La Strega Heft 91

Wir freuen uns über euer Feedback!
Zur La Strega
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

La Strega Heft 91

Beitrag von norbert »

Meine lieben Herrn Redakteure,

Obwohl ich es mir jedesmal vornehme, ist es mir heute eigentlich zum erstenmal gelungen, die Strega nicht doch sofort in einem Zug durchzulesen, um mich dann zu ärgern, daß ich nun wieder ca 92 und 3/7 Tage warten muß.

Liebster Hartmut, dieser Kupplungsartikel ist der kompakteste, um nicht zu sagen kompletteste bei gleichzeitig knapper und äußerst exakter Beschreibung von Vorgängen und Verhältnissen, den ich je gelesen habe. Da lüpf ich gernst mein Mützchen!!!

Und das gleiche gilt für Werners Modellbeschreibung der 500er!

Mehr habe ich noch nicht gelesen.

(Bleibt mir nur noch einen roten Baffi zu kriegen :oops: und mitzuteilen, daß ich zu spät die Redaktion gebeten hatte, noch einen Zusatz unter meinen Morinadavorschlag zu setzen (war schon zum Drucker). Weil ... , ja ihr habt mal wieder Recht behalten. auch 2011 wird noch nicht das Jahr der Dulcinea werden :oops: Die Idee wurde vor meinen immobilieären Kapriolen geboren. Doch dazu machen wir lieber einen eigenen Fred auf, um hier das Heft 91 zu beäugen.)

saludos norbert
Grufti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 18:31
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Grufti »

Danke für die Blumen, Norbert.
Ich finde, daß Farbe die Strega aufwertet. Und das Vorwort ist sehr versöhnlich. Die Linien der "Titelblattmorini" wurden gestrafft, die Fahrerin hatte es eh nicht nötig. Gut! Aber vier Seiten mehr für unser Fanblatt könnten nicht schaden.
Wir, die Leser, können sicher noch Material für die Druckmaschine besorgen.
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Grufti hat geschrieben: LÖSCH...


Wir, die Leser, können sicher noch Material für die Druckmaschine besorgen.
Papier??? Bild
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Grufti hat geschrieben:...

Wir, die Leser, können sicher noch Material für die Druckmaschine besorgen.
... unser Edel-Rentner hatte was für die Strega...

Vielleicht nächstes Mal.

Gruß, Andreas
Bild
Stefan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 189
Registriert: Freitag 12. Januar 2007, 18:17
Wohnort: Landshut

Beitrag von Stefan »

Hi Hartmut,

alles gedremelt??


Ciao
Stefan
MoriniDuc
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 45
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 21:20
Wohnort: Hochwald

Beitrag von MoriniDuc »

Hallo,

ich habe dieses Jahr erstmalig die La Strega abonniert und warte schon gespannt auf meine erste Ausgabe.
Gibt es schon eine neue Ausgabe und ist diese bereits komplett versendet?
Wenn dem so ist, dann vermisse ich meine.

Gruß MoriniDuc
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

MoriniDuc hat geschrieben:Hallo,

ich habe dieses Jahr erstmalig die La Strega abonniert und warte schon gespannt auf meine erste Ausgabe.
Gibt es schon eine neue Ausgabe und ist diese bereits komplett versendet?
Wenn dem so ist, dann vermisse ich meine.

Gruß MoriniDuc
Dann melde dich mal bei Kony:
Peter Konietzny. Info…Tel. 0211 – 75 05 38 oder E-Mail: konilingus@gmx.de

weiteres hier

Er kümmert sich um "bezahlt, aber nicht geliefert"... ;-)

Gruß, Andreas
Bild
MoriniDuc
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 45
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 21:20
Wohnort: Hochwald

Beitrag von MoriniDuc »

Hallo Andreas,

dann werde ich das mal tun.
Danke für deine Info.

Gruß Andreas
MoriniDuc
morini
Site Admin
Beiträge: 1130
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

Hallo MoDuc,

da es eine Büchersendung ist, kann es aufgrund der Feiertage evtl. etwas länger dauern.
Dieses Postprodukt wird nicht vorrangig bearbeitet (von der Post - nicht der Strega!)

Gruß
Achim
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

morini hat geschrieben:Dieses Postprodukt wird nicht vorrangig bearbeitet (von der Post - nicht der Strega!)
ah ha so so die post also :mrgreen:

ich kenn da jemanden der wartet nun schon seit 2 monaten auf ein probe-exemplar. irgend eins, nicht mal das aktuellste . und es ist leider nicht so, dass zwischenzeitig nicht auch mal dran erinnert wurde. wir sind ja schließlich alle nur vergeßliche köppe mit schwarzen löchern in der rinde, die mit zunehmenden alter immer größer werden.

und wenn ich jetzt auf seite 24 der aktuellen ausgabe lese :

"......... 300 Zahler und 60 xxx fälle ergeben nach adam riese eine potentielle leserschaft von 360 leuten,
zuzüglich frei-abos, club-zaumgäste europaweit,familienmitglieder und nur-online-nutzer.
trotz rückläufiger zahlen (2005 hatten wir einmalig 400 zahlende leser) :augenreib: und steigender druckkosten........ "


will jetzt nicht sagen, dass mir da doch ein wenig der kragen pl ...... neee, ich kann dem leider irgendwie nicht ganz folgen. sorry! es reicht also , wenn der finanzielle fortbestand von la strega gesichert ist. erstmal !
"aktiver" zugewinn neuer abonnenten also eher unerwünscht ? nicht notwendig ? oder wie soll ich das verstehen? :nichtverstehn:
ich für meinen teil ärgere mich jetzt eigentlich nur, dass ich versucht hab, einen gelangweilten (steuerketten sind ja drin :wink: ) italophilen und zudem interessierten ruheständler von unserem blatt zu begeistern. okay, wahrscheinlich ist es manchmal einfach besser, seine klappe zu halten. :roll:
hab ihm jetzt von mir zwei hefte zum schmökern geschickt. ein probeheft brauch er nun wohl nicht mehr.

ja hartmut , 4 zusätzliche hexen-seiten wären schön. wen würde das nicht freuen?
das macht aber nur sinn, wenn diese seiten nicht mit mehrseitigen und zum teil immer wieder ähnlichen reprints gefüllt werden müssen .
primavera 2010 - mal wieder eine markenübersicht. prima, hatten wir doch erst in ähnlicher und zudem schönerer form in der 89 .
die modell-palette von 3 1/2 und co wurde nach meinem geschmack in diversen reprints bzw der letzten zeit mehrfach und ausgiebig genug durchleuchtet.
seite 28 aus la strega 89 und seite 16 aus 91 sind ja fast identisch. :lol:
ja, mir ist bewußt, dass es schwierig ist, die seiten jedesmal voll zu bekommen.
aber was ist mit der ära davor oder danach ? da hätte ich gern zur abwechslung mal was ähnliches drüber gelesen. vielleicht ja nächstes mal.

ethanol ? ja auch ein heikles thema . den erhöhten verschleiß durch übermässigen kraftstoff + wassereintrag im öl sollte man zumindest bei der verwendung von E85 in verbindung mit nicht entsprechend additivierten ölen ebenfalls nicht unberücksichtigt lassen. passend dazu gibt es in der aktuellen MTZ einen interessanten artikel.
und JA es gibt sogar alkoholiker unter den morinisten. über einen hat sogar die MO berichtet. aber dessen morini ist für la strega wahrscheinlich noch zu jung

ansonsten wünsche ich allen, frohe ostern gehabt zu haben und entschuldigt, wenn ich mal (aus meiner sicht) ein wenig unbequeme aber konstruktive kritik üben musste

günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Günni :spitze:
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
andre
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 518
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:47
Wohnort: 41179 Mönchengladbach

Beitrag von andre »

Hallo Günni,
ich habe lange gezögert, ob ich Dir auf Deinen Beitrag vom 5.4. eine Antwort schreibe. Aber ich merke, es muss einfach mal raus! So sehr ich Dich und Dein Engagement in Sachen Morini schätze, Deine "konstruktiven Kritik" empfinde ich, zumindest im ersten Teil leider nicht als solche, sondern als Schlag unter die Gürtellinie.

Du schreibst:
ah ha so so die post also
ich kenn da jemanden der wartet nun schon seit 2 monaten auf ein probe-exemplar. irgend eins, nicht mal das aktuellste . und es ist leider nicht so, dass zwischenzeitig nicht auch mal dran erinnert wurde. wir sind ja schließlich alle nur vergeßliche köppe mit schwarzen löchern in der rinde, die mit zunehmenden alter immer größer werden.


Warum nennst Du nicht Ross und Reiter? Wer hat sich an wen gewandt. So fühle ich mich angesprochen, kann aber nur rätseln. Warum hast Du dich nicht an mich oder Achim gewandt. Ich denke, Du weißt, wenn Du mich angemailt hättest und hättest mir die Sachlage geschildert, hätte ich dies auf schnellstem Wege geregelt und hätte noch am gleichen Tag Probehefte rausgeschickt. So habe ich es auch bei Andreas alias "moriniduc" klären können, der auf sein neues Abo wartet. Die Sache ist geklärt und er hat als Entschädigung einen dicken Packen Hefte bekommen. Mit "ich kenn da jemand" kann ich leider wenig machen. Und bei wem hat dieser jemand das Heft geordert? Dies wäre für eine Recherche auch ganz hilfreich.

Ich wünsche mir einfach nur eine faire Chance, ehe Du hingehst und auf die Redaktion im allgemeinen eindrischst. Wenn Du mich kritisieren möchtest, dann sage es mir, ich kann schon damit umgehen. Aber leider nicht so sehr mit solchen Tiefschlägen.

Gruß
Andre
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Liebe Leute,

konstruktive Kritik finde ich absolut richtig, freue mich absolut über solche Beiträge wie von Günni!

Allerdings!

Was haltet ihr davon, solche "persönliche" Themen wie das Probeheftproblem erst mal "nichtöffentlich" zu klären?

Sicher hat Günnis Ärger seinen berechtigten Hintergrund, aber habt ihr denn schon den Kontakt zu Koni gesucht?
Zitat aus http://www.ital-web.de/index.php?article_id=24

Probehefte und ältere Ausgaben
kosten 4.- EURO je Heft incl. Porto
nur beziehbar bei
Peter Konietzny. Info…Tel. 0211 – 75 05 38 oder E-Mail: konilingus@gmx.de


Versucht´s doch erstmal auf dem diplomatischen Weg...

Gruß vom Andreas
Bild
morini
Site Admin
Beiträge: 1130
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

andre hat geschrieben:Warum hast Du dich nicht an mich oder Achim gewandt. Ich denke, Du weißt, wenn Du mich angemailt hättest und hättest mir die Sachlage geschildert, hätte ich dies auf schnellstem Wege geregelt und hätte noch am gleichen Tag Probehefte rausgeschickt.
Gruß
Andre
Hi Andre, das Problem ist, Günni hatte sich ja an mich gewandt. Da ich aber meine "Mehrbestände" an weitere Novizen weitergegeben hatte (unter anderem an den bei uns im Rheinland sehr beliebten Kabarettisten Jürgen Becker, den ich auf eine Dreieinhalb gebracht habe und seinen Schrauber) konnte ich nicht direkt helfen.

Aber der bei uns dafür zuständige Mitarbeiter hat sich leider wohl nicht gerührt....
... obwohl er informiert wurde.

Gruß
Achim

.... ach so; lasst es und damit abschliessen. Alles ist gesagt und das Problem ja auch gelöst.
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

andreas ? konnte unsaaan achim klarheit schaffen? :winke:

hab dir gestern diesbezüglich noch`ne kurze mail geschickt. vielleicht bin ich ja wieder in deinem spam-ordner verlustiert.
hab bewußt keine namen genannt, weil es mir auch gar nicht darum ging, irgendwie konkrete leute "anzuscheißen". wozu auch ?
ich wollte nur zu einem etwas verantwortungsbewußteren umgang mit unserem wertvollen blatt ermahnen.bei einem abonnentenrückgang von 40 lesern in 4 jahren muß man sich schon mal ein wenig "drehen" , um neue hinzuzugewinnen. effektiv werden es sogar mehr gewesen sein, da ja immer einige wenige neue hinzukommen.
wenn bei mir jemand einen riemen geordert hat, hatte er den spätestens 2 tage später in seinem postkasten. warum brauch dann ein probeheft mehr als 2 monate ? das hab ich nicht kapiert
schließlich sitzt am anderen ende immer jemand voller erwartung !

bin halt manchmal etwas unbequem, wir mir auch schon andere morinisti durch die blume zu verstehen gegeben haben :lol:
pöööö, na und! heutzutage darf ich ja laut sagen, was ich denke. schönes ding

munter bleiben
günni
Zuletzt geändert von gk am Mittwoch 14. April 2010, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Antworten

Zurück zu „Rückmeldungen zur aktuellen Strega“