Wer vermisst seine Morini?

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
knopi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 191
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 20:09
Wohnort: Berlin

Beitrag von knopi »

Hi Günni,
wenn ich mir das so durchlese, bekommt man bei der Einfuhr von Bimba bestimmt noch mehr ärger von der Polizei als wenn man die morini ohne Papiere mit nach D nimmt und erwischt wird.
Kannst du da nicht anrufen und die sollen gleich ein ganzes Faß fürs Morinitreffen schicken, ich habe nämlich schon großen DURST...

Schönen O-Mo,
Knopi
-------
MFG
Knopi

"Schmieröl kommt vor dem Fall"
michael wehe
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 201
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 11:41
Wohnort: Mannheim-Sandhofen Stammtisch Kurpfalz

Beitrag von michael wehe »

Hallo
Habe den Zahnarzt angemailt wollte wissen ob er die 3 1/2 nach Mannheim transportieren könnte
also der Preis

400 Euro

Frohe Ostern Mike
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4218
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

mit BIMBA oder ohne ?

:mrgreen:
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
morini-norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 8. August 2007, 23:09
Wohnort: Lübeck-Land

Beitrag von morini-norbert »

Moin Moin Loide!

Habe heute mal große Fotos von der Morini bekommen, sieht schlimm aus.
Sehr vergammelt. 700 € Kauf und 400 € Transport das ist sie mir nicht wert. :cry:

V-Zwo-Grüße


Norbert
Ich bereue nur, was ich noch nicht getan!
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1469
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

Hallo Ihr Schnäppchengeier,

hat denn schon mal jemand gefragt, ob ein passender Schlüsselsatz dabei ist? Sicherlich funktioniert doch nur deshalb die elektrische Anlage nicht, weil kein Zündschlüssel dabei ist.
Hat denn der vielbeschäftigte Verkäufer schon die Kopie ital. Papiere gescannt und gemailt?
Warum ist der Verkäufer so knapp mit der Artikelbeschreibung? Warum wählt er nur ein fünftägiges Angebot, so dass keine Werktage dabei sind?

Für mich ist jedenfalls das Ganze nach wie vor dubios! Natürlich sind die Fahrzeuge, die hier in den Achzigern und Neunzigern verschwunden sind, nicht in den Händen der Schieberbanden geblieben. Die wurden natürlich in Polen an normale Leute weiterverkauft. Möglicherweise sogar mit der Kopie einer ital. Zulassung in Scherenschnittausführung.
Die Tatsache, dass der Verkäufer keine Panzerknackeraugenbinde trägt, beweist doch nicht, dass das Fahrzeug sauber ist.

Noch ein Indiz: Lenkradschloss ist entriegelt, ohne dass der Zündschlüssel steckt. Die meisten Morinifahrer haben die Schlüssel an einem Bund und stecken geradezu automatisch den Zündschlüssel ins Schloss, nachdem das Lenkradschloss entriegelt ist.

Eine italienische Zulassungsmarke am Fahrzeug kann ich nicht erkennen.

Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber im Gebrauchtfahrzeughandel sollte man schon das Schlechteste annehmen, um der Wahrheit nahe zu kommen.
Übrigens war ich selbst vor etwa 15 Jahren (mit den schrottigsten Dienstwagen, die ich finden konnte ;-) )oft in Polen und ich muss sagen: Die Gerüchte stimmen nicht. Sie sind untertrieben, es war viel schlimmer!

Für mich ist das Angebot nicht interessant: 700 Euro, plus 250 Euro Spritkosten, plus SchlüsselSchlosssatz, plus Rahmen mit Brief, plus schlechtes Gewissen - das wäre mir viel zu viel...
Ausserdem gibt es noch das Risiko, ohne Geld und Motorrad nach Hause zu kommen, also aufgepasst: Wer das Ding kauft, sollte sich vorher einen Vertrag und einen gescannten Perso zumailen lassen. Und PayPal statt Bargeldzahlung vereinbaren.

Trotzdem: Viel Glück dem Käufer!

Gruß, Stefan Bigalke
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1665
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Mopped ging wohl nich weg für den Preis...

Beitrag von Camelreiter »

Hallo Günni,
eigentlich wollte ich das hier schreiben und Dir nicht mailen. Meine Frage kennst Du ja schon: Gab es zum Frühstück neben Bimba :D mal ne gehörige Portion Flatschki :x ? Zusammen ist das bestimmt der Oberknaller.
Bei mir gab es das mal aber in unserer Runde versagte dabei jeder - ich schaffte als einzigster gerade mal einen Löffel voll... Mehr wäre sofort wieder rausgekommen...
Gruß Erhard
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4218
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

nun stell dich mal bloß nicht so an , wegen so`nem bisken rinderpansen .
( hier fehlt der kotzende smilie von horst , wo ist der eigentlich ??)

die haben ja noch mehr solch komische spezialitäten
bigos , pirogi , barszszsz ....

schmeckt halt nicht alles , weiß man aber oft erst , wenn man es mangels kenntnis probiert hat

munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4218
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Stefan Bigalke hat geschrieben: Übrigens war ich selbst vor etwa 15 Jahren (mit den schrottigsten Dienstwagen, die ich finden konnte ;-) )oft in Polen und ich muss sagen: Die Gerüchte stimmen nicht. Sie sind untertrieben, es war viel schlimmer!

Gruß, Stefan Bigalke
na , da kann ich wohl von "glück" reden , dass ich da mehrmals heile wieder rausgekommen bin :roll:
aber auch da ist das rad die letzten 15 jahre nicht still gestanden .

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

naja , bullerei war ja ,wie man sehen kann , vor ort . achim , wenn ich dich zugemöllert habe , lösch einfach die fotos nach ein paar tagen .

munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“