3 1/2 VS Sport
3 1/2 VS Sport
Hallo Leute,
habe eine 3 1/2 VS Sport angeboten bekommen, Bj. 1975, 4500Km, 1 Jahr gelaufen, steht abgedeckt in einer trockenen Garage.
Was darf sie kosten?
Danke, Grüße Reinhold
habe eine 3 1/2 VS Sport angeboten bekommen, Bj. 1975, 4500Km, 1 Jahr gelaufen, steht abgedeckt in einer trockenen Garage.
Was darf sie kosten?
Danke, Grüße Reinhold
na , wenn die genannten daten alle der realität entsprechen , was ich fast nicht glauben kann , dann ist das gute stück schon ein paar viele euronen wert .
alles abhängig von zustand + angebot und nachfrage .
mobile und andere verkaufsplattformen geben da einen guten überblick .
letzten endes entscheiden bauch und budget ........
hast du das dornröschen mal fotografiert ? unverbastelt ?
munter bleiben
günni
alles abhängig von zustand + angebot und nachfrage .
mobile und andere verkaufsplattformen geben da einen guten überblick .
letzten endes entscheiden bauch und budget ........
hast du das dornröschen mal fotografiert ? unverbastelt ?
munter bleiben
günni
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
günni
when nothing goes right ... go left
In diesen Fällen fragt man sich immer ob so ein Ding mehr wert hat als eines der 5 oder 10 mal so viel gefahren aber gut gepflegt ist.
Als Ausstellungsstück hat ein wenig gefahrenes Fahrzeug schon ein bißchen reiz, aber wenn es gefahren werden muß, gibt’s ja recht viele Probleme bei so einem langen Schlaf: Lagerstandschaden, versprödung aller Gummi und Kunststoffteile, Reifen müssen gewechselt werden usw.
Ich denke also daß das Geld besser ausgegeben ist für eine oft gefahrene und gepflegte Morini als eine der so lange stillgelegt war.
Ausgangspunkt könnte man vielleicht in so was nehmen: LINK (- verdammt langer Link – wie macht man das kleiner?)
- und dann mit dem Preis für alle notwendige Neuteile (und Arbeitszeit) den Kaufpreis reduzieren?
Gruß
Søren derjageradeselbsteinedornröschengekaufthatwoderpreisaberstimmte
Als Ausstellungsstück hat ein wenig gefahrenes Fahrzeug schon ein bißchen reiz, aber wenn es gefahren werden muß, gibt’s ja recht viele Probleme bei so einem langen Schlaf: Lagerstandschaden, versprödung aller Gummi und Kunststoffteile, Reifen müssen gewechselt werden usw.
Ich denke also daß das Geld besser ausgegeben ist für eine oft gefahrene und gepflegte Morini als eine der so lange stillgelegt war.
Ausgangspunkt könnte man vielleicht in so was nehmen: LINK (- verdammt langer Link – wie macht man das kleiner?)
- und dann mit dem Preis für alle notwendige Neuteile (und Arbeitszeit) den Kaufpreis reduzieren?
Gruß
Søren derjageradeselbsteinedornröschengekaufthatwoderpreisaberstimmte
Søren
morinist.dk
morinist.dk
das mit den Standschäden sollte nicht unterschätzt werden. Hab auch schon einige Opfer beschraubt bzw nur besichtigt, dann doch die Finger davon gelassen, weil der Eigner utopische Preisvorstellungen hatte.
Eine eigentlich schöne 77er Sport mit echten knapp 5000 km(laut Reifenalter plausibel) stand bereits über 27 Jahre, unglücklich in der Autogarage wo jeden Winter mit dem PKW Salz eingetragen wird mit P L A S T I K P L A N E igitt abgedeckt , hatte noch die Pirelli Phantom montiert , der Lack blätterte an allen möglichen Stellen, der Gasgriff bewegte sich keinen Millimeter mehr (Vergaserschieber fest) und im Tankinnern blühte der Rost ohne Ende, die Gummiteile alle porös................So ein Objekt braucht eine Totalzerlegung einschl. dem Motor. Der Verkäufer hatte sie letztes Jahr für unverschämte 5000.- EUR angeboten. Hab leider nicht erfahren zu welchem Preis sie letztendlich wegging.
Gruß Gerhard
Eine eigentlich schöne 77er Sport mit echten knapp 5000 km(laut Reifenalter plausibel) stand bereits über 27 Jahre, unglücklich in der Autogarage wo jeden Winter mit dem PKW Salz eingetragen wird mit P L A S T I K P L A N E igitt abgedeckt , hatte noch die Pirelli Phantom montiert , der Lack blätterte an allen möglichen Stellen, der Gasgriff bewegte sich keinen Millimeter mehr (Vergaserschieber fest) und im Tankinnern blühte der Rost ohne Ende, die Gummiteile alle porös................So ein Objekt braucht eine Totalzerlegung einschl. dem Motor. Der Verkäufer hatte sie letztes Jahr für unverschämte 5000.- EUR angeboten. Hab leider nicht erfahren zu welchem Preis sie letztendlich wegging.
Gruß Gerhard
-
- Morinisti
- Beiträge: 1172
- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39
Hallo Reinhold,
1 Jahr und 4500km in D gefahren? Wahrscheinlich!
Weil Bj 75 und diese Laufstreecke glaube ich einfach nicht. Die Maschine ist wahrscheinlich schon mindestens 1x restauriert worden und bei der Gelegenheit ist auch ein Tacho mit 0 km drangekommen.
Du kannst mich gerne ansprechen, wenn du weiter Fragen haben solltest. Ich arbeite in Rüsselsheim.
Gruß
Werner
1 Jahr und 4500km in D gefahren? Wahrscheinlich!
Weil Bj 75 und diese Laufstreecke glaube ich einfach nicht. Die Maschine ist wahrscheinlich schon mindestens 1x restauriert worden und bei der Gelegenheit ist auch ein Tacho mit 0 km drangekommen.
Du kannst mich gerne ansprechen, wenn du weiter Fragen haben solltest. Ich arbeite in Rüsselsheim.
Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
na ja werner , sowas gibt es unter umständen aber schon .
meine cb 125 wurde ebenfalls nur ein jahr lang bewegt . dann gab es probleme mit vergasern und zündung .
was hat der besitzer damals einfach gemacht ? er hat sich `ne 2. fahrbereite gekauft . warum , wo es doch in der größten not auch werkstätten gibt , verstehe ich auch nicht . jedenfalls verschwand die kränkelnde als ersatzteilspender in der hintersten ecke der garage . da stand sie nun die nächsten 30 jahre . alles original,unverfrickelt und mit ganz geringen gebrauchsspuren . beim aufräumen der garage vor einigen jahren war man der meinung , dass das nicht funktionierende teil langsam mal entsorgt werden könnte .
seitdem hat "elfriede" ein neues zuhause und erfreut sich bester gesundheit.
die schieber in den beiden vergasern waren untereinander vertauscht
tzzz , dummer fehler beim zusammenbau der gereinigten vergaser . hab aber auch erst `ne weile suchen müssen .
aufgrund des schönen origianlzustands ist das teil fast das wertvollste mopped meiner garage . stefan versteht das , meine moppedkumpels halten mich immer für bekloppt , wenn ich von elfriede schwärme .
was will ich damit sagen ? ein unverbastelter , gut erhaltener und noch dazu unverbrauchter originalzustand ist sein geld wert .
standschäden sind da bei einem angemessenen preis das kleinste übel. meistens muß man gerade diese teile auch bei über die jahre gelaufenen moppeds schon wieder tauschen (radlager , reifen , motorüberholung etc . )
und rost im tank(hatte elfriede auch in unmengen) läßt sich auch ohne verletzung des originallacks entfernen....
nun sind wir mal gespannt , was dem andreas edit 10 min später(ich verbesser maaaa liebaaaa , ohne den zusammenhang aus den fugen zu reißen - reinhold mein ich natürlich)edit aus - da angeboten wurde . `nen preis hat er uns ja noch nicht mal verraten .
munter bleiben
günni
meine cb 125 wurde ebenfalls nur ein jahr lang bewegt . dann gab es probleme mit vergasern und zündung .
was hat der besitzer damals einfach gemacht ? er hat sich `ne 2. fahrbereite gekauft . warum , wo es doch in der größten not auch werkstätten gibt , verstehe ich auch nicht . jedenfalls verschwand die kränkelnde als ersatzteilspender in der hintersten ecke der garage . da stand sie nun die nächsten 30 jahre . alles original,unverfrickelt und mit ganz geringen gebrauchsspuren . beim aufräumen der garage vor einigen jahren war man der meinung , dass das nicht funktionierende teil langsam mal entsorgt werden könnte .
seitdem hat "elfriede" ein neues zuhause und erfreut sich bester gesundheit.
die schieber in den beiden vergasern waren untereinander vertauscht
tzzz , dummer fehler beim zusammenbau der gereinigten vergaser . hab aber auch erst `ne weile suchen müssen .
aufgrund des schönen origianlzustands ist das teil fast das wertvollste mopped meiner garage . stefan versteht das , meine moppedkumpels halten mich immer für bekloppt , wenn ich von elfriede schwärme .
was will ich damit sagen ? ein unverbastelter , gut erhaltener und noch dazu unverbrauchter originalzustand ist sein geld wert .
standschäden sind da bei einem angemessenen preis das kleinste übel. meistens muß man gerade diese teile auch bei über die jahre gelaufenen moppeds schon wieder tauschen (radlager , reifen , motorüberholung etc . )
und rost im tank(hatte elfriede auch in unmengen) läßt sich auch ohne verletzung des originallacks entfernen....
nun sind wir mal gespannt , was dem andreas edit 10 min später(ich verbesser maaaa liebaaaa , ohne den zusammenhang aus den fugen zu reißen - reinhold mein ich natürlich)edit aus - da angeboten wurde . `nen preis hat er uns ja noch nicht mal verraten .
munter bleiben
günni
Zuletzt geändert von gk am Dienstag 3. März 2009, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
günni
when nothing goes right ... go left
Andreas?günni hat geschrieben:...nun sind wir mal gespannt , was dem andreas da angeboten wurde . `nen preis hat er uns ja noch nicht mal verraten .
munter bleiben
günni
ich hab damit nix zu tun, Aber wenn Reinhold kein Interesse an der 3 1/2 hat, würde ich auch mal schauen. Rüsselsheim ist nicht weit weg...
Gruß, Andreas, der auch Spaß an einer 3 1/2 S von 1975 hätte.
wie komm ich jetze auf andreas ??????
meine natöörlich den reinhold . andreas , laß das mal schön bleiben , du hast genug morinis !
werner issss dawohl oooch schon am balll warum isss rüsselsheim eigentlich soweit wäch ?
ich will , ich will , ich will
meine natöörlich den reinhold . andreas , laß das mal schön bleiben , du hast genug morinis !
werner issss dawohl oooch schon am balll warum isss rüsselsheim eigentlich soweit wäch ?
ich will , ich will , ich will
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
günni
when nothing goes right ... go left
Also Leute,
danke für die vielen Antworten,
jetzt mal Cool bleiben, und kein Zank und Streit wegen der kleinen Italienerin!
Habe sie für 2000 € angeboten bekommen, soll im Originalzustand sein, wurde nie dran gebastelt. Lack soll 100% ok sein. Mit den Reifen ist wohl allen klar das diese gewechselt werden müssen - bräuchte man gar nicht erwähnen, jeder weiß der Motorrad fährt das die Reifen als erstes gewechselt werden müssen!
Habe sie nur unter der Vorraussetzung angeboten bekommen, wenn ich sie wieder herrichte, nicht weiter an Bastler verkaufe, denn sonst würde der Eigentümer sie lieber einem Museum oder sonstigen anbieten. Er möchte auf keinen Fall das sein Goldstück ausgeschlachtet wird, sein Herz hängt an ihr.
Gruß Reinhold
danke für die vielen Antworten,
jetzt mal Cool bleiben, und kein Zank und Streit wegen der kleinen Italienerin!
Habe sie für 2000 € angeboten bekommen, soll im Originalzustand sein, wurde nie dran gebastelt. Lack soll 100% ok sein. Mit den Reifen ist wohl allen klar das diese gewechselt werden müssen - bräuchte man gar nicht erwähnen, jeder weiß der Motorrad fährt das die Reifen als erstes gewechselt werden müssen!
Habe sie nur unter der Vorraussetzung angeboten bekommen, wenn ich sie wieder herrichte, nicht weiter an Bastler verkaufe, denn sonst würde der Eigentümer sie lieber einem Museum oder sonstigen anbieten. Er möchte auf keinen Fall das sein Goldstück ausgeschlachtet wird, sein Herz hängt an ihr.
Gruß Reinhold
Streit...? Wer streitet sich? Hier sind alle cool
Preis hört sich fair an.
Reifen sind potentiell das kleinste Problem. Zählt aber in der Gesamtbilanz.
Wäre aber schön dich und das Ding zum Treffen in Werlaburgdorf zu sehen.
Gruss
Søren
Preis hört sich fair an.
Reifen sind potentiell das kleinste Problem. Zählt aber in der Gesamtbilanz.
Wäre aber schön dich und das Ding zum Treffen in Werlaburgdorf zu sehen.
Gruss
Søren
Søren
morinist.dk
morinist.dk
jungs , völlig falsche strategie ..... men oooh
viel zu teuer ! viel zu alt ! bestimmt schon viel zu rostig ! sowas kann man nicht kaufen . vollabnahme , neue reifen , überlegt doch maaa
also ich wenn sich gar keiner findet , ich würde sie ......
ooooh nööööö verdammte hacke , genau das was ich seit jahren suche . reinhold , schlag zu !
wenn nicht , rüsselsheim wollte ich schon immer mal live sehen ....
kauf sie
günni
viel zu teuer ! viel zu alt ! bestimmt schon viel zu rostig ! sowas kann man nicht kaufen . vollabnahme , neue reifen , überlegt doch maaa
also ich wenn sich gar keiner findet , ich würde sie ......
ooooh nööööö verdammte hacke , genau das was ich seit jahren suche . reinhold , schlag zu !
wenn nicht , rüsselsheim wollte ich schon immer mal live sehen ....
kauf sie
günni
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
günni
when nothing goes right ... go left