Öldruck Kontrollleuchte
Moderator: gk
Re: Öldruck Kontrollleuchte
Hallo Majo,
dann muss es der Schalter sein.
Ohne Öldruck läuft der Motor nicht so lange.
Bei meinem Scrambler hängt der Schalter auch ab und zu.
Dann bleibt die Öldruckleuchte auch bei stehendem Motor aus. Am nächsten Tag schaltet er wieder wie er soll.
Grüße
Hagen
Sowas wie mit dem „neuen“ kaputtem Schalter passiert zum Glück nur bei genau einem Händler - alle anderen hätten wahrscheinlich einfach den nächsten losgeschickt…
dann muss es der Schalter sein.
Ohne Öldruck läuft der Motor nicht so lange.
Bei meinem Scrambler hängt der Schalter auch ab und zu.
Dann bleibt die Öldruckleuchte auch bei stehendem Motor aus. Am nächsten Tag schaltet er wieder wie er soll.
Grüße
Hagen
Sowas wie mit dem „neuen“ kaputtem Schalter passiert zum Glück nur bei genau einem Händler - alle anderen hätten wahrscheinlich einfach den nächsten losgeschickt…
Re: Öldruck Kontrollleuchte
Ich mache mir nur Gedanken, weshalb das Manometer so gar keinen Druck anzeigt...
Re: Öldruck Kontrollleuchte
Das wollte ich euch nicht vorenthalten...
Hallo Herr Mario Freitag ,
Siehe auf ihrer Rechnung 222024 unter dem Rechnungsbetrag :
ZITAT:
" Es handelt sich sowohl um den Verkauf von Neuteilen ( bitte immer genaue Beschreibung mit Foto angeben ) als auch Gebrauchteilen,die bis zu 50 Jahre alt sein können. Rückgabe von Waren : Allg. Rücknahmebedingungen Motorradmanufaktur Dipl.-Ing. Andree Strohmeyer Sie verzichten wegen der Sonderbeschaffung auf Ihr gesetzliches Widerrufsrecht. Keine Rückgabe möglich ! Rücksendungen können nur nach vorheriger Vereinbarung in Ausnahmefällen möglich sein. Seitens des Kunden sind notwendige Informationen wie Auftrags- bzw. Rechnungsnummer bei Rückgabe anzugeben. Rückgabeware ist frachtfrei anzuliefern. Für Rückgabe wird eine Wiedereinlagerungsgebühr von 20% des Nettowarenwertes in Abzug gebracht "
Das MOTORRADTeam Strohmeyer aus Rethem(Aller)
Hallo Herr Mario Freitag ,
Siehe auf ihrer Rechnung 222024 unter dem Rechnungsbetrag :
ZITAT:
" Es handelt sich sowohl um den Verkauf von Neuteilen ( bitte immer genaue Beschreibung mit Foto angeben ) als auch Gebrauchteilen,die bis zu 50 Jahre alt sein können. Rückgabe von Waren : Allg. Rücknahmebedingungen Motorradmanufaktur Dipl.-Ing. Andree Strohmeyer Sie verzichten wegen der Sonderbeschaffung auf Ihr gesetzliches Widerrufsrecht. Keine Rückgabe möglich ! Rücksendungen können nur nach vorheriger Vereinbarung in Ausnahmefällen möglich sein. Seitens des Kunden sind notwendige Informationen wie Auftrags- bzw. Rechnungsnummer bei Rückgabe anzugeben. Rückgabeware ist frachtfrei anzuliefern. Für Rückgabe wird eine Wiedereinlagerungsgebühr von 20% des Nettowarenwertes in Abzug gebracht "
Das MOTORRADTeam Strohmeyer aus Rethem(Aller)
Re: Öldruck Kontrollleuchte
Sehr geehrter Herr Mario Freitag ,
Thema : Moto Morini 1200 ccm Öldruckschalter bei ital web
Das MOTORRADTeam Strohmeyer aus Rethem(Aller)
Angefügt diesen ganzen Thread...
Thema : Moto Morini 1200 ccm Öldruckschalter bei ital web
Das MOTORRADTeam Strohmeyer aus Rethem(Aller)
Angefügt diesen ganzen Thread...
Re: Öldruck Kontrollleuchte
Hast du mal dein Druckprüfer auf Funktion geprüft?
Mit Druckluft zB ob der überhaupt was anzeigt?
Sollte der Prüfer Funktionsfähig sein dann fehlt dir der Öldruck auf der rechten Seite vom Motor.
Meiner Erinnerung nach auch schon mal im morin-rider-club gelesen zu haben. Dort hatte sich die Lagerschale verdreht und den Ölkanal verschlossen.
Dabei ist die Kurbelwelle eingelaufen und war wegen fehlender Übermasslagerschalen nicht mehr zu retten.
Zur Veranschaulichung Werkstatthandbuch Kapitel 3 Seite 9 Schema Ölversorgung.
Leider finde ich den Thread auf die schnelle nicht. Finde ich ihn doch noch verlinke ich den.
Aber tausche mal den Öldruckschalter vorsorglich vielleicht ist auch alles ganz anders.
Mit Druckluft zB ob der überhaupt was anzeigt?
Sollte der Prüfer Funktionsfähig sein dann fehlt dir der Öldruck auf der rechten Seite vom Motor.
Meiner Erinnerung nach auch schon mal im morin-rider-club gelesen zu haben. Dort hatte sich die Lagerschale verdreht und den Ölkanal verschlossen.
Dabei ist die Kurbelwelle eingelaufen und war wegen fehlender Übermasslagerschalen nicht mehr zu retten.
Zur Veranschaulichung Werkstatthandbuch Kapitel 3 Seite 9 Schema Ölversorgung.
Leider finde ich den Thread auf die schnelle nicht. Finde ich ihn doch noch verlinke ich den.
Aber tausche mal den Öldruckschalter vorsorglich vielleicht ist auch alles ganz anders.
Re: Öldruck Kontrollleuchte
Marsnepon, jetzt mal nicht den Teufel an die Wand
Aber bei meinem Glück, wer weiß....
Aber bei meinem Glück, wer weiß....
Re: Öldruck Kontrollleuchte
Naja, das ist ja ganz einfach zu prüfen.
Öldruckschalter ausbauen und den Motor laufen lassen.
Wenn Öl kommt, erstmal beruhigt sein und auf den neuen Schalter warten.
Wenn kein Öl kommt, Moped vor die Tür schieben und anzünden.
Gruß, Andreas
Öldruckschalter ausbauen und den Motor laufen lassen.
Wenn Öl kommt, erstmal beruhigt sein und auf den neuen Schalter warten.
Wenn kein Öl kommt, Moped vor die Tür schieben und anzünden.
Gruß, Andreas
Re: Öldruck Kontrollleuchte
Ohne Öldruckschalter, also offen, gestartet, Garage und Motorrad versaut...also Öl kommt
-
- Morinisti
- Beiträge: 192
- Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 08:07
- Wohnort: Hamburg
Re: Öldruck Kontrollleuchte
deswegen hatte ich dir ja geschrieben "Daumen drauf"...
MM Corsaro 1200 ZT
MV F4 1000 RR
MV B4 1078 RR
MV F4 1000 RR
MV B4 1078 RR
Re: Öldruck Kontrollleuchte
Sven, rechte Hand ist momentan Schrott, deshalb einhändig und zu langsam
Re: Öldruck Kontrollleuchte
Alle anderen hätten wahrscheinlich gar nicht erst defekten Müll für teuer Geld versandt. Schade, dass doch noch immer wieder MM-Besitzer auf diesen Blender reinfallen.. Man sollte eigentlich meinen, dass der unprofessionelle Web-Auftritt abschreckend genug ist. Hier sollte wohl doch noch mehr Aufklärungsarbeit geleistet werden.
@Mario, alles wird gut! Nach derart holprigem Start kann es nur besser werden
Re: Öldruck Kontrollleuchte
Guten Morgen, ich habe gerade den Öldruckschalter gewechselt. Ganz zufrieden bin ich nicht. Nach dem Starten ging die Lampe nicht sofort aus, dauerte ein paar Sekunden, bisl Flackern, dann aus, bei leichten Gasstössen wieder an. Als ca. 35°C blieb die Lampe dauerhaft aus. Hab dann im Stand laufen lassen, bis 80°C
Kill-Schalter aus,Lampe an, Motor gestartet, Lampe sofort aus. Eigentlich super, aber ich bin noch nicht überzeugt, daß jetzt alles gut ist. Ich lasse sie jetzt abkühlen und starte dann nochmal.
Kill-Schalter aus,Lampe an, Motor gestartet, Lampe sofort aus. Eigentlich super, aber ich bin noch nicht überzeugt, daß jetzt alles gut ist. Ich lasse sie jetzt abkühlen und starte dann nochmal.
Re: Öldruck Kontrollleuchte
So, nochmal gestartet, Lampe geht nach 2 Sekunden aus und bleibt auch aus, sehr schön
Re: Öldruck Kontrollleuchte
Welcher Gedanke mich noch ein wenig beschäftigt, ist folgender. Wenn ein Öldruckschalter schon bei 0.3 bis 0.5 bar durchschaltet, bedeutet das, daß dieser geringe Druck eigentlich ausreicht, um alle Punkte im Motor zu schmieren?
Re: Öldruck Kontrollleuchte
Servus.
Der Öldruck ist bei Motoren in der Regel bei warmen Öl >2bar. Bei kalten Öl ist der Druck höher.
Hast du vielleicht den Ölfilter gewechselt? Evtl. ist der nicht richtig eingebaut?
Oder er ist zugesetzt. Schau da mal nach und bau einen neuen Filter ein.
Heinz
Der Öldruck ist bei Motoren in der Regel bei warmen Öl >2bar. Bei kalten Öl ist der Druck höher.
Hast du vielleicht den Ölfilter gewechselt? Evtl. ist der nicht richtig eingebaut?
Oder er ist zugesetzt. Schau da mal nach und bau einen neuen Filter ein.
Heinz
MM Scrambler 1200
Honda CB 550 F2
Honda CB 550 F2