linksschaltung 125er??

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

350-v-twin
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:46
Wohnort: (NL) Den Haag
Kontaktdaten:

linksschaltung 125er??

Beitrag von 350-v-twin »

Hallo Zusammen!

Wer weiss ob es für die 125er eine Umbausatz gibt für linksschaltung?
Ein Bekannter möchte sich von seinem schönen 125er trennen, weil er sich nicht an rechtsschaltung gewönen kann. :( :(
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo,

meinst du die 125H, also eckiger Zylinder, oder eine Corsaro mit rundem Zylinder?
Für die Corsaro wird´s sowas wohl nicht geben, aber für die 125H sollte es mit Teilen einer 3 1/2 wohl möglich sein.

Aber schöner zu schalten wird´s auf keinen Fall, durch die nötigen Umlenkungen wird´s sicher "schwammig"

Gruß, Andreas
Bild
350-v-twin
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:46
Wohnort: (NL) Den Haag
Kontaktdaten:

Beitrag von 350-v-twin »

Hallo Andreas,

es handelt sich um den 125H. Hier ein Bild:
Bild

Selber habe ich eine originale Touring aus 1973 mit Rechtsschaltung und einen Kanguro aus 1984 mit Linksschaltung. Auch die Linksschaltung funktioniert gut. Nur muss man vor der Abreise neu im Kopf 'programmieren' ob es dieses Mal Links- oder Rechtsschaltung mit dem man Unterwegs ist.

Aber Du weisst nicht sicher ob es speziell für das 125H Modell eine Umbausatz gibt?
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“