Elektronische Zündung für Tresette

Hier kommt alles rein zur 175er, Corsaro etc. pp.

Moderator: Werner Wilhelmi

DUCATI-FAN
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 19. Mai 2007, 18:49
Wohnort: 26180 Rastede

Elektronische Zündung für Tresette

Beitrag von DUCATI-FAN »

Hallo zusammen,
ich möchte gerne eine elektronische Zündung in meine, neuerworbene, Tresette einbauen.
Ich habe die kompl. Zündung ( Lima ) von Powerdynamo aber der Rotor passt nicht unter den Settebello-Seitendekel auf der rechten Seite.
Ich suche jetzt eine passende und komplette Zündung ( kann auch ohne Limafunktion sein ). Kurz gesagt eine Pick Up Zündung oder wie man das sagt.
Ich möchte aber keine groben Umbauarbeiten durchführen müssen.
Hier ein Bild meiner neuen.
Danke für die Hilfe.Bild
Bild
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1172
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Hallo Uwe,

unter den normalen Seitendeckel einer 175er passt der Powerdynamo!

Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
DUCATI-FAN
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 19. Mai 2007, 18:49
Wohnort: 26180 Rastede

Beitrag von DUCATI-FAN »

Hallo Werner,
das stimmt. Ich habe auch den normalen Seitendeckel, möchte aber gerne die vorhandenen ( angebauten ) Deckel nehmen. Sie sehen einfach besser aus und haben den Drehzahlmesseranschluß.
Gibt es denn da keine Pick Up-Zündung die dann anstelle der Kontaktplatte nebst Kontakten eingebaut wird?
Irgendwann kriegen wir es mit dem Rahmen hin, er steht noch verpackt bei mir.
Gruß
Uwe
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1172
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Hallo Uwe,
passt unter diesen Deckel eine normale Lichtmaschine der Tresette?
Dann könnte man überlegen, eine unterbrecherkontaktgesteuerte elektronische Zündung zu nehmen.

Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
DUCATI-FAN
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 19. Mai 2007, 18:49
Wohnort: 26180 Rastede

Beitrag von DUCATI-FAN »

Hallo Werner,
leider paßt auch die orig. Lichtmachine nicht.
In den linken Seitendeckel paßt auch die Tresette Sprint Zündung ( Kontakte ) nicht.
Es ist das Kontaktgehäuse mit zwei seitlichen Abgängen und dem kleinen runden Deckel. Hat die Settebello den eine andere Zündung bzw. Kontaktplatte?
Die Settebello hat ja auch eine Nockenwelle mit einem grösserem Wellendurchmesser. Also die Welle die in dem Gehäuse sitzt mit den Kontakten.
Ich schicke Dir detalierte Bilder vom Deckel.
Danke
Gruß
Uwe
Antworten

Zurück zu „Alles vor der Tremezzo“