selten Kerzenwechsel

Neue Kolben für mehr Pferdchen?

Moderatoren: Sir1, Grufti

Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1351
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

selten Kerzenwechsel

Beitrag von Twinfan »

der heutige Tag ist mit Dauerregen bestens geeignet um der Morini ein wenig Zuwendung zu gönnen. Also hab ich unter anderem die Bowdenzüge geschmiert, die Luftfilter erneuert und das Ventilspiel kontrolliert/eingestellt.

Um den Motor durchzudrehen ist es ja praktischer die Zündkerzen auszubauen,
da ich alle Wartungsarbeiten notiere, hab ich mal nachgeschaut :o die BP7EVX sind nun schon seit 5 Jahren und 28643 km drin, und zeigen trotzdem nur geringen Abbrand an den Elektroden, nachgemessen 0,8 mm Abstand, neu 0,7 mm. Sicherheitshalber hab ich trotzdem neue eingebaut. Eine gute Investition denke ich, die Platinkerzen haben eine lange Lebensdauer und verbessern das Startverhalten.
So genug gelabert, wenn der Wetterbericht stimmt dann strahlt morgen wieder die Sonne und die Morini bollert durch den Odenwald. :spitze:

Gruß Gerhard
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
MM_Goooo
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 10:06
Wohnort: 31137 Hildesheim

Beitrag von MM_Goooo »

Hallo Twinfan,

wollte mir die Kerzen auch kaufen, finde auf die Schnelle aber keinen Anbieter. Wo bekommst du denn die Kerzen her?

Gruß
Markus
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1351
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

BP 7EVX oder DENSO IW22 "IRIDIUM"

Beitrag von Twinfan »

Hallo Markus,

eigentlich gibts die bei den großen 3,
z.B.
verdammt lange URL!

warscheinlich günstigster bei

Dieter Hoffmann

Birkenstrasse 19

74834 Elztal-Dallau

Telefon: 06261 - 18567

Fax 06261 - 915733

E-mail: morinicorse1@aol.com

einfach mal anfragen. Die DENSO IW22 "IRIDIUM" soll übrigens genauso gut oder besser sein. Frag am besten mal Dieter.

Gruß Gerhard
MM_Goooo hat geschrieben:



Hallo Twinfan,

wollte mir die Kerzen auch kaufen, finde auf die Schnelle aber keinen Anbieter. Wo bekommst du denn die Kerzen her?

Gruß
Markus
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Hier kaufe ich. Die sind billiger. Allerdings kommt ein bisschen mehr Versand dazu, aber wenn man mehrere kauft lohnt es sich schon: http://www.splatshop.co.uk/ngk-bp7evx-p ... -plug.html
Gruß,
Søren
MM_Goooo
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 10:06
Wohnort: 31137 Hildesheim

Beitrag von MM_Goooo »

Danke für die Tips. Werde es mal bei Dieter bzw. Polo versuchen. Hatte zuvor bei Louis gesucht. Die haben aber keine Platin (bzw. VX) Kerzen im Angebot, nur Iridium.

Die Umstellung von den "normalen" auf die Platinkerzen hat bei meiner Morini übrigends für einen deutlich besseres Start- und Leerlaufverhalten gesorgt. Ich kann sie daher absolut empfehlen.

Gruß
Markus
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4218
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

MM_Goooo hat geschrieben: Die Umstellung von den "normalen" auf die Platinkerzen hat bei meiner Morini übrigends für einen deutlich besseres Start- und Leerlaufverhalten gesorgt. Ich kann sie daher absolut empfehlen.

Gruß
Markus
interessant , dass es immer wieder die gleichen erfahrungen sind , die man so von diesen kerzen liest.
mein haus und hof-lieferant hat sie leider aus dem programm genommen bzw. hat sie komplett durch die iridium-kerzen ersetzt .
louis hat sie glaub ich nicht im programm , aber gerhards tip von polo oder dieter war da schon goldrichtig.
denso-kerzen sollen in der tat nicht schlecht sein , zumindest schwören einige new-morinihändler auf die dinger . sind allerdings weniger verbreitet und ob sie als alternative für die old-morinis gegeignet sind , müßte man erstmal checken . haben die evtl. `nen enstörwiderstand ?????

munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
fupp
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 27
Registriert: Montag 13. April 2009, 16:55
Wohnort: wadgassen/saar

selten kerzenwechsel

Beitrag von fupp »

super kerzen.
am besten mit unentstörten oder 1kilo ohm stecker.


gruss
fupp
fupp
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 27
Registriert: Montag 13. April 2009, 16:55
Wohnort: wadgassen/saar

Beitrag von fupp »

(hab meine beim autozuliefer bekommen)
fupp
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 27
Registriert: Montag 13. April 2009, 16:55
Wohnort: wadgassen/saar

selten kerzenwechsel

Beitrag von fupp »

meinte autozulieferer.die stecker auch.beru 0 300 011 001
1kilo ohm.
Antworten

Zurück zu „Motor“