Royal Enfield - Werkzeug

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4233
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Royal Enfield - Werkzeug

Beitrag von norbert »

Ahoi Freunde der Sonne

Wenn ich das richtig erinnere, gibt es unter uns auch Enfieldtreiber. Ein guter Freund von mir, kauft sich gerade so eine 500er. da er nun bald Geburtstag hat, dachte ich, es wäre vielleicht ganz nett, ihm etwas Werkzeug für das Teil zu schenken.
Ich geh mal davon aus, daß es sich um Zollwerkzeug handelt. Was braucht er da für Schlüssel, hat´s irgendein Spezialschlüssel für Krümmerbefestigung oder ähnliches?

Wäre nett, wenn ich Tips bekommen könnte, welche Schlüssel und wo bekommen.

märzi norbert
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4218
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

ooooh , wir haben enfield - treiber unter uns ? da hätte ich auch mal diverse fragen . :winke:

wer outet sich denn ? kann auch per mail sein !
norbert hat geschrieben: Ich geh mal davon aus, daß es sich um Zollwerkzeug handelt. Was braucht er da für Schlüssel, hat´s irgendein Spezialschlüssel für Krümmerbefestigung oder ähnliches?
spezi...alwärchzeuch ? wenn das bei diesen exoten wie mit unseren 50er jahre - russen ist , reichen wapu + schraubenziaaa !!!!! aber da jebbets ja auch edle teile von. :mrgreen:

jetzt interessiert mich aber ernsthaft , wer sich mit der materie schon einmal auseinandergesetzt hat .

munter bleiben
günni :
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
morini
Site Admin
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

...ich würd sagen: Kleinen Füstel für unterwegs kann nie schaden.

Duck und wech
Achim


@Norbert, sach ma, hab ich dat richtig verstanden, du bist nur am Freitag Abend da? Ne, oder? Dat jibbet doch nich. Lass dich ma bei Madame Tussaut klonen und stell den Wachsknaben nach Norddeutschland.
alfred
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 107
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:30
Wohnort: Österreich, St. Pölten

Beitrag von alfred »

Hallo
Ein lieber Freund war vor 25 Jahren in Indien und kaufte sich eine 350 Enfield-India und fuhr die Karakorum Strasse soweit es eben ging. Das Motorrad verschiffte er dann nach Triest, und hatte dann ein Jahr in Österreich das indischen Kennzeichen. Für ein halbes Jahr durfte ich die Enfield bewegen. Es war ein Crashkurs in Motorradmechanik. So unter dem Motto, ENfield´s funktionieren nie wirklich richtig, sind aber auch nie wirklich kaputt. Es war spannend, welche Mutter und Schraube heute verloren geht, oder was abgeprellt wurde, oder welcher Seilzugnippel sich verabschiedete.
So ähnlich muss es früher in den 1950 Jahren auch gewesen sein. Trotzdem bin gerne Enfield gefahren, wenn auch meine PUCH Doppelkolbenmotorräder SV/SVS 175 nach dem Neuaufbau um vieles zuverlässiger waren.
Leider sind die aktellen Modelle halt nicht mehr so authentisch. Trotzdem überlege ich immer noch ein engl. Motorrad zu kaufen-z.B. BSA A65 oder doch eine TRITON.
Schönes Wochenende
Alfred
oliver
Colomi
Colomi
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 3. März 2007, 13:01
Wohnort: bei Stuttgart

Enfield

Beitrag von oliver »

Wenn's für das Geburtstagsgeschenk nicht schon zu spät ist: guck' mal im Internet bei Kickstarter-classics.de

Gruß Oliver
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4233
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Danke Oliver

habe schon Zollwerkzeug besorgt, macht einen vernünftigen Eindruck:
12x Ring-Maul, 10 Stecknüsse, 30x Imbus Zoll u. metrisch für 45,60€ incl. Versand bei BE-Autoteile in 06667 Weißenfesls. Und das englische Reparaturhandbuch ist auch bestellt. Ein nettes Paket, wie ich meine.

ciao norbert
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“