen Ornat eine MuZ 660 auf der Autobahn gebügelt. Der konnte sich nicht mal im Windschatten halten.
Und kennt ihr die Geschichte mit der 600er Vierzylinder-Honda? Hab die Geschichte unter "Was ich schon immer mal loswerden wollte" wieder nach vorn geholt.
Ciao Dirk
Verfasst: Sonntag 8. Juli 2012, 10:38
von Stefan
Hi,
das eine Seriensat eher lahm ist sollte ja bekannt sein
,
und ein Skorpion ist eher ein 1zylinder Tourer ohne Leistung,
mit schlechter Gasannahme und hat leider mit dem ursprünglichen
Prototypen nichts zu tun. Ausserdem gibt´s die Dinger sogar immer noch mit 34 eher lahmen Kaltblütern!
Aber zurück zum Thema.
Meine Sat hat nicht nur 558ccm, sondern auch noch andere Nockerl sowie
einen FCR drin, nur mal so zur Info. Und da sollte eine 501er eher das
Nachsehen haben. Wobei das wirklich wichtige die Straße und der Fahrer
sind.
Mein Skorpion ist eher mau aber braucht nicht viel "Kopf im Nocken".
Und dann hab ich ja noch andere Spielzeuge rumstehen, auch eine
einigermaßen flinke 3,5er
.
Ciao
Stef
Verfasst: Mittwoch 12. September 2012, 20:23
von Fredi
Nanana Stefan
Was les ich da? Eine SerienSat eher lahm?
Gruss vom Fredi, der fast überall eine Ideallinie findet.
Und so wies ausschaut, könnte meine Holde beim nächsten Kurvenrausch mit ner 3 1/2 antreten.
Verfasst: Mittwoch 12. September 2012, 20:56
von pablo99
nockerl gefällig?
schliesslich soll es ja ne schnelle ideallinie werden, oder?
grüsse
pablo