Fleisch ist mein Gemüse

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4231
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Fleisch ist mein Gemüse

Beitrag von norbert »

Hier ein kleiner Kulturtip zum besseren Verständnis der norddeutschen Seele:

Das Buch "Fleisch ist mein Gemüse" von Heinz Strunk ist ja nun verfilmt worden und läuft diese Woche in den Kinos an. Wenn der Film nur halb so gut ist wie das Buch (dieses empfehle ich unbedingt in Zeiten, wo es nicht allzuviel zu lachen gibt), dürfte er recht lustig werden. Es geht um einen pickeligen Saxophonbläser, der sich in den 80ern mit einer Schützenfestkapelle auf Dorffesten und Silberhochzeiten vorwiegend in der Nordheide durchschlägt. Der Autor war selbst jahrelang in diesem Metier zu Gange. Habe selten so oft und laut beim Lesen eines Buches gelacht.

norbert
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

Hallo norbert,

das Buch fand ich auch klasse!
Der Film wurde sogar teilweise hier bei mir im Ort (Schützenhalle) gedreht und es wurden Statisten im achziger -Jahre-Outfit gesucht.

Leider laufen meine karierten Hosen schon alle in Afrika herum und einen Schnauzer wollte ich mir auch nicht wachsen lassen.

Die alte Originalband, um die es in dem Buch geht, habe ich in meiner Jugend sogar selbst erlebt!

Gruß, Stefan
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

Zusätzlicher Literaturtip:
Dorfpunks von Rocco Schamoni ... da hab ich mich mehrfach wiedergefunden - zumindest vom Prinzip.

Dazu könnte man mit Fehlfarben, Ideal und DAF auch einen schönen Soundtrack gestalten.

Grüße,
Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4231
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Habe gestern den Film gesehen und empfehle eindeutig: lest lieber das Buch, da habt ihr eindeutig mehr von und werdet sicher lachen. Der Film ist auch ganz lustig, aber nun auch kein Muß und reicht bei weitem nicht ans Buch heran.

der lübbsche Fischkopp
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“