Mechanischer Drehzahlmesserantrieb
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- Morinisti
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Mechanischer Drehzahlmesserantrieb
Schraub - ,
wer von euch kann mir sagen wie ich das Objekt meiner Begierde zerlegen kann.
Mir ist der Vierkant abgerissen der in die Mutter vom Pick -Up eingeschoben wird.
Horst
wer von euch kann mir sagen wie ich das Objekt meiner Begierde zerlegen kann.
Mir ist der Vierkant abgerissen der in die Mutter vom Pick -Up eingeschoben wird.
Horst
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
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- Morinisti
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Schraub?
Hallo Horst,
Deine Beschreibung versteh ich nix - bring mal ein Bild rein.
Gruß Erhard
Deine Beschreibung versteh ich nix - bring mal ein Bild rein.
Gruß Erhard
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- Morinisti
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Okay.... Aaalso Morini hatte nach dem elektronischen Drehzahlmesser einen mechanischen verbaut.
Dieser Winkeltrieb um den es geht sitzt an meinem 81er Modell auf dem kleinen Deckel der zum Pick-Up führt.
Der Rotor des P.-U. ist mit einer langen Hutmutter verschraubt in der ein Vierkantloch drin ist. In dieses Vierkantloch greift der Sift vom Winkeltrieb ein. Und dieser Stift ist bei mir abgerissen. Um den Winkeltrieb reparieren zu können muß ich erst mal wissen wie der zerlegt wird.
Bilder kann ich keine einstellen weil ich keine Digitalkamera habe und auch nicht weiß wie das mit dem einstellen geht...
Horst
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- Morinisti
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Mech.RPM-Antrieb
Hallo Horst!
Brauchste einen? Glaube, ich habe son Ding noch. Kann gar nicht verstehen, daß Ihr da so scharf drauf seid. Diese Anzeige funktioniert doch elektronisch vie besser. Hatte ihn gerade in der Hand. Wenn Du ihn willst, "bitte melde dich" per Mail bei mir. Kannst Du haben.
Grüsse aus dem Oderbruch, Matthias.
Brauchste einen? Glaube, ich habe son Ding noch. Kann gar nicht verstehen, daß Ihr da so scharf drauf seid. Diese Anzeige funktioniert doch elektronisch vie besser. Hatte ihn gerade in der Hand. Wenn Du ihn willst, "bitte melde dich" per Mail bei mir. Kannst Du haben.
Grüsse aus dem Oderbruch, Matthias.
Grüsse aus dem Oderbruch
Moin,
für Horst laufe ich doch gerne in die Garage...
So sieht das Ding von hinten aus:
So von vorne in Chopperausführung. Da löst sich zwar gerne die "Chromschicht" aber man kann das Spiegelbild einer weiteren Schönheit trotzdem erkennen.
Innen sieht´s dann so aus, den Zündungsquatsch müßt ihr euch dazu denken, die Supermoto läuft auch ohne ganz gut...
Eigentlich wollte ich nur das Innenleben fotografieren und habe dann eine reparierte Welle gefunden, ist von einem Enduro Schlachtmotor:
Das Innenteil war nur gesteckt...
Aber auseinandergenommen habe ich´s bisher noch nicht.
Gruß, Andreas
für Horst laufe ich doch gerne in die Garage...
So sieht das Ding von hinten aus:
So von vorne in Chopperausführung. Da löst sich zwar gerne die "Chromschicht" aber man kann das Spiegelbild einer weiteren Schönheit trotzdem erkennen.
Innen sieht´s dann so aus, den Zündungsquatsch müßt ihr euch dazu denken, die Supermoto läuft auch ohne ganz gut...
Eigentlich wollte ich nur das Innenleben fotografieren und habe dann eine reparierte Welle gefunden, ist von einem Enduro Schlachtmotor:
Das Innenteil war nur gesteckt...
Aber auseinandergenommen habe ich´s bisher noch nicht.
Gruß, Andreas
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- Morinisti
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Hallo Forum,corsarino hat geschrieben:...
Aber auseinandergenommen habe ich´s bisher noch nicht.
Gruß, Andreas
ich habe es schon aufeinandergebaut (Corsaro 125).
Die Schwierigkeit besteht darin, den kleinen nach aussen weisenden Blechdeckel zu demontieren. Der ist nämlich mit dem Gussgehäuse verstemmt.
Also versuche man, möglichst wenig vom Gehäuse weg zu fräsen und den Deckel nach aussen zu drücken.
Dann läßt sich das zu Nockenwelle fluchtene Zahnrädchen herausnehmen und ggf. instandsetzen.
Die erneute Fixierung des Deckels ist auch nicht ohne... Weil zum Verstemmen nicht mehr viel Material vorhanden ist, habe ich zusätzlich nach gründlicher Entfettung den Winkeltriebdeckel mit 2K-Klebstoff befestigt.
Das hielt jedenfalls echt lang!
Bei mir war das eigentliche Problem aber Karies an den Winkeltriebzahnrädern...
By the way... gibt es irgendwo wieder Winkeltriebe für Corsaros?
Gruß, Stefan Bigalke
Wegen genau diesem Winkeltrieb für die Corsaro ( der läuft anders rum als bei der 3 1/2) hat ein Freund von mir eine ganze Corsaro kaufen MÜSSEN...Stefan Bigalke hat geschrieben:...
By the way... gibt es irgendwo wieder Winkeltriebe für Corsaros?
Gruß, Stefan Bigalke
So zumindest hat er´s so daheim erklärt als wir sie ausgeladen haben.
Gruß, Andreas
ich hab mal ne ganze 500er gekauft, weil ich eigentlich nur den Scheinwerfer wollte
Ich hab mir mal sagen lassen, daß es an einigen Guzzis den gleichen Winkeltrieb wie bei den 2-Zylindern für den DZM gibt. Bei Stein Dinse und damit auch bei Dieter gibt´s leider nur die oberen an den Instumenten, die mitunter ganz hilfreich beim Verbau einer Halbschale sein können.
Aber wenn mein Stammtischspezi die Uhrmacheraktion schon drauf hat ...
saludos norbert
Ich hab mir mal sagen lassen, daß es an einigen Guzzis den gleichen Winkeltrieb wie bei den 2-Zylindern für den DZM gibt. Bei Stein Dinse und damit auch bei Dieter gibt´s leider nur die oberen an den Instumenten, die mitunter ganz hilfreich beim Verbau einer Halbschale sein können.
Aber wenn mein Stammtischspezi die Uhrmacheraktion schon drauf hat ...
saludos norbert
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- Morinisti
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Sodele!
Nachdem mir mein neu erstandener Drehzahlmesserantrieb auf der Heimfahrt auch den Dienst quitiert hat , da hat es wegen zu geringer Länge vorne den Vierkant rundgenudelt, hab ich mal 3 Winkeltriebe zu http://www.wsm.de/ geschleppt... Der von Matthias habe ich jetzt wieder repariert drin. Funktionert hervorragend. Der 2. wurde auch geöffnet und durchgesehen. Er hakt ab und zu ein wenig, kann aber gefahren werden (ich hab jetzt also Ersatz). Der 3. ist fest und absoluer Schrott, aber das Gehäuse kann noch als Ersatzteilträger dienen.
Etzetle kommts!!! Herr Wilhelm von wsm hat mir gesagt, daß wenn es mal irgendwann keine reparablen Antriebe mehr geben sollte man dann auch VDO-Antriebe für Morini umbauen könne.
Nachdem mir mein neu erstandener Drehzahlmesserantrieb auf der Heimfahrt auch den Dienst quitiert hat , da hat es wegen zu geringer Länge vorne den Vierkant rundgenudelt, hab ich mal 3 Winkeltriebe zu http://www.wsm.de/ geschleppt... Der von Matthias habe ich jetzt wieder repariert drin. Funktionert hervorragend. Der 2. wurde auch geöffnet und durchgesehen. Er hakt ab und zu ein wenig, kann aber gefahren werden (ich hab jetzt also Ersatz). Der 3. ist fest und absoluer Schrott, aber das Gehäuse kann noch als Ersatzteilträger dienen.
Etzetle kommts!!! Herr Wilhelm von wsm hat mir gesagt, daß wenn es mal irgendwann keine reparablen Antriebe mehr geben sollte man dann auch VDO-Antriebe für Morini umbauen könne.
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
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- Morinisti
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Den rundgenudelten Vierkant zum Antrieb des Drehzahlmessers habe ich schon mehrfach durch einen Auftrag mit Hartlot und anschließendes Feilen zu einem neuen Vierkant retten können. Das ging auch am kompletten, nicht zerlegten Winkeltrieb.
Gruß
Werner
Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
salli zämme,
horschd, was machsch du denn mit dinne winkeltrieb'? triebsch 's hinterrädle do demit a?
nach dem erwerb meiner morini hab ich mich mal gewundert, wie schwer sich der vierkant des winkeltriebs drehen läßt. aber nur, wenn die welle angeschlossen war.
die welle war ca 5mm zu lang und hat die hülle etwas in die länge gespannt.
am schleifbock gabs abhilfe...
gruß
seb.
horschd, was machsch du denn mit dinne winkeltrieb'? triebsch 's hinterrädle do demit a?
nach dem erwerb meiner morini hab ich mich mal gewundert, wie schwer sich der vierkant des winkeltriebs drehen läßt. aber nur, wenn die welle angeschlossen war.
die welle war ca 5mm zu lang und hat die hülle etwas in die länge gespannt.
am schleifbock gabs abhilfe...
gruß
seb.
ist die morini gesund, freut sich der mensch.
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- Morinisti
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