Stammtisch an der Frischluft in HH?

Infos zum Hamburger Stammtisch

Moderator: norbert

Aviorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 23:09
Wohnort: Hamburg

Stammtisch an der Frischluft in HH?

Beitrag von Aviorini »

Moin,
Stefan hat mich ermuntert, dies hier reinzuposten. Also ist es natürlich seine Schuld!
:-)
Da ich ja aus Beruflichen Gründen mich bei Eurem Stammtisch an diesem Dienstag nicht vorstellen kann, und auch meine Morini mindestens bis Ende der Woche in Sande steht, habe ich bei http://www.italobikes.de erst ein mal vorgeschlagen, dass sich interessierte Morinisti (auch natürlich andere sind wilkommen) aus HH und direkter Umgebung treffen. Nur so, zum Kaffeschlürfen, Eisessen, Tipps austauschen, Morinis gucken/hören. Es haben auch Paar Leute interesse angemeldet. Ich dachte an bekannte Plätze - Zollenspieker oder Willkommshöft, vielleicht am 18.07. oder 19.07. am Spätnachmittag/Abend. Wenn es gefällt, könnte man es vielleicht einen Monat später wiederholen. Interesse? Ich würde mich freuen!
Gruß,
Peter
P.S.
Da steht es: http://www.italobikes.de/index.php?opti ... 3&catid=10 Post vom 02.07.2009 15:36
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

Hallo Peter,

das ist doch eine tolle Idee.
Lege doch einfach einen Termin und einen Ort fest und je nach Wetter und Urlaubslage kommen ganz locker ein paar Morinis vorbei.

Wenn ich mal plädieren darf: Zollenspieker! Nicht zu früh (erst die Arbeit...) und nicht zu spät (Die letzte Fähre fährt um 20.00 Uhr, danach müssen die aus dem Süden kommenden einen langen langweiligen Umweg fahren). Vielleicht... 18.00 Uhr oder 18.30 Uhr?

Gruß, Stefan Bigalke
Aviorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 23:09
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Aviorini »

Eigentlich dachte ich an Zollenspieker, den 18.07.09, um 18:00 Uhr.
... und eine Wiederholung, einen Monat darauf , wenn es gefällt und für alle, die Lust hätten, aber beim ersten mal nicht dabei sein können... (vielleicht dann am Sonntag, oder in der Woche)
Passt ? :-)

Gruß,
Peter
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

Aviorini hat geschrieben:Eigentlich dachte ich an Zollenspieker, den 18.07.09, um 18:00 Uhr.
... und eine Wiederholung, einen Monat darauf , wenn es gefällt und für alle, die Lust hätten, aber beim ersten mal nicht dabei sein können... (vielleicht dann am Sonntag, oder in der Woche)
Passt ? :-)

Gruß,
Peter
Hallo Peter,

dann mach´das mal fest.
So können wir morgen beim Stammtisch die Internetverweigerer informieren.

Gruß, Stefan Bigalke
Aviorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 23:09
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Aviorini »

Ist jetzt fest. Bin gespannt, wer sich blicken lässt...
Gruß,
Peter
Aviorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 23:09
Wohnort: Hamburg

Aah... ehem...

Beitrag von Aviorini »

Meine Avio ist noch in Sande und nicht fertig... Dumm gelaufen. Hätte nicht gedacht, dass es länger als 2 Wochen dauert. Werde wohl mit dem Auto kommen und nach Euch suchen.

Gruß,
Peter
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Re: Aah... ehem...

Beitrag von Stefan Bigalke »

Aviorini hat geschrieben:Meine Avio ist noch in Sande und nicht fertig... Dumm gelaufen. Hätte nicht gedacht, dass es länger als 2 Wochen dauert. Werde wohl mit dem Auto kommen und nach Euch suchen.

Gruß,
Peter
Hi Peter,

morgen muss ich auf ein Dutzend laminierender Studenten aufpassen, die Karosserieteile für einen Rennwagen bauen wollen...
:roll:
Wäre ich nicht dabei, so dürften die Jungs nicht arbeiten :?
Wahrscheinlich bin ich bis 18.00 Uhr noch nicht fertig, zumal ich mir sonst auch noch den Sonntag damit um die Ohren schlagen müsste :?

Ansonsten wünsche ich Euch viel Spaß!

Gruß, Stefan Bigalke
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Ich bin ersma mit Kajaks im Reich der Mücken unterwegs. Auf´m Stammtisch haben wir drüber geredet. Die allgemeine Stimmung war: im Prinzip gute Idee, aber vielleicht doch falscher Ort, weil da massenhaft Fransenvolk etc. und rundherum mächtig viele Blitgeräte aufgebaut sind. Da ist z.B die Eisdiele in Ratzeburg etwas angenehmer (nur ne Idee).

ciao norbert
Aviorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 23:09
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Aviorini »

Na, ja - war das erste, woran ich dachte, ist nicht wirklich einfallsreich... stimmt. Kennt aber jeder und ist dicht dran an HH. Lass uns dann das nächste mal, vielleicht am Sonntag mitte August treffen, wer Lust hat. Vielleicht hat noch jemand eine Idee wo? Vielleicht irgendwo um Friedrichsruh, weil Strecke schön und Gegend auch? Ansonsten, ist eine Eisdiele in RZ auch gut!

Gruß,
Peter
Aviorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 23:09
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Aviorini »

Moin,
so, wir waren 3 Corsarotreiber, aber mit nur einer Corsaro... :shock: 2 stehen noch in Sande, die 3., diese, die da war, war dort gerade "frisch" abgeholt..


Gruß,
Peter
holzfaeller
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 325
Registriert: Dienstag 30. Januar 2007, 01:41
Wohnort: 21514 Güster , östlich von Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von holzfaeller »

...hab das auch erst nachträglich gelesen .... da war's zu spät 8)
als sonstige Vorschläge für Örtlichkeiten:
Ratzeburg, Eisdiele Pelz ist zwar der Standard-Treffpunkt, aber da laufen so viele Papageienkombis rum . daß das schon nicht mehr schön ist..... wenn Eis in Ratzeburg dann hinter die Dominsel fahren nach Bäk, da gibts auch ein nettes und etwas ruhigeres Eis-Café, da sind die Eiskugeln auch drei mal so groß :lol: .....
ansonsten könnte ich auch unsere Güster-Location, die Blaue Lagune empfehlen, ist von HH und HL gut zu erreichen, man sitzt auf Pontons auf dem Wasser, einfach angenehm :wink:
Gruß
Arno
Gruß vom Elbe-Lübeck-Kanal
Arno Kuschow
Aviorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 23:09
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Aviorini »

Moin! Ihr fragt Euch, vielleicht, warum ich, nachdem ich so viel Wind gemacht habe, jetzt so still bin und nicht mal zum Stamtisch komme... Nun, der Grund ist einfach - Ich habe die erste sich bietende Gelegenheit genützt und mich und meine Corsaro auf die Seite gelegt, vor ca. 2 Wochen... Ich beschreibe es mal kurz, ja?
Am Sa, 25.07. holte ich meine Maschine von der Werkstatt in Sande ab, mit neuen Bremsscheiben, neuem Federbein, neueingestellt, Ölverlust gestoppt, neuer Reiffen Vorne, Lenker/fahrwerk eingestellt. Läuft wie noch nie! Durch Sturm , Wind und Wetter nach HH gefahren. Was habe ich mich gefreut!
Am Sonntag eine Dänemarktour gemacht und - was soll ich sagen - auf der Rückfahrt versuchte ich (geträumt und zu spät gesehen!) einer Schlammpfütze auf einem Wirtschaftsweg in Eckernförde rechts auszuweichen, bin ins Grass gekommen, ausgerutscht und habe mich gekonnt und mit einer gewissen Eleganz, allerdings recht abrupt auf die Seite gelegt...
An sich nicht schlimm, paar kleinere Blessuren - nur meinen Fuss, auf dem die Morini weich gelandet ist, hat es erwischt. Nun mittlerweile aus RD nach HH verlegt habe ich die OP überstanden. Mein Wadenbein wurde mit einer Edelstahlplatte (vielleicht sogar Titan?) veredelt und mein Gelenk hält eine schicke Schraube zusammen, die bald entfernt wird. Vorgestern wurden alle Schläuche, Röhrchen,Kabel und Drenagen entfernt und mein Bein in eine Art Hightech-Stiefel eingepackt. Aber fragt mal den 6 Millionen Dollar Man - der hat auch klein angefangen. Jetzt bin ich schon mindestens der 1,98 € Man… So bin ich nicht mehr ferngesteuert, verhältnismässig mobil, ab heute relativ schmerzfrei und kann in meine Mails schauen :-), was mich alles echt freut (glaube, das merkt man…)
An der Morini (weiss noch nicht soo genau, konnte sie ja nur von unten sehen :-) und war gerade sehr mit meinen Schmerzen beschäftigt ) war der Blinker kaputt, Schalthebel abgebrochen, Soziusraste verbogen. Mein Starmechaniker wird mir die restlichen Details verraten, denn laut Hörensagen, nach diversen Abenteuern und Zwischenstationen sollte sie bei ihm heute angekommen sein.
Nun werde ich zu unserem "frischluft Stammisch, um den ich so viel Wind machte, erstmal nicht kommen können... Wohl erst irgendwo mitte September...
Grüße,
Peter.
Zahnriemenkiller
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 237
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2009, 10:21
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Zahnriemenkiller »

Hallo Peter,
auch wenn wir uns nicht kennen:
Gute Besserung und demnächst nicht so viele Schwammpfützen. Solltest mal über Enduroreifen nachdenkenBild
Gruß
Iris
holzfaeller
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 325
Registriert: Dienstag 30. Januar 2007, 01:41
Wohnort: 21514 Güster , östlich von Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von holzfaeller »

Zahnriemenkiller hat geschrieben:Hallo Peter,
auch wenn wir uns nicht kennen:
Gute Besserung und demnächst nicht so viele Schwammpfützen. Solltest mal über Enduroreifen nachdenkenBild
Gruß
....jetzt fehlt nur noch der Hinweis auf die Scrambler....
aber wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung, oder so ....
Sieh zu, daß die Teile wieder zusammenwachsen, gute Besserung!
Gruß
Arno
Gruß vom Elbe-Lübeck-Kanal
Arno Kuschow
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

ach du kacke.

peter , warum machste denn sowas ?
ich hatte mich jetzt schon auf den ausführlichen bericht über die neugeburt deiner avio gefreut und nuuu fängste mit der gleich das schlammcatchen an. neee , so geht das nich

sieh zu,dass du wieder vernünftig auf die beine kommst ! :spitze:
mit dem restlichen edelstahl (oder auch titan) von deiner wadenbein-platte läßt sich doch bestimmt `nen neuer schalthebel samt fußraste für die avio basteln.

gute besserung !
günni

wenn du wieder fit bist,solltest du mal scrambler probefahren :wink:
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Antworten

Zurück zu „Stammtisch Hamburg“